G.Skill SNIPER DDR3-2400 PC startet nicht

Nein Bios habe ich erst mal beim default belassen.
War aber genau der richtige Tipp! Bios von 1.1 auf 1.6 geupdatet und nun sieht es schon mal viel besser aus :)
Hab gleich mal mit den xmp-Daten probiert und siehe da, keine Probleme. Startet nun also erst mal direkt mit 2400mhz (11-13-13-31-44) mit sonst allem "Auto".
Das freut mich schon mal.

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, ohne APU (mit z.B. meinem I7) ist es ja so, dass die CPU überhaupt nicht durch schnelles Ram gestört wird (sondern wenn dann andersrum bei OC, wenn das Ram nicht mit macht). Warum ist das jetzt mit der APU anders? Muss ich nun zurück auf 2133mhz, weil die APU das nur unterstützt?

Sorry wenn ich mich hier einschalte, aber ich denke du musst nichts mehr umschalten denn, es ist wie beim 4770k, manche Prozessoren schaffen 4,5Ghz mansche weniger, manche mehr, denke das kann mit den mhz auch so sein.

Ja, aber wir reden hier ja nicht vom CPU-Takt (der ist nicht OC sondern default), sonderm vom Ram direkt.

--> Allerdings bekomme ich im Prime95 direkt einen Fehler und Prime stoppt. Es gibt kein Bluescreen oder so, es stoppt einfach.
Da ich ja hier nicht übertakte sondern alles standard ist, wie gehe ich nun weiter vor? Ich würde das Ram natürlich trotzdem gerne als 2400mhz betreiben (das Ram ist ja darauf ausgelegt).

Zurück