Nö interne Tests, ganz normal bei Softwareentwicklung. Zudem in den Source Files nur RDNA4 stand, kein Wort von RDNA3 oder älter, das int8 Modell scheint zudem von voriges Jahr zu sein laut Reddit und hat schlechtere Bildqualität aufzuweisen.Stimmt, die haben die Version, die geleakt wurde, einfach nur zum Spaß entwickelt.
Müssten die dann nicht überall ausverkauft sein? Nur mal der Logik halber... Aber gut, bei AMD wird ja alles gelobt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Es wird denen sogar gedankt für die int8 Version die gar nicht erscheinen sollte. Und Nvidia hat DLSS4 offiziell bis zurück zu 2018er GPUs released, finde ich auch lustig das hervorzuheben obwohl es Nvidia besser machtBlöd nur, dass AMD bei der Produktion von RDNA4-Karten nicht der Nachfrage nachzukommen schafft, trotz dass sie den Output erhöht hatten.
Müssten die dann nicht überall ausverkauft sein? [...]
Na schön.Nö interne Tests, ganz normal bei Softwareentwicklung. Zudem in den Source Files nur RDNA4 stand, kein Wort von RDNA3 oder älter, das int8 Modell scheint zudem von voriges Jahr zu sein laut Reddit und hat schlechtere Bildqualität aufzuweisen.
Aja man vertraut einer Marketingaussage von AMD aber nicht von JPR, ja klar. Man stelle sich vor so eine Aussage würde von Nvidia kommen, da würde das Forum brennen lolNein.
"Huyhn gab sich hier ausweichend: Er verwies auf das alternative Marktforschungsunternehmen Mercury Research und betonte, dass die Nachfrage nach Radeon-Grafikkarten weiterhin hoch ist. Demnach läuft die Produktion der RDNA-4-GPUs noch immer der Nachfrage hinterher."
![]()
AMD-Update: Radeon stark, Redstone kommt
Auf der IFA hat AMD einige Einblicke in die Grafiksparte gegeben. Demnach ist die Nachfrage nach RDNA-4-Grafikkarten weiterhin hoch.www.pcgameshardware.de
Aja man vertraut einer Marketingaussage von AMD aber nicht von JPR, ja klar. Man stelle sich vor so eine Aussage würde von Nvidia kommen, da würde das Forum brennen lol
Klar JPR und Verschwörung wo die ganze Tech-Börse drauf schaut lolAber du stützt dich ja lieber auf Verschwörungstheorien.
Klar JPR und Verschwörung wo die ganze Tech-Börse drauf schaut lol
AMDs Aussagen sagen genau nichts aus weil keine Zahlen genannt werden. Die 200k Sales sind auch Unsinn, es wurden von AMD nie Zahlen rausgegeben: https://www.techpowerup.com/334343/...-rx-9070-xt-gpus-amd-says-no-number-was-given
Aber glaub nur weiter dem AMD Marketing, JPR und Steam sprechen andere Zahlen
Von welcher Verschwörung redest du immer? Der Leak war sicher nicht absichtlich wie man auch der Gitlab History entnehmen kann. Das sind nur irgendwelche Wunschträume vom weißen Ritter AMD den hier manche User immer haben...JPR-Zahlen sind glaubwürdig, aber nicht dazu tauglich, deine Pseudo-Argumentation zu untermauern, die eine Verschwörung von AMD gegen die Kunden impliziert.
Also wenn man auf amzon schaut(weis Gott wer da kauft, aber es wird auch vorwiegend 5060 gekauft) ist das Ergebniss klar.Nein.
"Huyhn gab sich hier ausweichend: Er verwies auf das alternative Marktforschungsunternehmen Mercury Research und betonte, dass die Nachfrage nach Radeon-Grafikkarten weiterhin hoch ist. Demnach läuft die Produktion der RDNA-4-GPUs noch immer der Nachfrage hinterher."
Also bei mir war es deutlich besser auch ohne fsr4 n. Ich habe aber auch kein optiscaler benutzte.Ich teste FSR4 auch bisschen in KCD2.
Mich überzeugt auf dem 1440p-Display aber nur FSR4N, tiefere Qualitätsstufen scheinen grössere Probleme zu machen. Balanced ist dabei weniger auffällig wie Quality, aber der Qualitätsverlust zu Nativ ist doch sehr deutlich.
Da zeigt sich wohl halt auch der unfertige Stand der Software.
FSR4 dürfte in dem Zustand m.M. jedenfalls weder auf der PS5, noch auf RDNA3 offiziell released werden, höchstens wieder als Teil eines Tech-Preview-Treibers bsw.
Verglichen zu FSR3.1.x wirkt das Bild auf Stufe nativ jedenfalls schon etwas klarerer, auf Performance ist der Unterschied m.E. deutlicher. Allerdings fand ich schon FSR3 auf Stufe nativ gut gelungen in KCD2 und funktioniert weitgehend unauffällig.
Ich stelle aber immer noch Probleme mit Optiscaler und den Texturen fest. Es hängt ziemlich sicher mit NV-Spoofing zusammen. Muss ich aber noch weiter austesten, da ich das Problem gestern eigentlich behoben hatte, und es heute nach Spielstart wieder Minecraft-Texturen gab und das FG nicht richtig funktionierte.
Nach erneutem Einrichten funktioniert es momentan wieder unauffällig, auch nach Spiel-Neustart.
Optiscaler Pixelig (FSR4N):
Anhang anzeigen 1504120
Optiscaler, so sollte es sein (FSR4N):
Anhang anzeigen 1504119
Also wenn man keine 3 Dateien kopieren kannt frage ich mich wie du einen pc bedienst xdddddd die Dateien selbst kommen von amd. Am ende kopierst nur die Anwendungsdatei für fsr4 ind den Ordner. Das müsste eigentlich der Entwickler machen und hat theoretisch nicht mal was mit amd zu tun. Das machen auch viele bei nvidia. Die .dll Datei austauschen auf ei e neuere dlss Version.Ich werde noch warten und hoffe, dass AMD das Feature in seinen kommenden Treiber offiziell aufnimmt. Das Prozedere ist mir zu kompliziert - vor allen, wenn ich nicht verstehe, was ich da eigentlich tun würde.
Es kann ja nicht im Interesse von AMD sein, dass jeder an Treiber und Selfmade-Lösungen herumdocktert und am Schluss die AMD-Treiber deswegen vielleicht Probleme machen oder holprig laufen.
Das kannst du aber nicht vergleichen. Dlss war von vornherein kompatibel für alle Karten und wurde einfach nur freigegeben........Müssten die dann nicht überall ausverkauft sein? Nur mal der Logik halber... Aber gut, bei AMD wird ja alles gelobt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Es wird denen sogar gedankt für die int8 Version die gar nicht erscheinen sollte. Und Nvidia hat DLSS4 offiziell bis zurück zu 2018er GPUs released, finde ich auch lustig das hervorzuheben obwohl es Nvidia besser macht
Also wenn man auf amzon schaut(weis Gott wer da kauft, aber es wird auch vorwiegend 5060 gekauft) ist das Ergebniss klar.
Da sind die amd verkaufszahlen deutlich höhere, als die von nvidia. Gilt jetzt aber nur für DE. Ich denke aber die meisten werden bei mindfactory bestellen. Zumindest bezieh ich mein zeug normalerweise von da. Auser Festplatten oder maus usw.
[...]
Das ist mir bewusst xd aber Respekt an den Kommentar sehr ausführlich und schick.Ja aber Retailer sind nur ein Teil des Marktes.
Im gesamten Marktanteil für dGPUs sind auch all die dGPUs für Serverfarmen, OEM (Desktop wie Mobile), sowie Professional drin. Und da ist NVidia überall absolut krass dominierend. Zudem werden enorm viele RTX x090 o.ä., also eigentliche Grafikkarten auch gerne hauptsächlich wegen KI- und CUDA-Workloads gekauft.
Auch fallen sämtliche GPUs von APU/IGPs und alle Konsolenchips weg (sei es PS5/XBox oder Switch 2 und die zahlreichen Handhelds mit AMD-Technik), weil es sich da nicht um dGPUs handelt.
Richtig ist daher, man kann die Zahlen von JPR nicht als Messlatte dazu nehmen, wie es um Grafikchips steht, die für lokales Gaming genutzt werden.
Ich war übrigens letzte Woche mal wieder nach langer Zeit im örtlichen MediaMarkt bisschen herumschlendern... Es freute mich sehr, dass es in den Tresen bsw. bei den Laptops ein sehr ausgewogenes Angebot aller drei grossen Hersteller gibt, also AMD, Intel und NVidia-Lösungen und verschiedener Kombinationen untereinander. Als Kunde hat man heute also selbst im tiefsten Mainstream endlich eine echte Auswahl guter Produkte.
Sowas war vor 10 Jahren noch völlig undenkbar, und die Intel/NVidia-Superdominanz absolut erdrückend.





Hätte Nvidia aber auch zurückhalten können, haben sie aber nicht.Das kannst du aber nicht vergleichen. Dlss war von vornherein kompatibel für alle Karten und wurde einfach nur freigegeben........
Nö das macht seit DLSS Override seit Jänner keiner mehr.Das machen auch viele bei nvidia. Die .dll Datei austauschen auf ei e neuere dlss Version.
Da schaut man halt auf Steam und auch da kommt Nvidia auf ~85% wenn man die iGpus rausrechnet.Richtig ist daher, man kann die Zahlen von JPR nicht als Messlatte dazu nehmen, wie es um Grafikchips steht, die für lokales Gaming genutzt werden.
Das ist mir bewusst xd aber Respekt an den Kommentar sehr ausführlich und schick.
Ich wollte nur mal bißchen aufzeigen das amd definitiv gekauft wird... am ende entscheidet ja auch nicht der Amazon DE markt. Nur kann das hier theoretisch jeder selbst nachschauen weil Amazon verkaufszahlen halt angibt. Am ende juckt es mich eh nicht was andere kaufen.....
Ich hatte bei meinem letzten gpu kauf 4 gpus bestellt und 3 zurück geschickt. 2x amd und 2x nv. So werde ich definitiv beim nächsten Mal wieder vorgehen.
Was du traust dich echt in den Media markt xddddddd glaub das letzte mal als ich da war hab ich mir hitman für ps2 geholt![]()


Stimmt das machen sie mit multiFG.....Hätte Nvidia aber auch zurückhalten können, haben sie aber nicht.
Ok das weiß ich nicht. Mich interessiert die nv Software nicht so stark(bin hier nicht so auf dem laufenden).Es war halt definitiv ne zeitlang normal und das wurde auch etwas aus dem Kontext gerissen xdddNö das macht seit DLSS Override seit Jänner keiner mehr.
Ich hoffe es immernoch. Kann es nicht sein, dass der geleakte SDK recht alt ist und quasi aus den Anfängen von FSR4 stammt als AMD das noch für RDNA3 geplant hatte? Und da hatte man sich dann irgendwann für FP8 entschieden und sich auf RDNA4 fokussiert?Und da heute AMD mit der Radeon RX7700 16GB eine neue Grafikkarte gelauncht/angekündigt hat, haben sie jetzt ja noch mehr Motivation, FSR4 (Redstone) auch für RDNA3 zu bringen![]()
Hoffen wir es, aber es ist auch nicht schlecht. Jetzt gibts echt eine Alternative, die such was taugt.Ich hoffe es immernoch. Kann es nicht sein, dass der geleakte SDK recht alt ist und quasi aus den Anfängen von FSR4 stammt als AMD das noch für RDNA3 geplant hatte? Und da hatte man sich dann irgendwann für FP8 entschieden und sich auf RDNA4 fokussiert?
Der YouTuber Ancient Gameplays hat das in seinem Video kurz erwähnt... finde die Stelle garde nicht.
Würde bedeuten, dass die Daten aus dem Leak alt sind und keine aktuelle Entwickung.... was schlecht wäre.
Ich hoffe es immernoch. Kann es nicht sein, dass der geleakte SDK recht alt ist und quasi aus den Anfängen von FSR4 stammt als AMD das noch für RDNA3 geplant hatte? Und da hatte man sich dann irgendwann für FP8 entschieden und sich auf RDNA4 fokussiert?
Der YouTuber Ancient Gameplays hat das in seinem Video kurz erwähnt... finde die Stelle garde nicht.
Würde bedeuten, dass die Daten aus dem Leak alt sind und keine aktuelle Entwickung.... was schlecht wäre.
Mfg benötigt Flip metering hardware, wie oft noch? Fsr-fg ist zwecks qualität und frame pacing noch immer schlechter als dlss-fg, Nvidia setzt halt auf gewisse qualitätsstandards.Stimmt das machen sie mit multiFG.....