Gainward GTX 460 GS GLH, schneller als GTX 470 ?

Ich würde natürlich nicht 2x gtx 460/470 mit meinem BQ NT 550watt betreiben, sondern würde mir eins mit ca 1000watt Kaufen.

Also ihr meint das die GTX 460GLH zwar besser ist wie die GTX 275 aber es eher Sinn macht eine GTX 470 zu kaufen die aufjedenfall mehr Leistung hat wie die 275er und auch für die Zukunft besser geeinet ist.

Danke für die Antworten.

mfg cemo

Ich würde natürlich nicht 2x gtx 460/470 mit meinem BQ NT 550watt betreiben, sondern würde mir eins mit ca 1000watt Kaufen.

Also ihr meint das die GTX 460GLH zwar besser ist wie die GTX 275 aber es eher Sinn macht eine GTX 470 zu kaufen die aufjedenfall mehr Leistung hat wie die 275er und auch für die Zukunft besser geeinet ist.

Danke für die Antworten.

mfg cemo

Mit einer 275 im Rechner würde ich persönlich noch ein paar Wochen auf die 468 oder ähnliches warten bzw. ein paar Monate auf die neuen ATI6xxx. Die 460GLH/ 470 sind nur 30 % schneller als eine 275(siehe Bench 275/ 460 GLH/ 470)
Die 470 muss übertaktet werden, um vielleicht 20 Prozent schneller als eine vom Hersteller übertaktete 460 zu sein. Ob diesem geringen Leistungsvorteil die Zukunft gehört, muss jeder selbst entscheiden.
Außerdem verbraucht die Standard 470, vom höheren Anschaffungspreis mal ganz abgesehen, im Idle wie unter Last deutlich mehr Strom, wird heißer etc., so dass bereits bei diesen Werten der Leistungsvorteil kaum gerechtfertigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
mit der 460 würde ich auch warten, weil die ja eig. für 229 $ in den handel kommen sollte, oder? das sind umgerechnet Nichtmals 180€ wenn ich mich nicht irre, für die 1gb Version. Wenn sich das in den nächsten Wochen dadrauf einpendelt, DANN ist die komplett unschlagbarer P/L Kracher. Kann aber natürlich sein, dass das eine der uvp's ist, die nie eintreffen werden...

Hab mir jz die Zotac GTX 470 AMP bestellt die es bei meinem Händler des Vertrauens für 374,90€ gibt.

Wenn ich 2 karten des Types verwende, habe ich so einen Leistungssprung wie zu einer Karte( merk ich das) oder merk ich das nur anhand der Zahlen????

Schafft mein AMD 955BE 3,6GHz denn die GTX 470AMP oder sogar 2 GTX 470 AMP????

Uiii, also ich hätte mir eine normale GTX 470 geholt für 300€, aber wem es Wert ist 75€ drauf zu zahlen, weil es Fünf Bilderchen schneller ist :schief:

Wassss da ist jz kein Rießen unterschied zwischen der AMP und der Normalen Version???

Nööö dann storniere ich die AMP und kauf mir die Normale:D

Hab mir jz die Zotac GTX 470 AMP bestellt die es bei meinem Händler des Vertrauens für 374,90€ gibt.

Wenn ich 2 karten des Types verwende, habe ich so einen Leistungssprung wie zu einer Karte( merk ich das) oder merk ich das nur anhand der Zahlen????

Schafft mein AMD 955BE 3,6GHz denn die GTX 470AMP oder sogar 2 GTX 470 AMP????

Eine ist mehr als genug für den 955BE, selbst mit 4GHz würd sie ohne weiteres klarkommen.
An eine zweite brauchst garnich denken, ausser vielleicht mit sechs Kernen und min. 4GHz ....

Der unterschied ist ja mal egal, aber wenn du das selbe, mit einer Normalen hinkommst, dann lohnt es sich nicht und Garantie hast nach OC auch (Evga :D) und die anderen Hersteller, können nicht nachweisen, dass die Grafikkarte durch OC kaputt gegangen ist, würde dennoch eine Evga empfehlen, bin zwar ein Fanboy, aber das mit guten Argumenten und viel Erfahrung :D

Wassss da ist jz kein Rießen unterschied zwischen der AMP und der Normalen Version???

Nööö dann storniere ich die AMP und kauf mir die Normale:D

Der Amp Lüfter ist besser als die Standard-Lüfter: Karte bleibt kühler, ist leiser und verbraucht dadurch cira. 30 Watt weniger Strom unter Last.
Allerdings werden mit der AMP 3 Slots belegt und für gute Luftzufuhr sollten 4 Slots mindestens Platz sein.
Gibt noch eine Alternative bzgl. guten Lüfter: Mit der 470 Edelgrafikkarte(369 €) ist die Karte selbst unter Last fast unhörbar(0,5 Sone), sehr kühl und auch weniger Stromverbrauch. Hier werden jedoch 4 Slots belegt und insgesamt 5 für ausreichend Luftzufuhr benötigt.

Also nichts von wegen "nur ein paar fps mehr" :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich nur das eine ist mit dem Lüfter und mit der Stromaufnahme usw, dann möchte ich nicht die ca 75€ mehr aufpreis bezahlen.... Habe eben angerufen und die Storniert und die normale bestellt, die reicht ja vollkomen aus.

Meine überlegung eine Gainward GTX 460 GLH zukaufen hat sich ja dann erledigt ^^

Ich Danke euch für die schnelle Antworten und für die Hilfe

Aber Fragen hätte ich da noch^^:

Was für einen CPU müsste ich mir denn Zulegen um 2 GTX 470 zu betreiben??

Was für einen CPU müsste ich mir denn Zulegen um 2 GTX 470 zu betreiben??

Je schneller desto besser.

Persönlich würde ich aber von SLI bzw. Crossfire abraten. Die unzähligen Gründe wie Microruckler, durchwachsende Treiberunterstützung(evtl. auch mal langsamer als eine einzelne 470/ Bildfehler), extrem hohe Stromaufnahme, Lautstärke, Hitze, nur 1,25 GB VRam usw. sind ja bekannt....

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich jz nicht^^..... Alles kla also eine GTX 470 von Zoatc ( nicht die AMP) reicht vollkommen aus um mehr Leistung zu haben wie die GTX 275......

So dann hat sich ja alles erledigt... Super Danke nochmal :daumen:

@N8Mensch2
Hast du mal SLI genutzt?
Denn nur wer die Erfahrung gemacht hat, kann auch ein schlechte Bemerkung machen, denn alle CF und SLI die ich hatte, wurden von mir nie schlecht bewertet, denn wer ein High End PC haben will, soll auch nicht auf Strom achten, dass ist die Voraussetzung von SLI/CF sich keine gedanken von der Strom Rechnung zu machen und Microruckler?, die hatte ich noch nie zu gesicht bekommen und die Treiber sind super sauber, die Technologie ist vorne, mach mal einen Vergleich zwischen Heute und der Vergangenheit, die Treiber sind fast Perfekt.

Wie ich schon erwähnte, nur wenn jemand damit Erfahrung hatte, kann auch ein Urteil ablegen ;)
Manche finden 25 dba laut, manche leise, dass ist die Warnehmung, ist bei jedem Menschen anders.

Doch wenn du schon einmal SLI/CF hattest, dann nehme ich selbstverständlich zurück, ich bin auch sehr empfindlich mit meiner Warnehmung, sprich Lüfter höre ich ab gut 17dba, aber angenehm und SLI hatte, mir noch nie ein Problem dargestellt und falls jemand 2 GPU´s nicht nutzen will, kann ja dank der Guten Treiber eine GPU abschalten, bzw nur eine nutzen.
Und wenn SLI/CF so negativ ist, warum wird es denn verwendet?
Das wird immer öfters genutzt, da man mehr Leistung erzielen kann und ist sogar besser, als Singe GPU´s, wenn man natürlich mehr Monitore nutzt, oder auf hohen Auflösungen setzen möchte.

@Cemo
Joa, gute Wahl, nimmst du ne Alternative Kühlung?

Also SLI ist doch nicht Schlecht^^... Ach ich überleg mir das mal mit den 2 Karten....

Ehmm hab noch nicht dran gedacht wegen der Kühlung... Ist die Garantie dann nicht weg wenn ich eine Andere Kühlung drauf packe ???

Ich weis auch nit weil ich hab jz ca 5 Lüfter in meinem Gehäuse, 2 Vorne, 1 an der Seite, 1 Oben und 1 Unten....

Aber ich glaub das ändert nichts dran das die Karte Kühler wird.

Was hälst du von dem Board

ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCS0-G0EAY0WZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist das okay für 2 GTX 470er???

Ja sicher, aber ich halte nichts von nForce Chipsätzen :schief:

Das mit der Garantie ist ne sache, musst dann sehr vorsichtig umbauen, sprich die WLP muss gleich aussehen und die WLP Pats dürfen nicht vom Orig.Kühler ab, dann mrken die Hersteller auch nichts, aber besser wäre eine Evga GTX 470 zu kaufen, denn wenn du dich da mit der Karte Regrestriest hast du gute 10 Jahre Garantie und nach dem Kühler umbau bleibt die Garantie enthalten, solange nichts grob kaputt geht, also du hast Garantie, doch das PCB darf nicht kaputt sein ;)

Deswegen setze ich auf Evga, dass ist mit abstand der bester Hersteller, machen gute Kühler und hast den besten Support für mich Persönlich und die Garantie ist der Hammer, aber die sind nicht dumm und haben die Eingeschränkt.
Wenn manche Leute Evga hören, denke die an Grafikkarten schrotten und neue kriegen, doch Evga ist hartnäckiger geworden.

Ja welche möglichkeit habe ich sonst ein SLI Board zu kaufen, das 1. AM3 CPU´s unterstüzt und 2. das 2 Nvidia Karten unterstüzt ???

Kannst du mir eins nenen??? Welches hast du denn???

Und das ist besser wie das, was ich mir ausgesucht habe???

Wie mach ich das denn, das das mit einem Mod für Nvidia Karten geeignet ist???

Zurück