Gainward GTX 460 GS GLH, schneller als GTX 470 ?

Ich hätte geren gewusst wie, wenn du kannst die FPS bei BFBC 2 sind , wenn du das Spiel haben solltest oder sogar bei COD WF2....

Ach noch was....

Macht es sinn das ich so in den nächsten 3 Monaten wenn ich die Kohle zusammen habe, meinen AMD 955BE verkaufe und dafür den I7 920er kaufen, oder soll ich das machen falls ich 2 solcher Karten benutze???

Werde das mit dem SLI system erst so in paar Monaten machen, nur damit ich weis wie viel ich sparen muss:D

...Macht es sinn das ich so in den nächsten 3 Monaten wenn ich die Kohle zusammen habe, meinen AMD 955BE verkaufe und dafür den I7 920er kaufen, oder soll ich das machen falls ich 2 solcher Karten benutze???
...

Wofür, wenn ich fragen dar? Das wäre nur Schwachsinn, der I7 920 hat, wenn du nciht gerade Bildbearbeitung oder Videorendering machst, 0 Vorteile gegenüber einem 955BE in Spielen, eher sogar Nachteile.

Wie kommt man auf solche Ideen?

Hallo Zusammen,

Aprospros Stromverbrauch, vor einer Woche kam meine neue (mitlerweile wieder verkaufte) Club 3D Radeon HD 5830 OC an und hat innerhalb von 5 Minuten mein 550 Watt Netzteil geschrottet, also ein 700 oder wie hier beschrieben ein 1000 Watt Netzteil ist auf jeden Fall anzuraten.
Erzähle hier bitte keinen Schwachsinn!!! Für eine 5830 selbst mit oder ohne oc brauch man kein 700W oder 1000W-Netzteil:ugly: Wahrscheinlich hattest du ein altes Noname-NT verbaut, das eh schon arg schwach auf der Brust war... Selbst für eine GTX470 reicht ein preisgünstiges Marken-NT wie das Antec True Power oder Coolermaster Silent Pro mit 550-600W vollkommen aus:daumen:

Erzähle hier bitte keinen Schwachsinn!!! Für eine 5830 selbst mit oder ohne oc brauch man kein 700W oder 1000W-Netzteil:ugly: Wahrscheinlich hattest du ein altes Noname-NT verbaut, das eh schon arg schwach auf der Brust war... Selbst für eine GTX470 reicht ein preisgünstiges Marken-NT wie das Antec True Power oder Coolermaster Silent Pro mit 550-600W vollkommen aus:daumen:

Ich kann nur sagen was mir passiert ist :)

Bringt eher wenig BC2 zu Frapsen, denn das Spiel ist CPU Lastig und ne Grafikkarte mach wenig Unteschied, aber bringen tut sie schon was ;)

@Vincent
Hier das ist das Programm

FRAPS - Download - CHIP Online

@facehugger

Wollt einfach mal so fragen, weil ich gehört habe das der i7 mehr Leistung hat und mit 2 GTX 470 besser klar kommtfile:///C:/Users/Cemo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-3.pngfile:///C:/Users/Cemo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-4.pngfile:///C:/Users/Cemo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-5.png
Spar dir das mit dem i920, der 955BE reicht dicke zum zocken. Der Intel ist nur was für Benchjäger und "Wer hat den längsten Balken"-Fetischisten;) mMn sind SLI oder Crossfire-System eh rausgeschmissenes Geld! Lieber alle 1-2 eine! High-End-Graka kaufen, fürs flüssige zocken aktueller Games reicht die allemal:daumen:

Klar ich gebe dir da vollkommen recht:daumen:, so ahbe ich das bis jetzt gemacht immer so nach ca 1,5 jahren eine Neue Karte gekauft^^, aber da ich in der Zukunft vllt. 3D Vision surround betreiben möchte, habe ich mir deswegen das mit den 2 Karten überlegt und da mein 955BE nicht für 2 karten reicht kam die Überlegung auf den i7 aber sonst stimmt ich dir zu:D

Meine erste Karte war eine Gainward 8600GTS Golden Sample die war klasse, die hatte ich ca 2 Jahre, dann kam die GTX 275 GS auch von Gainward und jz mal ein Umstieg auf Zotac die auch recht gut ist die GTX 470:ugly:

Jep ich brauch erstmalmeien GTX 470 un dann vllt irgnedwann mal in paar monaten das 3D Vision Surround System:devil:

Jop, mach ich ebenfalls so, behalte mein Bildschirm noch ca 3 Monate und dann ein 24" Zoll 3D Bildschirm und das 3D Kit von Geforce :D

Und welcher GTX 470 ist eigentlich egal :schief:

Hab ja schon das 3D Kit von Nvidia passend mit dem Samsung 2233rz Monitor.

Das so Genial Geill, bei manchen Spielen ragen Gras Halme oder sogar Teilweise bei Explosionen kommen die Trümmer aus dem Bildschirm raus:ugly:....

Einfach nur Geil, das kann man so nicht beschreiben man muss es selbst erlebt haben:devil:..........

Und da jz 3D Vision Surround raus ist macht mich das schon wider bissl verrückt, as ganze was ich auf einem Monitor elebt habe, erlebe ich jz auf 3 Monitoren :ugly:

in 3-d zu gamen ist sicherlich so edel..will ich auch mal ausprobieren ^^. Wie ist das eig., sind alle aktuelle games eig. auch in 3-d? Oder gibs da nur eine begrenzte Auswahl von Games, die auch richtig 3-d unterstützen (also mit nvidia shutter brille und so )? mfG

So, ich hab die GTX 460 GS GLH jetzt zwei Stunden lang getestet, sowohl in Spielen, als auch in Benchmarks.
Da ich aber nur einen 19" Bildschirm habe, ist das Ergebnis nicht repräsentativ.
Hier das Ergebnis von FurMark: FurMark - OpenGL benchmark and graphics card stability test - Score | oZone3D.Net

Beim Unigine Heaven 2.1 konnte ich das Ergebnis irgendwie nicht abspeichern, hatte aber mit den Standardeinstellungen 1202 Punkte. Ich wiederhole den Test aber gleich nochmal.

Die Lautstärke im Normalbetrieb ist flüsterleisem, auch während den Benchmarks oder im Spiel ist die Karte nur als leichtes Rauchen wahrzunehmen.

Unter Last (FurMark) wird die Karte 75 °C heiß, im Normalbetrieb ca. 36 - 38 °C.

Das was mich am meisten verwundert hat, ist dass die Karte viel kleiner ist las z.B. die HD 5830, echt Mini!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm echt Mini aber geht wie die Hölle:D... Ich bleib bei meiner GTX 470^^....

@ Warlock

Hier sind momentan alles Spiele die Das Nvidia 3D Vision System unterstützt, manche Spile die etwas älter sind, sind zwar nicht dabei, aber nahe zu jedes Spiel ist in 3D Spielbar.

Gaming mit NVIDIA 3D Vision

Hab die 460 GS GLH jetzt seit ca. 1 Woche im Einsatz.
Die Karte ist eigentlich ziemlich klein geraten sag ich mal, aber Power ohne Ende. Spiele in Full HD 1920x1080 (CODMW2, Starcraft 2) auf alles MAX und hab zb. mit VSync in SC2 meine konstanten 60 fps.
Weiters kann ich nicht bestätigen, das die Karte unter Last störend Laut wird.
Es gab wohl bei den ersten Karten nen Bug in der Lüftersteuerung des Bios aber das wurde jetzt behoben bzw. kann man ja ganz einfach das Bios updaten und dann is gut.

Fazit:
Sehr zufrieden und um das Geld, wie ich finde, ein wirklicher Preis/Leistungstipp!

Im Technik-Test von SC2 sieht man aber, dass die GTX 460 27 FPS bei einer Auflösung von 1920x1200 schafft.
Nehmen wir mal an die GLH ist so schnell wie eine GTX 470, dann würde sie knapp 29 FPS bekommen.
Wenn du jetzt aber sagst, du würdest konstante 60 FPS schaffen, was hat PCGH denn dann gegetestet :ugly: ?

Zurück