Für Playstation 5? Sony-Patent soll Ladezeiten in Spielen eliminieren

AW: Für Playstation 5? Sony-Patent soll Ladezeiten in Spielen eliminieren

Okay, Verkauf von RDR2 wird ab sofort eingestellt und Horizon Zero Dawn 2 plus Cyberpunk 2077 werden in der Entwicklung gestoppt.^^

Das sind die positiven Ausnahmen, mir fallen da mindestens zwanzig Gegenbeispiele ein. Ich hab nix gegen das Genre besonders RDR2 ist aktuell mein Lieblingsspiel diese Generation trotzdem habe ich oft das Gefühl das sich das Genre abseits von ein paar Perlen im Kreis dreht.
 
AW: Für Playstation 5? Sony-Patent soll Ladezeiten in Spielen eliminieren

Das sind die positiven Ausnahmen, mir fallen da mindestens zwanzig Gegenbeispiele ein. Ich hab nix gegen das Genre besonders RDR2 ist aktuell mein Lieblingsspiel diese Generation trotzdem habe ich oft das Gefühl das sich das Genre abseits von ein paar Perlen im Kreis dreht.
Ich denke dass die nächste Gen bezüglich Dynamik und Lebendigkeit der Spielewelten einen großen Schritt nach vorne machen wird, und dann sollten auch entsprechende Open World Spiele davon profitieren.
Es wird nicht jedes Spiel ein RDR2 oder CP2077 werden, das steht fest, aber mit dieser repetitivem Gamedesign wie bei üblichen Open World Spielen wird man keinen Erfolg mehr haben können.
 
AW: Für Playstation 5? Sony-Patent soll Ladezeiten in Spielen eliminieren

ihr labert hier von pc hardware anno 2019, wo ein mobo samt cpu schon so viel kostet wie die konsole.
2013 und 2017 hatte der pc gegenüber der ps4 bzw. ps4 slim absolut nichts zu bieten. erst recht nicht zu den mining-zeiten.
und man erinnere sich an die GTX970 in spielen wie mordor oder batman arkham knight, die zu dem zeitpunkt schon einwandfrei in schmucker grafik und hochaufgelösten texturen auf der ps4 liefen und am pc bei <4 vram doch starke probleme bereiteten.
aber cool das der pc dank ryzen im jahr 2019 zu mindestens wieder preislich einigermaßen konkurrenzfähig ist; wobei die xbox x in red dead redemption 2 nun mal aktuell die grafikreferenz darstellt.

ich verstehe den zusammenhang zwischen open world und ssd nicht ganz.
wer will kann sich eine ssd in die konsole stecken und erlebt mit der ssd genauso eine open world in open world games wie mit einer festplatte.
weder GTA V, noch red dead 2 oder horizon zero dawn müssen innerhalb der "geladenen world" pausiert nachladen.
man kann quer durch die map latschen... bei breath of the wild das selbe.
ist ja schließlich sinn einer "open world".
k.a. was das thema mit einer ssd zu tun haben soll.
 
Zurück