• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für TES 5: Skyrim fit genug ??

PCZocker35

Schraubenverwechsler(in)
Für TES 5: Skyrim fit genug ??

Ich habe vor mir TES 5: Skyrim zu kaufen.Wird es gut auf meinem System laufen ???

Mein System: AMD FX 6100
Gigabyte 970A UD3 (AM3+)
8 GB Corsair XMS3 DDR3 1600 (2x4GB)
Sapphire HD 6950 OC 2GB Videospeicher
1000 GB Seagate Platte
22 Zoll TFT Samsung Syncmaster T220 (1680x1050)

AW: Für TES 5: Skyrim fit genug ??

Hi eigentlich ja, dein System reicht aus um TES 5 zu spielen :)

selbst ich mit meinem (Duo Core 6550 , 4 GB RAM , GF 8800 GTX G92 512 DDR3 ) System spiele TES 5 in guter Auflösung.

Gruß Blackmarf

Mein Bruder hat mit nem Q6600 und ner Radeon 4870 Skyrim auf 1650x1050, allerdings auf High- statt Ultra-Stettings gespielt. Soweit ich weiß ist es vollkommen flüssig gelaufen (auch schon mit der alten 1.3.7er Version, welche langsamer ist als aktuelle Versionen). Laut dem oben verlinkten Benchmark ist dein Prozessor nicht langsamer als der Q6600, also denke ich, dass es relativ gut laufen wird.

Btw: Bei meinem System läuft Skyrim ebenfalls flüssig (1920x1050, Ultra-Settings + Initweaks, 4xMSAA)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch sagen das es problemlos geht. Nur weil es nicht auf ultra geht muss es nicht gleich schwach sein ;-)

Jep, geht auf mittleren bis guten Einstellungen. An Prozessorlastigen Plätzen ist die CPU aber etwas schwächlich......

Ich Spielte Skyrim auf Full HD und max mit einem Phenom 955@ 3,2Ghz und einer Radeon 4870. Selbst mit dem 2k und 4k Texturen ist es spielbar für mich.

Skyrim ist ein schwer Intel lastiges Game. AMD sieht da echt schlecht aus und die FX noch mehr als die Phenom.
Selbst der alte Q9550 lässt alle AMD CPUs hinter sich. Und hätten sie einen E8400 Dual Core drin gehabt würde der auch vor den AMD CPUs liegen.

Ich denke damit solltest du Skyrim gut zocken können. Spätestens wenn du etwas am Takt schraubst läufts ;) Mit meinem X6 stemme ich Skyrim auf max. Grafik bei 1080p mit durchschnittlich 50fps. Und der liegt im Test auch nicht gerade weit oben ...
(Serienmäßig taktet meine CPU mit nur 2,7Ghz).

Und meine Grafik ist auch deutlich schwächer als deine.

Zurück