Die Tage mal den Enabler verstehen und anwenden lernen.
Noch was Spezielles:
bis MFG x2 oder x3 sollten die meisten neueren Games schon die passenden DLSS-FG Plugins haben
aber
für MFG x5 braucht man schon die neuen Dateien für Streamline V2.1.1 (x)
(wird Dich nicht so interessieren mit Deiner großen GPU)
(x) müsste man dann zusätzlich ins
game.exe Verzeichnis kopieren
bei Xbox sieht die Verzeichnisstruktur meist ein bisschen anders aus als normal
bei Avowed
Content/Alabama/Binaries/WinGDK und dort liegt die
Avowed-WinGDK-shipping.exe
Die version.dll oder umbenannt als dxgi.dll vom DLSS-Enabler kommt auch in das game.exe Verzeichnis.
UE-Games meistens mit dxgi. dll
btw.
Avowed war bei mir zickig, keine Garantie, das sich das verträgt.
k.A. obs an der speziellen Gamepassversion liegt, ... YTer habens mit der Steam-Version hinbekommen
W11 könnte wg. HAGS auch besser funzen als W10 ohne HAGS, weil NV-FG gerne HAGS möchte.
btw.
GOG-Games wie CP2077 haben da auch keine Probleme.
Das wäre vllt. das ideale Versuchsgame für erste Schritte.
Im Gamepass wäre Avatar auch nen Versuch wert, oder Diablo IV.
(lief Beides, ... nur die DLSS-Enabler Version die ich da getestet habe weiss ich leider nicht mehr,
falls die sehr spezielle 4.6.0 nicht funzt könnte man im Archiv die 4.5.3 auch downloaden)
edit:
aus gegebenem Anlass hab ich das mal in The Outer Worlds 2 neu getestet mit DE 5.6.0
Er wollte DLSS nicht finden, daher die files aus engine/plugins mal zusätzlich in das game.exe folder kopiert, und dort musste ich noch zusätzlich die nvngx.dll erschaffen durch eine Kopie der nvngx_dlss.dll (und umbennen) siehe Anhang.