Goyoma
Volt-Modder(in)
Und was dieses ewige 8 Thread/Zukunft-Gelaber angeht, die meisten Games wissen noch nicht einmal Quadcores ordentlich auszunutzen.
Gruß
Da kann ich nur absolut zustimmen!
Und was dieses ewige 8 Thread/Zukunft-Gelaber angeht, die meisten Games wissen noch nicht einmal Quadcores ordentlich auszunutzen.
Gruß
Also falls man wirklich keine games zocken will die nur 1-2 threads nutzen und der stromverbrauch+hitze einem egal sind kann man ruhig zu einem FX greifen !
der fx 8320 ist sogar ein gutes stück günstiger als der i5, zum gleichen preis bekommst du sogar einen fx-9370 !!!
Das netzteil würde ich wechsel besonders falls du einen fx holen solltest welcher mehr zieht als der i5 wird das 500W NT (welche marke überhaupt? ) nicht reichen.
was ist denn dein budget so für CPU,mainboard und NT ?
dann könnte man dir paar gute vorschläge unterbreiten
Du hast nicht so die große Ahnung oder?
LG, xHaru.
Vollkommen egal was die Anforderungen sind. Wenn man die Kohle für einen Haswell hat, kauft man keinen FX.Hey Leute , da ich mir demnächst eine neue cpu holen möchte, wollte ich fragen,
Welche Sinn macht von den beiden :
Fx 8320
I5 4670k
Mein Anwendungsbereich : 90% gaming bf4 etc.
Meine Anforderungen: übertaktungspotential, Langlebigkeit
Zwei Sachen:
Erstens steht da nichts von 90% BF4, sondern 90% Gaming, da gehört BF4 eben zu.
Vollkommen egal was die Anforderungen sind. Wenn man die Kohle für einen Haswell hat, kauft man keinen FX.
Letzteren kauft man heutzutage nur als günstigen Kompromiss, wenn man auf jeden Cent schauen muss oder wenn man unbedingt einen AMD Prozessor haben will, aber nicht, weil es für einen Gaming-PC Sinn machen würde.
Der FX wäre hier der Geländewagen...Wenn ich das Geld für einen Geländewaagen habe aber zu 90% in der Stadt fahre, würdest du mir da auch einen Geländewaagen empfehlen statt einem günstigeren kleinen Auto?
Nur weil ich die Kohle für den Geländewaagen habe?
Der Intel kostet ein paar Euro mehr, hat in BF4 eine ähnliche Performance, verbraucht aber massiv weniger und ist in allen anderen Spielen (teils deutlich) schneller. Kein normal denkender Mensch empfielt da den FX.Ganz ehrlich Leute, hier wird in letzter Zeit viel zu schnell Intel empfohlen, schaut euch vorher mal die Aufgaben des TE´s an, macht euch darüber schlau und dann kommentiert.
Der FX wäre hier der Geländewagen...
Der Intel kostet ein paar Euro mehr, hat in BF4 eine ähnliche Performance, verbraucht aber massiv weniger und ist in allen anderen Spielen (teils deutlich) schneller. Kein normal denkender Mensch empfielt da den FX.
Mein Gegenargument OC war übrigens nicht gegen den I5 sondern gegen den Xeon gerichtet
Danke für die Blumen @shadie: wo steht denn bitteschön, das der TE zu 90% BF4 daddelt? Kann es sein, das du da bewusst etwas zuviel hineininterpretierst um die FX hier hervorzuheben Und selbst mit Mantle ziehen die in dem einen Game nicht wirklich beeindruckend gegenüber einem i5-4570/4670k davon...Der Post von Shadie ist der einzigst vernünftige Post hier in dem Thread.