FX-8150 oder Core i7-2600K kaufen? Leserbrief der Woche

Da stell ich mir auch gerade die Frage ob der erwähnte Xeon nicht idealer wäre als der 2500K.
Ich suche eben für einen Freund ein System zusammen für das neue Magix Video MX und Photoshop.
Gezockt wird damit nicht. Wenn mir da wer nen Tipp geben könnte würde mir das sehr weiterhelfen.
IGP ist nicht wichtig da für HD-Videorendering (m2ts/AVCHD) sowieso eine Cuda-Karte angeschafft wird.
Als Mobo solls ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 werden.

Ich persönlich tendiere eher zum AMD FX-8150.
Die Mainboards für die i7 - CPU's sind
mir dann doch etwas arg teuer.
Wenn sich die Lieferzeiten für die FX - Serie allerdings
nicht bald deutlich reduzieren nehme ich vielleicht
auch erst einmal die günstigere FX - 6100 - Variante
mit "nur" sechs Kernen.
Würde in dem Fall dann wohl im nächsten Jahr
auf die Piledriver - CPU umschwenken.

:D

Selten so gelacht!

Wie sind hier in einem Forum wo es hauptsächlich um Spiele geht, und da ist der Bulli in 90% der fälle klar unterlegen. Wer sich nen Bulli zum Zocken holt hat für mich einen an der Waffel (Meine Persönliche Meinung)

Finde es sehr gut das die PCGH Redaktion hier den i5-2500k mit auflistet. Der Leserbrief Einsender sollte sich eher erstmal klar werden was er mit dem System machen will und wieviel Geld er gesamt zur Verfügung hat. Auf diesen Wege ist es ihm möglich eine sinnvollere Zusammenstellung zu machen als wenn man Betrag xxx für Komponente x veranschlagt, obwohl dies teilweise keinen Sinn macht.

Nachdem was im Forum steht (Quanti und True) sind wohl eher die Asusbretter schlecht.:ugly:
Asrock hat mittlerweile ein sehr hohes Nivau erreicht, mal abgesehen von Lüfter beu Sockel 2011.

Wer ASROCK kauft kann auch Bulldozer kaufen ;)
Wer ohne Nachweise Produkte schlecht macht, betreibt Markenschädigung! ;) Es ist sicherlich kein Fehler, ein Board von Asrock zu kaufen, insbesondere die genannten sind sehr wohl gute Mainboards. Es gibt auch von Asus & Co. besch...eidene Boards, wer nur auf die Marke achtet, kann überall Dreck kaufen! :daumen2:

Moin, ich habe das Extreme3 Gen3 und bin total zufrieden ob OC, lüftersteuerung im UEFI oder anderen bereichen, es läuft mit nen 2500k und alles ist super. also bevor man sowas sagt sollte man sich erkundigen. ASRock war vllt mal eher 2. ware ist dies aber schon lange nicht mehr. was die testberichte klar zeigen, ob nun am3+ boards oder 1155er.
das nur mal als anmerkung.

=SPAM
Das würd ich nicht sagen. Hab mir das ASRock P67 Extreme4 Gen3 geholt und bin echt zufrieden damit (und schaut wesentlich besser aus als ein ASUS im stylischen Trabi-blau)
Hatte damals für meinen Athlon XP 2600+ auch schon ein ASRock Board für 35€, sogar damit ging der Prozi ohne Probleme übertakten

Wenn der Verfasser immer fleißig die PCGH liest, frag ich mich wie man so einen Leserbrief daraufhin schreiben kann ;)
Dito
Hätte sich der Verfasser mal drei Hefte PCGH gekauft, könnte er sich solche blöden Fragen sparen :P

Das ASROCK für kleines Geld gute Features bietet ist wohl bekannt und dagegen kann man auch nichts sagen, was sie bei Tests immer gut abschneiden lässt. Was die Langlebigkeit betrifft so wäre ASROCK erst meine dritte oder vierte Wahl, direkt vor MSI. Ich weiß das ich mit solchen Aussagen alle ASROCK-Besitzer vor den Kopf stoße (Obwohl in meinem Satz garnichts schlechtes steckt) aber das ist nunmal das Ergebnis mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb solcher Boards ;)

Was ist denn verkehrt an den Boards?
Und jetzt bitte keine Ein-Satz-Begründung sondern bitte etwas mit Nachweisen.
Es gibt Menschen die haben ihre schlechten Erfahrungen mit den Boards gemacht, dass sollte man Akzeptieren und nicht noch bis in kleinste Detail
ausdiskutieren. Wenn ich eine persönliche Abneigung gegen Asrock habe, heißt das noch lange nicht das es jeder hat.

Desweiteren kaufe ich das Produkt mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe, ob das nun MSI/Gigabyte/Biostar usw.ist hat eigentlich niemanden zu
Interessieren, da es meine eigene Entscheidung ist und ich muss auch nicht ein Produkt kaufen, das in einen Test super abgeschnitten hat. Denn solche Tests
sind Momentaufnahmen, dass kann von Nutzer zu Nutzer auch unterschiedlich sein.

Jeder kann und darf sich das Produkt kaufen was er möchte und nicht das ein anderer gerne möchte - Da wäre wir wieder beim Thema "Fanboys", dass muss
ich nicht mehr haben und ist auch merkwürdigerweise nur in Hardware-Foren ziemlich ausgeprägt. Im Freudes/Bekanntenkreis wird nicht über Produkt A
oder B diskutiert, oder versucht jemanden von einer bestimmten Hardware zu überzeugen - In meinen Umfeld bin ich so eine Art Vorkoster, wenn ich es
für Gut befinde, kaufen die anderen es auch, oder leicht abgewandelt je nach Bedürfnissen/Anforderungen . Ich zwinge auch niemanden dieses oder jenes
zukaufen, dass kann und darf jeder für sich selber individuell entscheiden. Weil das ist ja Grade im PC-Eigenbau das schöne, dass man das kaufen kann was
eventuell nicht jeder hat !

P.S. Du verlangst von anderen mehr als einen Satz und stellst eine Frage die ein Satz steht ? Oh natürlich willst Du dann, wenn jemand Dir einen passenden
Kommentar geschickt hat, dann diesen Kontern usw. und so fort - Ganz ehrlich, LANGEWEILE und bringt eh nüx ;)

PPS. Das ist meine generelle Meinung zu Asrock und diversen anderen Marken, muss ja auch nicht mit den Meinungen anderer Harmonieren. MEINE und ist nicht
pauschal übertragbar auf andere ^^

Selten so gelacht!

Wie sind hier in einem Forum wo es hauptsächlich um Spiele geht, und da ist der Bulli in 90% der fälle klar unterlegen. Wer sich nen Bulli zum Zocken holt hat für mich einen an der Waffel (Meine Persönliche Meinung)

Wer schreiben und lesen kann ist klar im Vorteil !
Von s p i e l e n war erst einmal nicht die Rede.
Die erste Generation des BD wurde ursprünglich für den Serverbetrieb entworfen.
Ich bin der Meinung, dass von vielen die Leistung eines AMD FX-8150 unterschätzt wird.
Und die Meinung vertrete ich hier wohl nicht alleine.
Auch einige Redakteure von PCGH ( also auch dieses Forums )
sind bereits im Besitz eines AMD FX-8150.

Hätten Sie's gewusst ?

:D

Zurück