1,45V ist max bis dahin skaliert in der Regel die CPU-NB darüber ist Schluss, also wenn du bei 2,6Ghz mit weniger erreichst ist das super.
Das Blödsinn mit 1,3V bei 24/7. Meiner geht bis 2,6Ghz CPU-NB bei 1,425V drüber ist dicht geht nicht weiter.
Das hängt nicht von FSB ab sondern was deine CPU mitmacht.
Aber dein Crosshair Formula sollte 250 Refernztakt ohne Chipsatzspannungserhöhung mitmachen.
Erst ab 250 aufwärts solltest mal 0,05 Volt Chipsatzspannung dazu geben.
LOL was schreibst du da für ein Mist 1.45 V bei CPU/NB sind selbst mit guter Wakü schlecht zu stemmen!!!
Ein FSB 250 MHz ist nicht gerade ohne, HT Takt, RAM Takt, CPU/NB Takt und Northbridge Takt werden dabei mit erhöht und muss überall dann mehr Spannung bekommen.

Also nochmals von vorne
Was wird empfohlen?
Max voltage und so
Hab vor nur 233 beim FSB zu geben![]()
Ganz meine rede. Ich hab selbst für das ganz genaue ausloten meines CPU Taktes und meiner CPU/NB bei der geringst möglicher Spannung mehrere Anläufe und Tage gebraucht. Und das danach aufeinander abstimmen beider Werte war auch nicht in 5 Minuten getan.
Gut... Ich hab nun auch nicht immer von morgens bis abends daran gehangen... Hab auch noch meine Frau und Kinder nebenbei... Aber auch die stresstests zum testen der Kompatibilität nehmen zeit in Anspruch.
Also nochmals. Bei Luftkühlung.. Mach eins nach dem anderen und fang mit dem CPU Takt an
Die CPU Voltage würde ich erstmal nicht höher als 1.5 gehen
Und die CPU/NB nicht höher als 1.35 Volt.
Egal was du machst, achte immer auf die Temperaturen mit Hilfe Diagnose Programmen.
In Kombination von beiden Werten kann natürlich mehr Hitze entstehen.

An deiner Stelle würde ich auch bei 1.5v vcore vorsichtig. Wenn du keine gut Kühlung für die CPU und die Spannungswandler keine extra Luft bekommen kann es gefährlich werden.Werde ausprobieren sobald ich zeit hab
und ja ich hab wakü aber will nicht mehr als 1.5v gehn
Sogar 1.46 sind mir mommentan unangenem was ich drauf han
Davor bei meinem intel brauchte ich 1.22v für 4.5Ghz
Höre auf so eine Müll von dir zu geben, berate Intel User aber lass es mit AMD, denn du hast davon keine Ahnung.AMD braucht deutlich mehr als Intel völlig normal, daher keine Angst 1,5 ist gut unter Wasser.
An deiner Stelle würde ich auch bei 1.5v vcore vorsichtig. Wenn du keine gut Kühlung für die CPU und die Spannungswandler keine extra Luft bekommen kann es gefährlich werden.
Höre auf so eine Müll von dir zu geben, berate Intel User aber lass es mit AMD, denn du hast davon keine Ahnung.

An deiner Stelle würde ich auch bei 1.5v vcore vorsichtig. Wenn du keine gut Kühlung für die CPU und die Spannungswandler keine extra Luft bekommen kann es gefährlich werden.
1.5v gehen einzelnd wohl schon auch mit Luftkühlung... Aber die sollte auch nicht die schlechteste sein. Ich glaube aber mit angehobener CPU/NB voltage wirst du sehr schnell an deine grenzen kommen und da ist 1,5v vielleicht in kombination echt etwas hochgegriffen. Aber im einzeltest bin ich sogar mit meiner guten Luftkühlung bis 1.55 Volt gekommen. Also mommentan hab ich 4.6Ghz drauf bei 1.44volt
Werd mal ausprobieren was da geht
Unter wasser was geht da an vcore?
Hab mehrere gesehen bei 1.53-1.55
Hab den cooler master eisberg prestige 240L gemmodet mit 240radi + 120er
Und wenn ich erhöhe hab ich z.b ein HT Link von ca 2700 muss ich da noch was erhöhen damit es stabil läuft oder muss ich mir keine sorgen machen?
Ein Eisberg Prestige hat zwischen 60 und maximal 80 l/h mehr sicher nicht.
Unter einer normalen Laing DDC-1T vom Durchfluss auf jeden Fall.
Eine gute Gehäuselüftung reicht locker um Spannungswandler zu kühlen, dazu sind die vom Formula mehr als üppig ausgelegt.
Smil0r muss ich aber denn: cooler master eisberg prestige 240L gemmodet mit 240radi + 120er !!!! das heißt die Durchflussmenge der Eisberg Prestige liegt bei 120l/h(oder weniger) !!! Dabei hat er sein FX 8320 auf 4.6 GHz @ 1.44v + 2.6GHz NB @1,425V das sind 220 W TDP !!!
Wird es dann direkt instabil? Wie gesagt die Kombination von CPU und CPU/NB hat es in sich. Wie warm ist die Kiste denn jetzt bei last?
sondern = gleiche Leistung. lolLeeeute leeeute mal runterkommen bitte
Also will nicht viel machen ausser den ganzen system ein bisschen hochtakten(mehrleisting überal bei gleichem takt)
Und bei üner 1 std prime hab ich maximal 55grad
Wie sieht's inzwischen aus? Was geschafft?