Für mich ist das sauber genug, für die nicht.
Ich weiß gerade, dass ich nicht unten rechts den Text klicken sollte, der seine Einträge einblendet. Nein, das würde nur meine gute Laune beeinflussen.
Du hast natürlich recht. Was „gut genug“ ist, muss jeder für sich selbst definieren. Das ist ja das schöne daran Mensch zu sein. Für mich primär störend sind Moire-Muster und Ghosting. Hat ein Upsacler das beides gut im Griff, bin ich zufrieden. Alles darüber ist Kür für mich. Wer sich am Kantenflimmern stört, für den muss das mit dazu. Keine Frage.
Gut genug ist kein Maßstab. Das hat mein Putzfimmel vergleich auch gezeigt.
Ach, das erinner mich an die Diskussion mit den Eltern und meiner Wohnung. Der eine findet es sauber und ordentlich, die andere nicht. Gleiche Wohnung.
Es ist halt eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und der eigenen Erwartung.
Wenn es für mich gut genug ist, dann muss das nicht automatisch dein Maßstab sein.
Genau! Und wenn man gelernt hat, das zu altzeptieren, ist das Leben viel einfacher, weil man Diskutieren kann, ohne das man den anderen Überzeugen muss. Ab dann zählt nämlich das gegenseitige zuhören und gehören werden.
Wenn man nicht verstehen will, nicht wahr?
Ich denke weniger, das es hier um das Verstehen geht, als viel mehr darum, das er recht haben will und nicht damit klarkommt, das andere es anders sehen.
Es gibt hier eine Gruppe, die nicht auf seiner Seite ist, sondern die er als Gegner identifiziert. Wir stimmen ihm nicht zu, also sind wir Feind.
Ich wage es zu schreiben, dass es für mich nicht wichtig ist ob DLSS oder FSR besser ist, sondern das mir das weitgehend egal ist, weil ich es beim Spielen nicht wirklich merke und das beide eben für mich nur gut genug sein müssen. Das ist Majestätsbeleidigung und hat mindestens mit 5 Jahren schweren Kerkers bestraft zu werden! Wie kann ich es nur wagen, das ich die Diskussion differenziert betrachte.
Mal ernsthaft: Ich hab wichtigeres zutun, als lange darüber nachzudenken was besser ist. Es muss im Spiel passen und das war‘s. Und das es am Ende auf die Implementierung ankommt, beweisen die immer mal wieder eher mauen Umsetzungen bei DLSS und FSR. Und wenn beide mit Artefakten zu kämpfen habe, die mich Stören, dann ist es auch nur eine Frage: was stört weniger.
Ich bin Happy, wenn AMD, Nvidia und Intel weiter daran arbeiten und die Artefakte verschwinden.