Danke für die Blumen
Für dich doch gerne
Bei dir würde ich sogar noch ne schicke Vase beilegen.
Das funktioniert genausogut anders herum ->Nur weil (dahergesagt)10% aller Spiele von einer AMD CPU Profitieren willst du einen AMD empfehlen?
In seinem Startpost hat der TE ein solches Spiel genannt, von daher ist es durchaus sinnvoll, dann auch die CPU zu nutzen. Zumal man auch andere Games problemlos spielen kann....
Wenn es um einen reinen Spiele-PC und die beste Leistung geht, dann geht momentant kein Weg an Intel vorbei.
Nö, wenn es ein Spiele PC nur für BF4 werden soll eben nicht, da hat der FX das bessere p/l. Daher ist es halt auch wichtig den Te
genau zu fragen, was allerdings nicht so deine Stärke zu sein scheint. Es wird auch immer blind das selbe empfohlen.
Erst wenn man mit sehr beschränktem Budget einen Spiele-PC zusammenbauen muß, ein AMD-Board schon vorhanden ist oder wenn man eben Fanboy ist, ist AMD in Erwägung zu ziehen.
Könnte man genauso gut anderstrum argumentieren, die Fanboys empfehlen aufs Blaue immer die selbe CPU, obwohl es in den meisten Games eher auf die GPU Performance ankommt.
Deswegen find ich es auch immer erschreckend wie hier immer aufs Blaue etwas empfohlen wird, ohne im Detail zu wissen, was der Te überhaupt macht.
Wenn es aber um einen neuen Spiele PC mit einem Budget >600€ geht, wäre es reichlich dumm zu AMD zu greifen.
Nö ist es nicht, da die für die meisten Games auch mehr als ausreichen und wenn man dann halt Starcraft spielt, dann kann man sich ja nen i5 holen.
Man muss nicht immer unnötig das Geld zum Fenster raushaun und dann in wichtigen Sachen wie Netzteil oder Kühlung sparen, aber da sind ja einige hier Meister drin.
Es geht ja nicht immer nur um die AVG-FPS. Gerade bei Hardwarehungrigen Spielen freut man sich auch über konstant hohe MIN-FPS und das steht Intel (ob jetzt 720p oder FHD) einfach besser dar.
Die Min FPS sind bei AMD auch nicht wirklich schlechter...
Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen, du versuchst mit allen Mitteln deinen FX zu verteidigen und aufzuzwingen.
Tut er nicht, eher wollt ihr ihm mal wieder mit allen mitteln nen i5 oder xeon aufschwätzen und das ohne im Detail zu wissen, was der Te den gerne zockt. Wirklich mal wieder eine grandiose Leistung von euch.
Und für BF wäre der FX gut und der TE hat noch Spaß am OC, was er ja auch wollte...
In einem reinen Spiele PC hat ein FX nichts zu suchen in dieser Preisklasse, daran ändern auch 8 Threads und Mantle nichts.
Klar hat er das, wieso auch nicht? Ich kenn genug Games, die mehr von einer potenten GPU profitieren und man stell dir vor auch mit einem FX gute Framezahlen hat.
Wenn man das gesparte Geld in die GPU steckt sogar noch mehr.
Daher sollte man da auch dem Te mehr auf den Zahn fühlen....
Der FX ist zwar in der Anschaffung preiswerter aber im Unterhalt recht teuer.
Nicht zwingend. Wenn du das gesparte Geld anlegst, kannst du ohne weiteres die "mehr" Stromkosten des FX bezahlen und hast sogar noch Geld über.
Würde das dann eher von dem Nutzungsgrad abhängig machen, bei normaler Nutzung ist der Unterschied im Verbrauch recht gering und man wird es in der Stromrechnung kaum sehn.
Bei 24/7 und hoher Auslastung ist das wieder ein anderes Thema, müsste sich halt auch mal der TE zu äußern.
Ich fahre selbst noch mit einem 955BE, nur so viel dazu....
Macht die Empfehlung deswegen nicht besser....
Du hast ja recht, in der Anschaffung ist er günstiger klar, deshalb für günstige Rechner in Ordnung, aber wenn man die Wahl bei einem Spiele PC der Preisklasse hat, macht es wirklich keinen Sinn, zu einem FX zu greifen.
Wieso immer unnötig Geld verschwenden? Wenn der FX die Anforderungen des Te ausreichend erfüllt, kann man ihn gut nehmen. Für BF4 ist dies der Fall und ansonsten brauch man einfach noch mehr Input vom Te.
Des Weiteren ist es ziemlich lächerlich, wie immer so getan wird, als könnte man mit dem FX nichts spielen.
Ich finde es eher schockierend, wie unachtsam mit dem Geld anderer Leute umgegangen wird...
Ich weiß nicht, was daran abwegig ist, als Inteljünger lasse ich mich jedenfalls nicht bezeichnen.
Trifft aber haargenau zu! Ein entsprechenden Beleg hast du nämlich auch keinen geliefert und nach aktuellem Kenntnisstand und der ist bei den Games BF4, ist es einfach absolut nicht nötig 200€ für ne CPU auszugeben.
mfg
Bärenmarke