MehlstaubtheCat
BIOS-Overclocker(in)
Ok passt soweit, läuft er denn so stabil ?
Darum habe ich das gekauft, da sollte doch 2400 locker laufen, wenns bis 2600+ OC geht..?Supports Dual Channel DDR3 2600+(OC)
Also muss die CPU zurück, defekt?
Warum ist das völlig egal?Warum willst du dann den Ramtakt ändern wenn es völlig egal sein soll ?

Ja ok aber, warum sollte das Board mal so und mal so einstellen? Das hat doch keine random() Funktion, dass es je nach Zufall mal so bootet und dann wieder so.Weil eine Einstellung auf Auto ist.
Das kann ich im Bios leider nicht überprüfen. Da die Einstellung ja auf "Auto" steht. Laut xmp 1.3 müsste er ja aber diese Einstellungen laden, es sei denn das geht nicht, da die XMP speziell für Intel ist..Schau mal ob sich die Timings DRAM Timing control sich ändern.
habe jetzt herausgefunden, dass dies einzig und allein am "Energie-sparen" Modus liegt. Nutzt man diesen 1x, stellen sich die Timings um!Aber mal ne Zwischenanmerkung, mich wundert sehr, dass sich die Timings selbst verändern.