FX 8350 für R9 280X Crossfire ?

Coregamer97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
FX 8350 für R9 280X Crossfire ?

Guten Morgen liebe Community Mitglieder,

Ich habe eine ganz einfache Frage:
Reicht ein AMD FX 8350 aus um zwei R9 280X (1000 Mhz) anständig auslasten zu können in Anspruchvollen Spielen wie BF3/4, oder Open World Games wie Sleeping Dogs, Saints Row 3/4, etc.
Ich möchte am liebsten so gut wie jedes aktuelle und grafisch aufwendige Spiel mit mindestens 60 FPS in maximaler Grafik spielen können , reicht dafür der FX 8350 ?

Schonmal Vielen Dank an alle Antworten im Vorraus !

Na gut, dann würd ich sagen kannst du machen, außer im MP von Bf3/4 wirst du keine Probleme haben, zur Not taktet du den FX halt etwas ;) Aber auch hier muss ich sagen, falls du die Karten noch nicht haste greif lieber zu einer R9 290, die reicht für FHD locker und du hast keine MGPU Nachteile!

AW: FX 8350 für R9 280X Crossfire ?

Reicht ein AMD FX 8350 aus um zwei R9 280X (1000 Mhz) anständig auslasten zu können in Anspruchvollen Spielen wie BF3/4, oder Open World Games wie Sleeping Dogs, Saints Row 3/4, etc.

Also für die von dir genannten Spiele reicht auch eine einzige R9 280X zusammen mit dem FX 8350 aus, um sie auf höchsten Einstellungen zu spielen mit an die 60 FPS, lediglich in BF4 wird es ein wenig eng werden.
Ich würde zu einer R9 290 ohne X greifen für Full HD.

Für Full HD würde ich keine Multi GPU Lösung anpeilen.

Ok also ist der FX 8350 in Verbindung mit 2 x R9 280X anscheinend geeigent um in jedes Spiel mit maximaler Grafik 60 FPS spielen zu können.
Welches Mainboard mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis lässt sich empfehlen ?
Ich habe an das asRock 990FX Extreme3 gedacht, ist dies geeignet ?

P.S. da ich aktuell schon eine R9 280X besitze macht es keinen Sinn eine R9 290 zu kaufen da eine zweite R9 280X billiger wäre und mehr Leistung bringen würde ^^

Moin. ich denke ich kann dir ganz schnell helfen. ich habe den fx8350 mit einen takt von 4455mhz. 8gb 1866er speicher und eine R9 280X von XFX mit 3gb ram.

also über bf4 kann ich nix sagen weil ich das spiel nich habe.
WOT alles auf max mit full hd 1080p läuft so im schnitt mit 50fps
COD Gohst. habe ich so weit alles auf max, 1080P. nur die kantenglätung musste ich etwas runter nehmen. läuft zwischen 60 und 90 fps.

also es reicht auf jeden fall aus. aber um alles auf max zu spielen wird es glaube ich etwas schwer. und zwei von den 280x werden dir nich so viel bringen denke ich. denn in der pcgh steht drin das die cpu und gpu in etwa auf dem selben level sind. wenn de denn zwei hast hast de auf jeden fall einen grafik überschuss. was ja nie schaden kann. musst du entscheiden ob es dir 300 euro zusätzlich wert is. ich würde dann lieber eine 290x nehmen. geringere anschaffungskosten und geringerer verbrauch. und du hast das micro ruckeln nich von den gpu´s

Hi,

ich hab ein ASRock Extreme 3 verbaut. Ich habe zwar nur einen FX-6300 drauf, aber ich wäre vorsichtig, einen FX-8350 zu verbauen. In der CPU-Support Liste steht er nicht drin. Hier ist max. ein FX-8300 vermerkt. Ich denke die Spannungswandler des Extreme 3 sind zu schwach ausgelegt.

Erst ein Asrock Extreme 4 ist für den FX-8350 freigegeben und sollte eine problemlosen Betrieb ermöglichen.

Vielen Dank!

Könnt ihr mir ein Board, das nicht zu teuer ist empfehlen, auf welchem der FX 8350 problemlos läuft und sich stark übertakten lässt ?

Vielen Dank für den Tipp!

Kann man mit dem Gigabyte GA-990FXA-UD3 den FX 8350 auch weit übertakten ?

viel spaß mit dem system und mit dem Corsair H110 kann man dem FX 8350 richtig die sporen geben.

also mit dem übertakten des fx8350 wäre ich vorsichtig. ich habe ein Aqua Computer Airplex pro 360 radiator mit einer Innovatek EHEIM pume und als block ein EK Water Supreme HF aus kupfer verbaut. und nur die cpu dran. die kühlung is extrem stark und würde locker noch für das bord und gpu reichen und die cpu geht trotzdem auf gut 70° under dauerbelasstung "prime95".

aber die cpu lässt sich allgemein schlecht übertakten. ich habe als bord das asus M5A97 EVO R2.0.
mit dem bord haben auch die jungs von pcgh die cpu getestet. die haben den fx auf 4,7ghz bei einer spannung von 1,55v gebracht. leider ist es mir bis her nur gelungen die cpu auf 4314mhz zu bringen. über den multi ging eigentlich nix.
habe ihn jetzt über den bus so weit hoch bekommen. aber man muss ihn wohl über die nb takten da mit alles 100%ig läuft.

kann sein das es mit den gigabyt besser geht. ich habe für mein bord keine 90 euro bei casking bezahlt. und kann echt nich klagen so weit

Hmm.
Hab zwar nur den 8320 aber 4,4GHz schaff ich unter luft @ Stock auf dem Gigabyte ga 990fx ud3 locker.
(kühler ist der be quiet shadow rock mit 140mm Lüfter)

naja du kannst de 8320 nich mit dem 8350 vergleichen. weil der eine geringere spannung hat.
im turbo geht der 8320 ja auch schon auf 4ghz und verbraucht wenieger.
und ausser dem kommt es auch immer auf die cpu an was für eine man erwischt hat. kann sein das ich eine habe die nix taugt

Zurück