Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Also sooo hässlich kann kein Fahrrad sein, dass ich mir so ein Schloss, in dieser Bauart an dieser Position montieren würden.

Da geht mir schon durch den Kopf, dass da jemand etwas kompensieren muss. :ugly::lol:

Sorry für diesen "unprofessionellen" Einwurf, zum Glück ist das Bild nur aus dem Internet geklaut. :devil:

Also sooo hässlich kann kein Fahrrad sein, dass ich mir so ein Schloss, in dieser Bauart an dieser Position montieren würden.

Da geht mir schon durch den Kopf, dass da jemand etwas kompensieren muss. :ugly::lol:

Sorry für diesen "unprofessionellen" Einwurf, zum Glück ist das Bild nur aus dem Internet geklaut. :devil:

Na bei mir sieht es ähnlich aus. Ist wirklich hässlich, aber was will man sonst machen? Ich hatte es für eine Weile außen am Rucksack hängen, aber das ist echt unangenehm schwer. Und einen anderen passenden Ort habe ich am Rad noch nicht gefunden.

Kommt wohl auch darauf an wie man sein Fahrrad nutzt, denke ich.

Ich nutze es wohl eher als Sportgerät, weniger als Fortbewegungsmittel. Da steht mein Rad selten lang unbeobachtet, sicher etwas anderes wenn man es für seine täglichen Wege nutzen kann oder muss. Da reicht mir für Unterwegs ein Faltschloss, alles andere mit Kettenschloss.

Und zu Hause an die Wand gehängt, für nen ruhigen Schlaf. :D

Meins hängt zuhause an der Wand, im Büro steht es in der Tiefgarage auf bewachtem und umzäuntem Firmengelände. Trotzdem schließe ich es dort ab ... auch wenn es vermutlich nicht nötig wäre.

Woanders stelle ich es nicht ab. In der Innenstadt gehen Fahrräder regelmäßig verloren, dafür nehme ich mein altes Rad.

Muss jetzt gleich los an die FH, habe 3 Blöcke, da steht das Fahrrad mal von 8 - 14 Uhr. Der Fahrradstand ist direkt am Lehrgebäude und habe noch nicht viel über Diebstähle gehört, aber die Angst bleibt. Mit dem B-Twin will ich aber echt nicht mehr fahren, zumal ich jetzt die Beleuchtung umschrauben müsste. Naja, ich habs ja versichert

Auf meiner MTB-Hausstrecke ist eine Abfahrt, die vom Hügel, wo sie anfängt, so steil runter geht, dass man beim ersten Mal schon fast schlucken musste. Mittlerweile fahre ich das Teil fast ungebremst runter und bekomme richtige Adrenalinschübe. :D

Weil das Teil so steil ist, gehen da nicht einmal Fußgänger hoch. Ganz selten laufen Jogger runter.

Achja, habe mich an das Gewicht des Jeffsy gewöhnt. In Reviews stand, dass es manchmal etwas Kraft bedarf, um es auf Kurs zu bringen. Für mich ist es handlich genug und fährt sich total spielerisch, wenn man seine 86 kg vernünftig einsetzt. Bei Tempo fährt man wie auf Schienen, nur langsam mag es nicht. :ugly:

Bin auch froh, dass ich L statt M genommen habe. Bin von der Größe genau dazwischen, aber 3 cm mehr Radstand macht schon viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jap 3cm machen schon den Unterschied zwischen Super Laufruhig aber Träge, oder Nervös und extrem verspielt, dazu noch nen schöner steiler Lenkwinkel macht Tierisch Spass gehört aber auch Übung dazu, Das ist das schöne an meinem SupremeDH2, ich kann den Radstand um 4cm Verändern am Hinterrad, und ich kann den Lenkwinkel um 1° ins Positive oder Negative ändern

Brauche unbedingt ein gescheites Navigationssystem. Heute zu fahren war so beschissen. Nach 5 km schon irgendein Vieh im Auge gehabt. Hatte sich erst angefühlt wie so ein Regentropfen, aber war irgendein Scheißvieh, das ich zum Glück noch rauspulen konnte. Dann wollte ich zu einer Burgruine fahren, der Weg war nur mässig beschildert, ständig irgendwelche Y-Kreuzungen und natürlich immer die falsche Entscheidung getroffen. Irgendwann hatte ich mich so hoffnungslos verfahren, dass ich wirklich einfach nur noch raus wollte. Wenn man mal in der Richtung war und sich den Berg hoch gekämpft hatte, war plötzlich der Weg fertig, bzw oben war dann ein U-Turn und fuhrst dann doch wieder in die komplett andere Richtung. Dann war ich wieder mal am Ende eines Weges und laut Karte sollte vor mir wieder eine Y-Kreuzung sein und ich sah nur Wald. Bin dann irgendwelche Wege gefahren, die nur für schweres Gerät geeignet waren, voller Bäume, Äste, etc pp.

Sowas bin ich dann gefahren

20181013_142711-jpg.1014036

Hab mich dann auch einmal abgelegt, weil ein Ast direkt auf Lenkstangenhöhe war und mir dann den Lenker weggerissen hat. Bin froh, dass ich keinen Platten bekommen habe und das Fahrrad für sowas geeignet war. Unterwegs bin ich mal angehalten, weil ich paar Echsen gesehen hatte, flogen zig Marienkäfer rum, haben sich überall auf mich gesetzt und einer hat mich sogar gebissen oder irgendwas :lol:

Hat heut echt keinen Spaß gemacht, auch wenn ich geile Steigungen hatte und froh bin, dass ich die Federung locken kann, weil das sau viel ausmacht. Aber ohne ständige und gute Navigation im Wald zu fahren ist schon echt beschissen

Anhänge

• 20181013_142711.jpg
    20181013_142711.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 92
Jap 3cm machen schon den Unterschied zwischen Super Laufruhig aber Träge, oder Nervös und extrem verspielt, dazu noch nen schöner steiler Lenkwinkel macht Tierisch Spass gehört aber auch Übung dazu,
Ich saß jetzt schon länger nicht mehr auf dem Fitnessbike und habe mich total ans Handling des MTB gewöhnt. Wo ich am Anfang noch dachte, ich fahre Panzer, ist es jetzt flink wie n Tretroller. :D

@ Navigation
Ich habe mich nich nie richtig verfahren und finde immer nen guten Heimweg. Zur Not etwas auf Maps schauen, sofern das Handy dabei ist.

Sag ich ja, bisl Übung und man kann auch mit so Bikes Flink unterwegs sein.

Was Navi unterwegs angeht, ich hab mir unverwüstliches Outdoor Handy zugelegt fürs Fahrrad fahren, falls auch unterwegs mal was passiert das ich die Möglichkeit hab nen Notruf abzusetzen, zusätzlich dient es halt auch als Fahrrad Computer ( Cycledroid & Komoot ) und "Navi" bzw Compass.

Naja, habe schon mein S5 mit, aber es ist so ******* ungenau, wenn mal eine Y-Kreuzung kommt, siehste nicht mehr wo du hin musst. Bzw die Fahrtrichtung/Blickrichtung stimmt auch nie mit dem Handy überein. Pure Waldfahrten sind halt doch nochmal was ganz anderes als Straße, da reicht das scheiß Teil nicht mehr. Aber habe jetzt nicht vor mir ein neues zu kaufen, für paar hundert Euro. Vllt schieße ich ja mal was günstiges irgendwo. Aber irgendwas brauche ich demnächst. So einfach mal blind in den Wald fahren ist nichts

Naja von nem S5 darfst auch nix erwarten. Muss ja kein mega super Teuer Handy sein, bin ich ohnehin gar kein Fan von diesem Massen Wahn "ich muss das neuste beste haben(damit ich der beste bin)". Mein Alltags und Arbeitshandy ist nen OnePlus 2, und zum Biken hab ich mir nen gebrauchtes Outdoor Handy geholt, nix super besonderes, dafür mit vielen nützlichen Outdoor Features und neben GPS auch GLONAS, es reicht zum Telefonieren und paar apps laufen auch drauf, zwar nen uralt Android aber mich juckts net das ding macht was es soll und es ist extremst Robust, hab das teil schon unter Laufenden Wasser mit ner Zahnbürste Sauber gemacht, bin mim Bike drüber gefahren, bin mim Auto drüber gefahren mit Display aufn Asphalt, bin mit einem Bein drauf gestanden. Zig Zig mal aufn Boden gefallen, beim Schweißen und Flexen neben dran liegen gehabt :ugly::lol:
Und es sieht immer noch so aus und funktioniert noch problemlos, selbst der Akku hebt noch 2 Wochen mit Aktivierten Wlan. Im Normalbetrieb hebt der Akku 2 Tage, GPS und Glonas Navigation mit Internetdatenverkehr macht es problemlos 7 Stunden und dann hat man immer noch ne reserve um nen Notruf abzusetzen.
attachment.php
attachment.php

Getnord Onyx nennt sich das teil, bekommst Gebraucht für um die 100-150€

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-13 at 20.32.31.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-13 at 20.32.31.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 98
  • WhatsApp Image 2018-10-13 at 20.32.39.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-13 at 20.32.39.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 90
:daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hm, könnte was für mich sein. Danke für den Tipp, schaue mich mal um.

Ich habe mal eine blöde Frage. Ich habe beim Saubermachen gerade gesehen, dass die Scheibenbremsen gar nicht verschraubt sind. Wie tauscht man die aus? Kann man das als Laie überhaupt? :ugly:

Ich hab bei mir auch Centerlock gewählt. Der Standard ist eigentlich gar nicht schlecht, die Scheibe zentriert sich dadurch selbst und sitzt sehr stabil.

Einen passenden Schlüssel/Nuss muss man einmalig kaufen, es ist aber derselbe mit dem beispielsweise auch die Kassetten von Shimano verschraubt werden.

6-Bolt ist natürlich schön einfach und weiter verbreitet, aber ich finde Centerlock eigentlich besser.

Sieht gut aus. :)

Meine Strecke grade bei Dunkelheit gefahren. Da geht nicht das gleiche Tempo wie am Tag. An einer Stelle sprang mir n Reh vorm Rad übern Weg. :D

Zurück