Fx 8320 oder i5 4670k

Benchmarks einer 8kern CPU gegen einen 4Kerner sehen meist besser aus aber man kann das nicht 100% auf die Spieleperformace beziehen, ich denke mal in den meisten Spielen liegt Intel deutlich vor AMD.

Beim Benchmark kannst du auch einen 4670K weit über 4GHZ prügeln er hat immer weniger punkte meist als ein 4770 @Stock wobei der 4670k bei weitem Overklocking schon schneller ist in Games solange der 4770 nicht übertaktet ist. Der Benchmark sieht aber da er das Ht vom 4770 mit nutzt meist den 4770 vorne. Die meisten Anwendungen bzw. Spiele nutzen es aber nicht aus.

Wer ein Board und CPU kaufen muss der sollte da auf Intel setzen ob xeon, i5 oder 4770 ist egal.
Bin selbst vom AM3+ Board mit 970er chipsatz gewechselt auf den 4670K und MSI Mobo und finde schon es hat sich gelohnt und bereu es keine Sekunde.
Es ist einfach mehr dampf im neuen System.

PS_: Ein Xeon ist auch nicht soviel teurer als ein AMD FX, da nun eh spätestens in 2 Monaten der Haswell Refresh kommt könnten die alten sogar im Preis fallen, würde das eintreffen brauch man eh nicht mehr zu AMD schauen

Bis auf den Preis wenn man auf jeden Euro schauen muss gibts ja keinen grund mehr zu AMD zu greifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir deinen text jetzt nicht ganz durch gelesen weil ich bei deinem ich (DENKE) schon zu gemacht hab, das was du sagst ist mal wieder völliger unsinn, der unterschied zwischen nem 4670k und nem 4770k von der lesitung per preis besteht genau aus 1€ mehr kann dieser smt blödsinn einfach nicht, und das sage ich aus diesem grund weil ich es selber hab testen können, amd kann was mehr kern technik an geht mehr als intel, das aber auch nur weil intel ihre leistung nicht aus schöpft bzw nicht benötigt, fakt ist alles was mehr als 4 kerne unterstützt liegt amd vorn solange intel da nicht mit zieht anders hat amd keine chance .

Weiter bis zur zeile 3 bin ich nicht gekommen da mir mal wieder klar wurde hier redet wieder jemand nonsens, der 4670k ist auf dem punkt genau so schnell wie der 4770k und wenn liegt der 4770k nur durch sein smt etwas übern 4670k und das max zu 25%, die 2 cpus sind absolut identisch soviel sollte dir klar sein

Wer sowas liket sollte mal mehr praxis betreiben als blödsinn abzulesen, bitte infomiert euch richtig,sowas sollte hier echt mal zum standart werden bei sowas krieg ich echt die kriese :hail:

Ich Hab Den AMD 8350 etwas mit OC berieben und kann nicht klagen.

Aber aus Aktueller sicht Macht Intel einfach mehr sinn.

@infantri. Satzzeichen, Groß-und Kleinschreibung und allgemein eine korrekte Orthografie würden es um einiges leichter machen deine Beiträge zu lesen. Meinst Du, das könntest Du einrichten?:)

@infantri. Satzzeichen, Groß-und Kleinschreibung und allgemein eine korrekte Orthografie würden es um einiges leichter machen deine Beiträge zu lesen. Meinst Du, das könntest Du einrichten?:)

Du musst dich aber auch nicht so anstellen. Ich kann den Text ohne Probleme lesen.
Wer will, der kann

Ich wollte auch aufrüsten als erstes ein Intel System, da ich aber gesehen habe d das die Next-Gen auf AMD setzt warte ich noch etwas und vlt. aber auch vlt. haut AMD Intel vom Thron.
Ich bin kein Fanboy oder sonst was ;)

Und ich hoffe das es endlich mehr als 2 Kerne unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@infantri
Ich hab auch nicht gesagt das der 4770 schneller ist sondern das SMT (HT) sofern es nicht genutzt wird einfach aktuell nichts bringt für die meisten Spieler.
Das der 4670 und 4770 gleich schnell sind sofern es nicht genutzt wird ist auch klar, ich redete von Benchmarks das dort der 4770 meist vorn liegt, wollte den FX nicht gegen den I5 als vergleich ranziehen sonst kommt wieder Intel Fanboy und AMD hat ja 8Kerne und kostet soviel weniger :lol:

Wobei man sich beim FX schon wieder darüber streiten kann, ob man ein Modul oder eine Integer-Einheit als Kern zählt.

Zurück