In der Regel hat ja fast jeder Bikepark seine Fahrrad Lifte für Downhill Fahrer.
E-Bike und Downhill, es geht ja um das Downhill, klar zum Hochkommen ist nen E-Bike super, Downhill mit nem E-Bike, mit nem fetten Akku in der Mitte der den Schwerpunkt verlagert, mit zusätzlichen extra Gewicht damit die Dämpfer und Gabel und Bremse maximal überbelastet werden, damit man auch schön nen SicherheitsRisiko inklusive Umweltschädigung darstellt wenn man mit nem E Bike verunfallt, hast mal gesehen was mit so nem E-Bike Akku passiert wenn der mit 20Km/h an nen Baum klatscht ? Macht sich auch gut wenn so nen Akku mitten im Wald anfängt zu Brennen.
E -Bikes haben beim Downhill absolut nix zu suchen, und wenn jemand bei nem (extrem) Sport anfängt mit Tricks weil der Sport sonst zu Anstrengend ist, der hat ne komische Definition von Sport find ich.