• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

  • Sehr gut

    Stimmen: 244 30,8%
  • Gut

    Stimmen: 326 41,2%
  • Schlecht

    Stimmen: 74 9,3%
  • Noch nicht gesehen/Sonstiges

    Stimmen: 148 18,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] gut

Anfangs ist es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit sollte man damit klarkommen. Insgesamt ist das neue Design gut gelungen.
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[Schlecht]

Ich will die alten News wieder haben :(
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] gut

Anfangs ist es natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit sollte man damit klarkommen. Insgesamt ist das neue Design gut gelungen.

Da stimme ich auch zu. Gewöhnung ist alles.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Einkaufsführer immer zu Beginn eines Bereichs stehen sollten.
Beispiel: Einkaufsführer über Monitore sollte z.B. schon zu Beginn des Bereichs Peripherie stehen, da ich sonst erst mal schauen muss, wo der Monitor-Test ist.

Mfg BlackDragon
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] gut

War seit der Premuim schon gespannt, was ich im weissen Teil vorfinden werde.:D
Toll finde ich auch, dass Everest als Bonus dabei ist.

MfG utacat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] gut
Is jetzt nicht mit wooaaa effekt aber ganz gut gelungen. Aber egal wie sie aussieht ich kauf sie mir.
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Ich finde die neue Ausgabe richtig gut. Nicht eine einzige Verschlimmbesserung! Obwohl ich die Themen der Ausgabe schon vorher auf der Website einsah, war ich überrascht vom Inhalt -- irgendwie fand ich die Tests viel Übersichtlicher, reicher an Infos, besser aufgemacht eben.

Sehr gut fand ich auch die "Drei Meinungen"-Box bei größeren Themen -- unbedingt beibehalten! Die Artikel beinhalten genug Fakten, ich finde, 3 Meinungen runden sie ab und helfen, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Das einzige, was mir immer noch fehlt: Bei TFT-Tests eine Angabe, wie die Widescreen-Bildschirme 4:3-Auflösungen interpolieren. (Seitentreu oder Verzerrt? 1280*1024 auf einem 1680*1050 TFT 1:1 ohne Interpolation oder auf 1050 hochgematscht?) Ist nicht ganz uninteressant, viele alte Klassiker/Lieblingsspiele haben eben keine Wide-Auflösungen
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Sehr Gut.
Zwar etwas gewöhnungsbedürftig im ersten Moment aber dann geht es.
Besonders gut gelungen sind die Farblichen Diagramme, bei den Tests. Der zuständige Redakteur sollte ruhig gelobt werden. Denn die "alten" waren doch eher unübersichtlich. Ausserdem finde ich die neuen Übersichtstabellen von den Einkaufsführern auch sehr gelungen.

In diesem Sinne, weiter so.
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Das einzige, was mir immer noch fehlt: Bei TFT-Tests eine Angabe, wie die Widescreen-Bildschirme 4:3-Auflösungen interpolieren. (Seitentreu oder Verzerrt? 1280*1024 auf einem 1680*1050 TFT 1:1 ohne Interpolation oder auf 1050 hochgematscht?) Ist nicht ganz uninteressant, viele alte Klassiker/Lieblingsspiele haben eben keine Wide-Auflösungen

Genau genommen meinst du die Angabe, ob das OSD des TFTs eine Umstellung ermöglicht. Denn wenn ein TFT diese FUnktion nicht hat, wird immer voll aufgezoomt.
Ich behaupte jetzt aber mal, dass alle günstigen TFTs diese Funktion nicht haben. Da muss man vermutlich tiefer in die Tasche greifen.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit das Interpolationsverhalten im Treiber einzustellen.


Ich finde das Design gut. Es haut einem nicht vom Hocker, aber es gefällt halt. :)
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x] Sehr gut

Muss mich zwar grad noch dran gewöhnen, aber meiner Meinung nach ist das eine willkommene Abwechslung (les' die PCGH zwar erst seit 3 Jahren, aber als junger Mensch wird einem ja schnell langweilig). ;)
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

[x]Gut
Mir gefällt das schon nicht schlecht, aber die Produktübersicht finde ich total schlecht. Ich finde die sollte am ende Stehen wie bei denn letzten Ausgaben.
 
AW: Für Print-Leser: Wie finden Sie das neue Design der PCGH (Ausgabe 10)?

Das ist Euch gut gelungen.Doch das alte war auch OK!
 
Zurück