• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

  • Sehr gut

    Stimmen: 244 30,8%
  • Gut

    Stimmen: 326 41,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 74 9,3%
  • Noch nicht gesehen/Sonstiges

    Stimmen: 148 18,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792
  • Umfrage geschlossen .
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

gut...

aber die Benchmarkbalken finde ich viel zu dünn und den ganzen benchmarkkasten irgendwie unübersichtlich
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] GUT

Ich finde das neue Design an sich sehr gelungen, allerdings sollten die Einkaufsführer wieder zusammengefasst werden. Ich schau viel nach und da ist das Blättern zuweilen recht mühsam. Daher verwende ich dafür lieber Heft 07 bis 09, da ist alles schön übersichtlich :)
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Finde die neue Ausgabe sehr gut gelungen.

Was mir allerdings nicht gefällt, ist das der Einkaufsführer jetzt im ganzem Heft verteilt ist. Ist damit schwieriger zu finden, wenn man mal schnell nachschlagen will! :schief:


Ansonsten weiter so!!!
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x]Sehr gut
bin begeistert von der neuen printausgabe,weoter so!!!!
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

wünsche mir gern das alte design wieder zurück, fand ich einfach besser
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x]gut
---> denn ich muss mich noch gewöhnen und ein paar dinge sind noch verbesserungswürdig;)
mal sehen wies mit der ueit wird.
ich würde es spannend finden, wenn ihr in den nächsten paar ausgaben noch verbessert, dann nochmal ne umfrage macht und dann vergleicht;)
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] Gut

Aber Leistungindex und Marktführer bitte wieder hinten.
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Ixh muß mich bei dem neuen Heft erstmal eingewöhnen..... =). Aber bravo... weiterso. Hast Du einen Tip für eine leise Grafikkarte Geforce 9800GT 1GB ? Ich denke für meine CPU X2 4600 Netzteil 400Watt Bequiet ist es angenehm. Oder doch lieber eine Geforce 250 ???
Mit freundlichen Grüßen....
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] Sehr gut

Sehr übersichtlich und aufgeräumt. :daumen:
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[X] Gut
Das Inhaltsverzeichnis ist deutlich besser geworden, aber sicher ist vieles auch eine reine Gewohnheitssache. :schief:
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] schlecht

Tut mir ja sehr Leid, aber ich finde dieses ganze neue Design sowas von chaotisch. Es kann ja sein, dass man sich bald reinfindet wenn man länger drin liest und blättert und sich schneller zurecht findet. Bislang habe ich erst 15min reingeschaut (gestern erst gekauft) und bis jetzt hab ich mir den Aufbau noch nicht so genau zu Gemüte geführt, aber ohne sich jetzt groß mit auseinander gesetzt zu haben, muss ich sagen..ziemlich verwirrend auf den ersten Blick.
Bin auch eher der geordnete Typ..vllt liegt es auch daran. =)

Ich war auch schonmal Abonent der PCGH Extended, und das hat mich immer sehr angesprochen mit dem Zusatzteil, da finde ich es ungemein gut, dass sowas jetzt auch mit in der normalen Ausgabe mit enthalten ist.

Aber was mir immer wieder auffällt, es werden so oft Grafiken falsch dargestellt: Tortenstücke mit falschen Prozentangaben, bei denen man auf den 1. Blick erkennt dass es nicht zusammen passt, Bezeichnungen an X und Y-Achsen werden vertaucht, oder < besser und > besser wird vertauscht, die Balkendiagramme mit fps Zahlen sind vertauscht...naja, sowas alles. Da sollte man vllt mal etwas besser drauf achten, beim Korrekturlesen, falls es dafür einige Leute gibt, bevor es in die Druckerei kommt! o0
Da fallen mir bei fast jeder Ausgabe Fehlerteufel auf, die nie aufgedeckt werden. Und ich denke mir manchmal, was hat dieses ganze Gebenchmarke für einen Sinn, wenn haufenweise Angaben verdreht werden.

Und zu dieser Geschichte mit dem Gigabyte und dem GiByte:
Ich finde wenn man schon eine Schreibweise einführt zur bytegenauen Angabe, dann unterscheidet doch auch 32-bit und 64-bit Systeme mit korrekter Schreibweise und zwar x86_32 und x86_64! Ein x64 System gibt es offiziell überhaupt nicht! ;)

Auch wenn ich nun soviel Kritik geübt habe..Eure Zeitschrift ist trotzdem super aufgebaut und ich werde sie mir von Zeit zu Zeit schon noch öfter mal kaufen, um einfach auch in gedruckter Form auf dem Laufenden zu sein was Karten und Prozessoren angeht.
Vielen Dank für eure Bemühungen und macht weiter so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Ich finde das neue Layout eher gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar eine gute Gliederung der Themen, aber die Marktübersicht sollte auf einen Blick zu sehen sein! Sonst finde ich es gut gelungen!

MfG, Paule
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Das neue Heftdesign ist gut, sieht schick und modern aus. Ein - aus meiner Sicht - riesiger Kritikpunkt: Die Besten- bzw. Einkauflisten sollten wieder zentral an einer Stelle stehen, man sucht sich echt den Wolf. Habe jetzt mehrmals die alten Hefte rausgesucht, weil das schneller ging, als alle Seiten durchzublättern, bis man zur gewünschten Sparte kommt - zumal die Zuordnung für mich auch nicht immer nachvollziehbar ist.

Kann verstehen, daß man sich nach einigen Jahren was Neues wünscht, auch bzw. gerade als Redakteur. Aber von sinnvollen Konzepten abzugehen, nur um es künftig anders zu machen, wie im Falle der fast unauffindbaren Empfehlungslisten, halte ich für Unsinn.
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] gut Mir gefällt die neue Rubrikenaufteilung.:daumen: Vor allem vermisse ich aber den Einkaufsführer.:daumen2: Mit der Zeit wird die Printausgabe sicher noch besser!

Viel Glück @ PCGH-Team!;)
 
Zurück