FX 6100 + HD6970 kann ich damit zocken ?

jaein sagen wirs mal so die kommt noch ich kann die noch stornieren :P ^^ die kommt so in 1-2 wochen ich kann in dieser zeit ne andere auswähle oder sogar bei nem anderen anbieter gehen :P
 
Ich finde das beste P/L Verhältnis in dieser Kategorie bieten aktuell die GTX 560 ti 448 core Karten wie Beispielsweise:
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Deutschland

Die sind im Schnitt 5% langsamer als die GTX 570 und bieten ansonsten das gleiche Paket da sie auch auf dem selben Chip aufbauen.
Die 6970 ist ja auch nur minimal schneller als die GTX 570, je nach Spiel eben mal schneller mal langsamer.
Finde halt das man hiermit einiges sparen könnte.
 
naja ich mein die 2 gb ramm lohnen sich schon vorallem mmorpgs mit 10000 Effekte da braucht man die 2gb und ja von dieser 560-448 hab ich auch nix gutes gehört die bekommen schnell probleme zb grafikfehler und so ! und ja wenn dann ne hd6970 oder gtx570 wichtig ist mir das ich bf3 flüssig spielen kann in fullHD ;P ^^
 
und ja von dieser 560-448 hab ich auch nix gutes gehört die bekommen schnell probleme zb grafikfehler und so !
Wo hast du das denn gehört:schief: Hier hast du mal einen Test zur GTX560Ti 448:

wie du siehst, ist sie fast gleichschnell wie eine GTX570/AMD6970, nur ist sie ist deutlich günstiger:daumen:Zudem reicht 1GB V-Ram meist für Full-HD-Gaming aus. Erst wenn du Mods installierst, Downsampling betreibst kann sich mehr Grafikspeicher lohnen... greif auf jeden Fall zu einem Intel-Unterbau. Wenn du nicht übertakten willst, könnte der so aussehen:

Mobo: http://geizhals.at/de/623010
CPU: http://geizhals.at/de/580325
CPU-Kühler: http://geizhals.at/de/601154
RAM: http://geizhals.at/de/563816

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist allerdings eher grenzwertig wenn auch mal was kaputt geht ;).
also ich selbst hab auch schon einiges bei MF bestellt. bisher auch ohne probleme schon einige dinge zurückgeschickt und austauschen lassen. selbst nach den 14 tagen rückgabezeit sind die da sehr kulant ;)
 
1.
Die 2 Gb Ram der AMD Karte kannst du nicht mit den 1,28 Gb der Nvidia Karte vergleichen. Beide haben eine völlig unterschiedliches Speichermanagenemt.
Probleme wirst du mit dieser Speichermenge nicht bekommen keine Sorge.

2.
Die Fehler bezogen sich auf BF3 mit der GTX 560 ti.
Ich habe dir aber die 560ti 448 cores vorgeschlagen. Diese hat eigentlich alles mit der GTX 570 gemein, da sie beide auf dem GF110 aufbauen. Mit der GTX 560 ti hat sie hingegen wenig gemein, die baut nämlich auf dem GF 114 auf.
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

3.
@facehugger:
Damit kann man aber nicht übertakten.
 
War dir mein Segen jetzt so wichtig? :ugly:
Wobei ich persönlich ja doch zu nem anderen CPu Kühler raten würde...aber lassen wir mal :ugly:
 
Ich bleib dem Hyper TX3 bzw. Evo treu.
Der Sella hat mir irgendwie nicht so zugesagt, fand den zu laut. Hab ich jedenfalls von Tests so in Erinnerung ;)
 
wie sieht das denn mit dem hier aus Phenom x6 1090T auf BTF3 ??? kann btf3 alle kerne so nutzen das man mit dem proz einen vorteil zieht oder ist der in gaming belangen generell unterlegen einem intel gegenüber???

edit: hmmm also wenn ich den prozessorvergleich nehme und den amd gegenüber meinen i7 870 setze , ist der i7 870 ja auch leistungsstärker in FAST allen belangen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das denn mit dem hier aus Phenom x6 1090T auf BTF3 ??? kann btf3 alle kerne so nutzen das man mit dem proz einen vorteil zieht oder ist der in gaming belangen generell unterlegen einem intel gegenüber???

edit: hmmm also wenn ich den prozessorvergleich nehme und den amd gegenüber meinen i7 870 setze , ist der i7 870 ja auch leistungsstärker in FAST allen belangen

zum Edit:
Das möchte ja wohl auch so sein, schließlich war der i7-870 ja auch ne Ecke teurer :ugly:

zum Rest:
In Bf3 solltest du aufgrund der Multicorenutzung keinerlei Probleme haben. Ab 4 Kernen ist eh die Grafikkarte eher das Übel.
 
ich hab den nicht, ich hab den i7 870 ! bin nur am überlegen umzustellen und ich find intel recht teuer aber ich denk ich werd nochn paar taler sparen und bei intel bleiben und erstmal den i7 870 drinnen lassen ! scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen auf amd umzusteigen was die performance angeht, nur preislich sidn die recht günstig
 
Den i7-870 kannst du quasi noich bis 2014/15 behalten...vor allem mit etwas OC.
Da schlimmste ist eher die Plattform, weil Sata III/USB 3 nicht drin sind.

Umsteigen lohnt in deinem Fall absolut nicht. Schau in meine Signatur, ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt der Bulli ist zwar net so dolle aber seine Leitung reicht trozdem noch gut auch für kommende Spiele aus...
so wie ich das verstanden habe hat der den Bulli doch schon oder nicht? wenn nicht dann ist klar würde ich was anderes kaufen :D

MfG Voron
 
Zurück