FHD oder WQHD Monitor an Laptop mit RTX 2070 super

fawo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,

Wie der Titel schon sagt, geht es mir hauptsächlich erstmal um die Frage ob es Sinn macht mir einen WQHD Monitor zuzulegen um ihn an meinem XMG Neo 15 mit RTX 2070 super zu betreiben oder ich lieber auf FHD zurückgreifen sollte? Wie wäre da so eure Einschätzung?

Nun zu den sonstigen Fragen...

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Um die 450€. Gerne natürlich günstiger. Bei einem richtig guten Angebot kann es auch bisschen mehr sein.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Laptop RTX 2070 SUPER (nicht max q)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming. Momentan zocke ich überwiegend Rocket League und CS GO. Aber werde auch diverse AAA Titel dann zocke wie AC Valhalla, Watch Dogs Legion, Cyberpunk, etc.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

27" sollten es sein


Vielen Dank für eure Einschätzung und Hilfe schon mal und einen wunderschönen Restsonntag.


Gruß fawo
 
Wie meinst du das?
Vielleicht habe ich mich auch nicht so ganz klar ausgedrückt. Es geht um die Frage welche Auflösung der Monitor haben soll den ich mir kaufen werde.
 
Kannst Du testen, vorher, eben über Downsampling. - Die Auflösung wird bspw. in WQHD berechnet und dann auf FullHD skaliert. - Kann man natürlich einstellen wie man mag, das war jetzt auf deinen Fall bezogen mit WQHD vs. FullHD.

 
Zurück