FX-9590 und FX-9370: AMD veröffentlicht Centurion-Flaggschiffe

AW: FX-9590 und FX-9370: AMD veröffentlicht Centurion-Flaggschiffe

Ach AMD ihr müsstet es doch eigentlich besser wissen.

Lasst mal die GPU Abteiliung auch die CPUs entwickeln und schmeißt die alten raus. :ugly:

319$ für den FX-9370 gehen jar noch, aber 829$ für den FX-9590 der 300Mhz mehr Turbo hat halte ich für überteuert.

Da lehne ich mich mit meinem alten 2600K entspannt zurück, der dürfte bei 4,5 Ghz schneller sein und ca. halb so viel Strom saufen. Verfehlt aber natürlich die psychisch und fürs Marketing wichtigen Zwünf Gigahertz!!111elf :ugly:
Trotzdem irgendwie lustig, bes. der Boxedkühler und dessen Lautstärke wird interessant.:D

*Hust* Pentium 4, Pentium mit FDIV-Bug *Hust*

Und genau deshalb hat AMD mit diesem Prozessor wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht. Geld bekommen die damit sicher rein.
Vernunftsseitig sieht das natürlich komplett anders aus.
gRU?; cAPS

dem stimme ich komplett zu AMD verdient hoffentlich gut was mit der cpu wer so dumm ist diese zu kaufen selber schuld und gut für alle anderen.
wenn ich mich richtig errinnere liegen da bis zu 1,5V an ?
ist jetzt kein weltuntergangs vcore für die cpu aber die kühlung kriegt damit ein wenig mehr arbeit.

weiß man den jetzt ob die CPUs besonders selektiert sind so das mann evtl auch noch mit undervolten bzw Overclocken mehr rausholen kann?

Bei 1,5V Vcore wurde nichts selektiert.

Ich freu mich schon auf den neuen Sone-Rekord für Boxed-Kühler :ugly:

Ich glaube der PC schaltet vorher ab, wegen der Hitze der CPU:D

*Hust* Pentium 4, Pentium mit FDIV-Bug *Hust*
Der P4 war immer noch sparsamer als der FX-9590 und auch als der FX-9370.
Und nicht alle Pentium 4 waren schlecht, ich sage nur Northwood.

Der alte P4 als Herdplatte ist nun offiziell durch ein noch schneller kochendes Modell ersetzt!

Gepaart mit zwei GTX 590 oder HD 6990 bzw. HD 7990 würde ein 1500Watt Netzteil endlich einen Sinn ergeben.:ugly:
Fermi – falls man im Sommer grillen will! « Kurzschluss

nein das war der Pentium 4 war auch ein heisser junge

solten die nicht mal bis 10ghz gehen ? :-)

schnatter nicht. pentium 4 hatte mega gute cpus. gar nicht zu vergleichen mit dem bulldozerschrott von heute. man merkt dass du nurn nachplapperer bist. ;)

schnatter nicht. pentium 4 hatte mega gute cpus. gar nicht zu vergleichen mit dem bulldozerschrott von heute. man merkt dass du nurn nachplapperer bist. ;)

Eine CPU, bei der die höhergetakteten Modelle schon im Normalbetrieb abrauchen, würde ich jetzt nicht als "mega gut" bezeichnen. Trotzdem war das nicht die schlechteste CPU der Geschichte. Das war eindeutig der Pentium.

@MaZe
Es gab auch schon beim 386er Bugs Intel 80386
Und der Divisons Bug wurde ja auch mit den späteren Pentium Modellen behoben.

Zuletzt bearbeitet:

Und man merkt, dass du keine Ahnung hast :ugly: Weil du... a)... so redest, als wenn Pentium IV ein Hersteller wäre b) ...denkst, dass die NetBurst Architektur mega gut war....

Der 9370 nur 320€? Geht ja noch! Also zumindest ist es nur ein kleiner aufschlag für ein "High"-End Model. Der 9590 dagegen... ähm... ich glaube es gibt keine CPU mit einem schlechteren P/Lverhältnis oder? Sogar der 3970X ist besser.

Selten so gelacht :lol:

Pentium 4 ein Hersteller. :lol:

Schon mal einen P4 gegen nen Athlon Rennen sehen? Ich schon! Und der AMD macht den Nass ohne Probleme.

wenn ich pentium 4 schreibe, dann meine ich die serie. und ja, es gab sehr gute p4 cpus. northwood z.B.
ich hatte auch athlon 64 cpus, die waren keinen deut besser. aber mit ahnungslosen amd-jüngern zu diskutieren ist halt reine zeitverschwendung. dann lolt mal weiter ihr loser. zeigt halt nur euren geistigen zustand ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man muss sich fragen, ob sich Amd jetzt schon selbst sabotiert, andere Schlüsse kann man aus diesem PR-CPU Desaster nicht ziehen :schief:
Diese CPU's zielen wohl auf eine Käuferschaft ab, die A) zu viel Geld hat und B) sich eher wenig mit Hardware auskennt, diese Kombination muss erst mal gefunden werden, die es wohl nur im Fertig-PC Markt zu finden gibt.
Hauptsache Prestige bei den Nutzern gewinnen, die glauben das sie jetzt 40GHz (8 Kastrierte Kerne mal 5GHz) haben :fresse:

wenn ich pentium 4 schreibe, dann meine ich die serie. und ja, es gab sehr gute p4 cpus. northwood z.B.
ich hatte auch athlon 64 cpus, die waren keinen deut besser. aber mit ahnungslosen amd-jüngern zu diskutieren ist halt reine zeitverschwendung. dann lolt mal weiter ihr loser. zeigt halt nur euren geistigen zustand ;)

Weswegen haben dann die "AMD-Jünger" Intel CPU's im PC ?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück