FX 6100 + HD6970 kann ich damit zocken ?

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute wollte wissen ob ich mit einem FX 6100 und HD 6970 gut zocken kann . Die spiele die ich zocke sind strategie spiele (SC II AoE LoL usw.) Egoshooter (BF3 MW3) und MMORPGS (WoW,StarWars,Tera usw) !

ps. die Kommentare kauf dir ein intel 2500k oder so könnt ihr gleich lassen :P
 
Wenn du SCII zockst würde ich um Bulldozer aka FX 6100 nen großen Bogen machen.
Was möchtest du denn von uns hören wenn wir dir keine sinnvolle Config machen sollen?
 
Zum Gamen i5-2400 oder i5-2500k.

Wichtiger wäre aber mal dein Budget sowie welche restlichen Komponenten du dir rausgesucht hast.
 
AMD FX-Serie FX-6100
Asus Sabertooth 990FX Sockel AM3+ oder Gigabyte GA-990FXA-UD3 990FX Sockel AM3+
G.Skill 8GB KIT RipJaws-X PC3-12800U DDR3-1600 CL9
XFX Core Edition PRO 650W 80+ Bronze

ich bekomme das für sp 340 €
 
Die Chipsätze bieten verschiedene Funktionen. Ein 970er Chipsatz sollte in deinem Fall vollkommen ausreichen. Den Funktionsumfang des 990FXA wirst du wohl nicht brauchen. Daher die Frage.
 
Ich kann halt nur bekräftigen das zum Zocken ein Intel einfach mehr Sinn macht, vor allem als ein Bulldozer.
Oder würdest du dir nen Prozessor mit nem Serveroptimierten Design in deinen Gaming Rechner packen?

Würde anstatt zum Fx 6100 übrigens WENNS denn AMD sein muss eher zum x4 960t raten.

Kannst du uns dein Budget mal nennen und was du alles brauchst?
 
Also festplatte und so hab ich alles und gehäuse graka ist eine HD6970 . Ich brauch cpu mainboard netzteil und ramm und ja für diese 4 sachen würde ich so 350€ausgeben
 
Ich sags mal so mein Gehäuse ist ein sharkoon t 28 meine graka wird ne HD 6970 sein und ja Cpu mainboard ramm und netzteil brauch ich noch :/
davor hatte ich ein Athlon x3 435 mit einer elitegroup a780GM-M3 und ner 8800GTX ! und ja ich war zufrieden mit diesem pc leider ist er abgefackelt haha !:P
 
Deinem ersten Post entnehme ich, dass du unbedingt ein AMD-Prozzi haben willst (Fanboy:huh:... kp). Was solls. Ich würd dir dann zu nem Phenom x4 960T oder mit etwas mehr Geld zu nem Phenom x6 1090T raten. Dazu noch ein 970-Board wie z.B. ASRock 970 Extrem3 (nur ein Beispiel, andere sind ebenfalls möglich/empfehlenswert). Grafikchip ist gut, es wäre aber vill auch gut zu wissen, welches Modell ist.

@GoldenMic: Der P67 Pro3 tuts auch und ist 10€ günstiger:ugly:
@TE: Wenn du nicht übertakten willst, nimm den i5-2400 mit nem jeweiligen board (ist günstiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück