Na wenn das keine zweianhalb Scheine wert ist, dann weiß ich auch nicht...
5 Scheine.
Gibt ja keine 1000er mehr

))
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Spart das den Entwicklern Aufwand? Dann würde ich es verstehen.
Für mich ist das ein Feature, das eher akademischen Wert hat.
Die Darstellung der Haare trägt wirklich nicht signifikant zum Spielspaß bei. Und darum geht's doch letzten Endes bei Grafikkarten für Spieler.
Ich meine die Grafik ist schon wichtig. Als ich letztes Jahr Gothic 2 gespielt habe war ich für den DirectX 11 Patch SEHR dankbar.
Aber schon bei Gothic 3 (erschienen in Jahr 2006, also vor knapp 18 Jahren!) denke ich mir:
Hey, das sieht immer noch gut aus!
Mit anderen Worten:
Die Grafik ist seit fast 20 Jahren für mich gut genug, um richtig viel Spaß zu haben.
Als Half Life 2 Physik eingeführt hat, da war es wichtig, dass Grafikkarten und CPU schnell genug waren, um das neue Gameplay Feature zu ermöglichen.
Aber jetzt? Für was genau braucht es überhaupt RT?
Gibt es schon ein Thief The dark Project in den man mit Hilfe eines Handspiegels um die Ecke guckt? Wird RT irgendwo so eingesetzt, dass das Gameplay dadurch anders bzw. besser wird?
Kann hier jemand von sich behaupten er oder sie achtet beim Spielen ständig auf die Haare?
Haben wir jetzt ernsthaft so lange auf DAS gewartet?
Ich bin gehypt was die 5090 angeht, aber die anderen 5000er Karten lassen mich völlig kalt, weil es das halt schon seit 2 Jahren gibt.
Gäbe es am Horizont nicht Gothic Remake, dass ich einfach flüssig spielen möchte, dann würde ich niemals aufrüsten, sondern warten, dass mein PC kaputt geht.
5090 plus neues Netzteil ist zusammen einfach eine gewaltige Investition.
Kommt da noch ein AM5 Board, CPU und RAM (da reichen ja 32 GB zum Spielen immer noch ) befinden wir uns im Bereich von 4000-5000€.
Autsch!