FX-8150 oder Core i7-2600K kaufen? Leserbrief der Woche

Mein AM2+ Asrock läuft noch 1a und leistet meinem kleinen Bruder treue Dienste und mit dem 9950 läuft auch alles.
Kauf dir Ruhig den Xenon der ist schön Sparsam, wenn du keine Verbrecher Unterstützen möchtest kaufst du AMD.

Moin, ich habe das Extreme3 Gen3 und bin total zufrieden ob OC, lüftersteuerung im UEFI oder anderen bereichen, es läuft mit nen 2500k und alles ist super. also bevor man sowas sagt sollte man sich erkundigen. ASRock war vllt mal eher 2. ware ist dies aber schon lange nicht mehr. was die testberichte klar zeigen, ob nun am3+ boards oder 1155er.
das nur mal als anmerkung.

Hab fast die selbe Combo wie du und hab bis jetzt auch keinerlei Probleme und bin äusserst zufrieden mit dem ASROCK Z68 Extreme 3 Gen3!!!

Alex555 schrieb:
Hmm, nur weil der Bulldozer nicht gut in Spielen abschneidet ist er noch lange nicht müll.
Einfach nur eine besch.. Aussage, in Multicore optimierten Aufgaben schlägt er sich sehr gut, aber das vergessen alle wie immer.
Und bitte fang nicht schon wieder mit dem fanboy bullshit an, das will niemand.

Nein nichma in cinebench ist er teilweise nichmal besser als i5 mim i7 nichmal angefangen...

@mf_Jade Die EU-Kommission hat dem weltgrößten Chiphersteller Intel wegen Marktmissbrauchs ein Rekordbußgeld in Höhe von 1,06 Milliarden Euro auferlegt. Das entschied die Behörde am Mittwoch in Brüssel. Sie sah es als erwiesen an, dass der US-Konzern seinen Konkurrenten AMD aus dem Markt drängen wollte.
Die EU begründete die Strafe damit, dass das US-Unternehmen jahrelang Rabatte für Computerproduzenten daran geknüpft habe, dass diese keine oder nahezu keine Bauteile von der Konkurrenz bezögen. Auch durch weitere illegale Praktiken habe Intel die Wahl der Verbraucher eingeschränkt.

EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes erklärte dazu, Intel habe Computerherstellern Rabatte gewährt, wenn sie alle oder fast alle Prozessoren von Intel bezogen hätten. Demnach zahlte Intel zudem Geld an Einzelhändler, wenn diese nur Computer mit den Chips des US-Herstellers führten.

Von Intel kauf ich NIX

Das ist zum einen kein Verbrechen, sondern maximal eine Straftatt und lustigerweise nur weil sie so eine hohe Marktbedeutung haben. Hätte AMD damals das Gleiche gemacht wäre es nichts.

@Hannesjoo:
Ich verstehe deinen Standpunkt. Wirklich.
Allerdings finde ich das du das ganze etwas zu einseitig siehst.
Ich finde es aktuell auch nicht toll wie AMD in mehreren Punkten seine Kunden verarscht.
Marketing schön und gut, aber irgendwann ist man auch mal zu weit an der Realität vorbei:
AMD FX Prozessoren

selbst wenn der 2600k direkt aus der hölle käme,ich würde ihn sofort wieder kaufen.

IDLE 0.8 vcore und 1.6ghz.

wenn nötig turbo sofort auf 4.8 ghz .

gibts sowas bei amd ? mein letzter amd war ein opteron anno 1432 auf nem dfi LP nforce 2 :D.

punkto grakas seh ich das wieder anders mit amd.

seit der 1000 mark teuren ti-500 gold sonstwas gforce nie wieder grün .und da sind wir wieder bei persönlichen erfahrungen,subjektivität,etc etc

Ich sage nicht das Intel schlecht ist, sie haben sogar das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Intel werde ich aber nicht kaufen.
Ich habe auch unter anderem deswegen keine 6950 im Rechner sondern eine 470 weil ich mich dagegen entschieden habe nicht jede Marketingstrategie von AMD gut zu heißen.
@ITpassion-de Sehr Objektiv....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
@Hannesjoo:
Ich verstehe deinen Standpunkt. Wirklich.
Allerdings finde ich das du das ganze etwas zu einseitig siehst.
Ich finde es aktuell auch nicht toll wie AMD in mehreren Punkten seine Kunden verarscht.
Marketing schön und gut, aber irgendwann ist man auch mal zu weit an der Realität vorbei:
AMD FX Prozessoren

Was ist da jetzt so schrecklich dran? Das ist ganz normales Marketinggeschwurbel. Selbstlobend und ohne Details. Mit dem kriminellen Verhalten Intels kaum zu vergleichen. Intel hat durch seine Erpressungen und Preisabsprachen nachhaltig verhindert, dass AMD im bedeutenden OEM-Markt je richtig Fuß fassen konnte. Selbst als AMD über Jahre die bessere Technik hatte, waren deren CPUs nur in einem Bruchteil der Rechner vorzufinden. Kein Wunder, dass AMD irgendwann das Know-How ausging. Mit nem um den Faktor 40 größeren Konkurrenten ist eben kaum anzustinken. Wenn Intel damals legal aufgetreten wäre, wäre AMD heute bedeutend größer und könnte mit Intel auf Augehöhe konkurrieren. So wie AMD (oder vorher eben ATI) das auf Seiten der Pixelbeschleuniger schon seit Jahren mit Nvidia tut.

EIgentlich haben die sich mit der 6000er-Serie leistungstechnisch nur etwas breiter aufgestellt. Wenn sie bei der Namenseinteilung geblieben wären, hatten die Barts-Chips zwischen der 6790 und der 6850 (also der real erhältlichen 6950) quetschen müssen. Das fänd ich jetzt nicht gerade übersichtlich, wenn es jeden 10er ne andere Karte gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Wer schreiben und lesen kann ist klar im Vorteil !
Von s p i e l e n war erst einmal nicht die Rede.
Die erste Generation des BD wurde ursprünglich für den Serverbetrieb entworfen.

:D
Sieht so eine Werbung für einen Server aus?
166a.jpg

Ich glaube AMD wußte sehr wohl was sie da machen , d.h. daß sie vorsätzlich die Kunden an der Nase herumgeführt haben.

Genau, sie haben das Portfolio um 2 erweitert, so find ich es sogar besser, wer blind Grafikkarten kauft nur aufgrund der Bezeichnung, der kauft auch Bulldozer :D

@derP4computer
Glaubst du ernsthft, die Leute die CPUs für Server kaufen interessieren sich für Werbung dieser Art? Nein, das ist für die Desktop Käufer. Tatsache ist, das der FX, laut C´t, aktuell die beste Performance pro Watt bietet und auch im direkten Vergleich die aktuellen Intels teilweise deutlich abhängt.
Allerdings gibt es bisher auch keine Sandys als Server CPU. Ich frage mich nur... warum eigentlich nicht :what:

Lieber Kaktus,

mach mal ein oder zwei Schritte zurück und schau dir noch mal die Grafik an.
Meine Frage war: Auf wen ist diese Werbung ausgerichtet?

@derP4computer
Ich steh auf dem Schlauch. :what: Diese Werbung it auf Spieler ausgerichtet. Du hast drüber geschrieben... aber das weißt du ja selbst. Was habe ich da jetzt falsch verstanden?

@GoldenMic
Vorziehen? Sandy ist schn recht lange draußen. Worauf warten? Das hat wenig mit Konkurrenz zu tun, man hätte Firmen dazu bringen können, ihre Großrechner mit aktuellen CPUs auszurüsten, was Geld einspülen würde. Ich verstehe die Logik dahinter nicht.

Zurück