Ich hab ja selbst überlegt auf intel um zu steigen, habs aber wegen dem sabertooth dann doch nicht gemacht da mir der auf preis für das bisschen mehr leistung dann nicht gereicht hat, wow läuft warum auch immer um einiges besser als mit meinem alten PH II gerade was die min fps an geht, ich dachte wenn läuft es ehr schlechter da die pro takt leistung noch schlechter ist als beim PH II, scheinbar hauen das aber die befehlssätze wieder raus.Im raid habe ich garkeine probleme mehr, ok bei ordos wenn sich 2 gruppen zu gleich auf ordos tummeln brechen die fps zwar trotzdem noch ein, aber da heulen meine kolegen genau so rum ala i7 3820/3570k inkl boost da hab ich sogar 1,5 fps mehr warum auch immer. In städte egal wie voll habe ich immer über 40 fps vorher waren es teilweise sogar unter 20 das hat mich total überrascht.
Einige haben weiterhin die probleme, warum ich die nicht habe kann ich mir auch nicht erklären,es ist mitlerweile sogar so das ich die FPS anzeige sogar aus habe weils einfach rund läuft und richtig spaß macht egal in welcher situation.Zur zeit mache ich viel PVP und gerade da wenn es um die großen schlachten ging insel der eroberrung z.b trifft man sich gern zuerst in der mitte wo sich wenns total irre läuft gerne mal alle kloppen, immer die fps in den keller gingen und das soweit das mein interface garnicht mehr richtig reagierte bzw das spielen nur noch glückssache war^^ Mit dem fx 8350 sinds wenigstens 36 fps an der stelle was aber noch flüssig ist, der PH II lag da bei 12-17FPS
Der Intel würde da auch keine 60 mehr machen^^
Was mich allerdings nerft ist das cpu parken was man wohl nur über einen reg eintrage weg bekommt bzw durch das abschalten von C&Q und weitere energie option, nur dann würde der FX dauernt auf max takt laufen was ich auch nicht will.
In crysis hat man gegenüber intel etwas vorteile, da 8 kerne unterstützt werden, fakt ist aber das die einzel kern leistung bei intel natürlich stärker ist, nur würde ich sagen lohnt der aufpreis nicht wenn das board einen FX befeuern kann wobei man aufpassen muss das die spannungswander das auch mit machen. Wir haben ja mitlerweile oft gelesen das manche boards das einfachn icht packen sodass man gezwungen ist ein gutes board zu kaufen das über 100€ geht damit man ruhe hat.
Mit intel wird man weiterhin höhere min FPS haben sodass man am ende länger mit dem aufrüsten warten kann, aber momentan gibt es kein game meiner meinung nach das der FX nicht stemmen könnte solange man es nicht übertreibt^^