Fun->Lag->Disconnect-> Waaaaahhh!!!11

Taken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend alle zusammen,

ich hab "mal wieder" nen Problem :wall:

da mir die gute alte Giga Community mit ihrem rumgeflame und was weiß ich noch auf den geist geht, versuch ichs einfach gleich hier bei den Profis :schief:

Also ich hab dauert irgentwelche Probleme mit meinem WLan, das neuste nerft mich echt garade ganz schön, also...

Ich hab mir nen neuen Router,Modem,Netzwerkkarte+2Booster Antennen gekauft.

Nach irgentwelchem Inkompatibilitäts Probleme und anderem mist hab ich entlich ne gute Verbindung und volle Bandbreite... Wollte eiegtnlich auf 5Ghz wechseln aber da is die Verbindung unter aller sau und funzt sowieso alles irgentwie nich hier der mist.... also bleib ich auf 2,4Ghz, is ok, hauptsache er hat ne gute connection...

nur seit ein parr Tagen hab ich nen Problem, beim zocken Bad Company 2, WoW... hab ich nach 30sek.-2min erstmal fette Lag's, parr Sekunden später folgt dann meistens nen Disconnect... komplette Wlan Verbindung weg, und meist bekommt er auch erst nach 5min wieder ne neue Verdindung zu stande....

Beim surfen kommt das eigentlich nich vor, nur halt beim zocken...

ich hab gerade keine idee was da los is, hoffe ihr könnt mir erstmal nen parr Vorschläge unterbreiten :kaffee:

Router: WNDR 3700
Karte: TP Link TL WN951N
Modem: C2 010i
Win7 32

Zuletzt bearbeitet:
AW: Spaß->Lag->Disconnect-> Waaaaahhh!!!11

Schau erst mal nach allen Informationen, die Du bekommen kannst:

- Der Router sollte Ereignisse loggen. Such das mal raus und schau, ob da was auffälliges ist. Hier wird allerdings hauptsächlich die WAN-Seite geloggt.
- Ereignisanzeige von Windows: Schau die Events durch, ob Du etwas über den WLAN-Karten Treiber dort findest. Ich könnte mir vorstellen, das der Treiber abschmiert.
- Falls Du Vista oder 7 einsetzt setz Dir Netmeter oder vergleichbares in die Sidebar, starte einen großen Download (z.B. Mechwarrior 4 ;-) ) und behalte im Auge, was sich trafficmäßig tut. Es könnte sein, das die Übertragungsrate pumpt.

So ein Problem ist dummerweise sehr unspezifisch...

Mal ne Frage zur Deinem Router:

Hast Du zufälliger Weise Deine Mediensammlung direkt an den Router gehängt??? Ich habe das hier gefunden:

WNDR3700 locks up when a USB hard drive is connected
Symptom:
- Unable to surf Internet when a hard drive is attached to the USB port
- Router freeze up after certain period of time.
Resolution:
1. Remove USB storage device from WNDR3700.
2. Reboot WNDR3700.
3. Login to router configuration page.
4. Under USB Storage menu, go to Media Server settings.
5. Uncheck "Enable Media Server".
6. Click on "Apply".
Root cause:
If there are many video and audio files in the USB drive and are over one hundred gigabyte capacity, the index file created by media server is too big for the system memory. This will be fix on the next FW release.

Schau erst mal nach allen Informationen, die Du bekommen kannst:

- Der Router sollte Ereignisse loggen. Such das mal raus und schau, ob da was auffälliges ist. Hier wird allerdings hauptsächlich die WAN-Seite geloggt.
- Ereignisanzeige von Windows: Schau die Events durch, ob Du etwas über den WLAN-Karten Treiber dort findest. Ich könnte mir vorstellen, das der Treiber abschmiert.
- Falls Du Vista oder 7 einsetzt setz Dir Netmeter oder vergleichbares in die Sidebar, starte einen großen Download (z.B. Mechwarrior 4 ;-) ) und behalte im Auge, was sich trafficmäßig tut. Es könnte sein, das die Übertragungsrate pumpt.

So ein Problem ist dummerweise sehr unspezifisch...

WLan Treiber kann nich abschmiern weil es keinen Treiber gibt^^ WLan Verbindungen werden unter Win7 voll und ganz von Win7 halt gesteuert...

jedenfalls bei dem was ich hier hab, deswegen kann ich auch kein 5Ghz nutzen weil Win7 das nich kann und Treiber dafür kann ich ja dann auch nich raufmachen bzw. gibts nich...

Die Downloads sind alle konstant und schnell...

Zuletzt bearbeitet:
windows nutzt aber auch einen treiber der abschmieren kann. vielleicht ist aber genau das, das problem. lade doch wenn vorhanden den aktuellsten treiber für deine wlan lösung runter. in der familie ist nen dlan wlan stick, der mit den original treibern mal eben gar nicht verbindet, oder mal abschmiert, oder oder oder. der aktuellste treiber habt da schon ne ganze menge weniger probleme gemacht.

Mir geht es erstmal darum, das Problem einzukreisen - Router oder Wlan-Adapter. Dein Wlan-Adapter hat natürlich einen Treiber.

Hast Du in der Ereignisanzeige irgendetwas gefunden?

Also Treiber hab ich jetzt, seh aber irgertwie nich viel davon...

und in der Ereignisanzeige stand nich viel... nur sowas wans angeschaltet/ausgeschaltet worden war usw.

ähh jo also hab mir jetzt dieses Cisco Magic Pro + Speed Meter Pro geholt... aber was neues erzählt der mir nich...

mir is noch aufgefallen das es eig. nur am Abend lags,discos usw. gibt... warscheinlich wegen der Traffic und so

*push* Mir is gerade was komisches passiert, also ich zock gerade WoW , vor ner stunde hats wieder angefangen alle 2 Min. permanent die Wlan Connection zu verlieren... Hab WoW ausgemacht, mir ne Demo gezogen und Live Stream geguckt alles ohne Probleme... dann gerade WoW wieder gestartet und BÄÄM WLan weg! WTF? Stimmt da was nich mit WoW? Firewall oder was weiß ich?

Hallo Taken,
ich habe auch deine Wlan-Karte von TP-Link und hatte genau der gleiche Problem, siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/internet-und-netzwerk/98240-verbindungsabbrueche-mit-wlan-karte.html.
Bei mir sind diese Verbindungsabbrüche immer bei größeren Downloads aufgetreten. Ich bin aber mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass die TP-Link Treiber für Windows 7 einfach nicht zu gebrauchen sind.
Da auf deiner Wlan-Karte nen Atheros AR5008 Chip sitzt kannst du auch die Treiber von Atheros nutzen.
Ich hatte mit damals den aktuellsten Treiber hier runtergeladen und es hat sofort einwandfrei funktioniert. Ist Version 9.0.0.163
Es gibt aber auch schon die 9.0.0.173, vll funktionierts damit ja noch besser.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Edit: Den Windows 7 eigenen Treiber hatte auch erst genutzt, lief damit aber auch nicht stabil

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich hab ne andere Lösung gefunden :)

Die Lösung heißt: ... Internet aus der Steckdose! :hail::hail::hail:

Zurück