Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hab jetzt grad mal die 1. kleine Runde mit meinem neuen Canyon gedreht, um die Einstellungen zu überprüfen.

Unglaublich geil, eine ganz andere Welt. Sportlich bequem, Reba is auch unauffällig geil. Mit zweimal Treten ist man plötzlich so schnell, wie mit meinem alten 26er der Topspeed war :D
Und die Bremsen lassen sich so unglaublich schön dosieren sogar besser als auf meinem ehemaligen Motorrad und haben in Kombination mit den Reifen ne krasse Verzögerung.

Was auch ganz witzig ist: Der Freilauf ist ziemlich laut. Das scheint ja irgendwie so ein bischen der Trend zu sein.
Das ist aber echt praktisch. Einfach aufhören zu treten und man brauch keine Klingel mehr.

Bin gerade sehr sehr glücklich. Ich hab mir 2 Jahre überlegt, welches neue Rad ich will und jetzt einfach genau das Richtige für mich gekauft :)

Der laute Freilauf ist mir auch aufgefallen. Dennoch habe ich mir eine Klingel gekauft, die allerdings kaum lauter ist.

Diese Woche 6 Tage Regen vorhergesagt. Werde mein Rad säubern und warten, bis das meiste Laub weg ist. Wäre mir zu schade, das einzusauen. :D

Hier bei mir wohnt ein Opa, der grundsätzlich nur Platz macht, wenn man klingelt, selbst wenn er dich schon aus 50 Metern Entfernung hört.

Da erzählt er mir doch tatsächlich, dass er die ganze Zeit wartet, ob ich die Klingel noch betätige, als ich auf dem Weg Richtung Vorgarten war. Fuhr einfach im Schritttempo hinter ihm, weil ich bereits fast vor dem Haus war. Da bleibt er sogar mittig stehen. :lol:

Ich Schalte immer um auf mich aufmerksam zu machen, bei mir sind die Freiläufe nicht ganz so extrem Laut, z.b meine DT350 Naben besitzen garkeine Sperrklinken im Freilauf sondern ne Verzahnung dadurch klingt er ganz anders, und relativ leise. Mein Dirtbike hat nen extrem Lauten Freilauf, hat den vorteil auf nem Pumptrack würde man es sofort hören wenn ich in die Pedale reintrette, ich glaub das wird auch der Grund sein warum die überhaupt so Laut sind beim Dirtbike.

Muss mein Baby wohl doch wieder her geben :((( Mein Bafög-Bescheid ist geplatzt und muss jetzt irgendwie den Oktober überbrücken, d.h. ich muss es wieder verkaufen. Manno

Muss mein Baby wohl doch wieder her geben :((( Mein Bafög-Bescheid ist geplatzt und muss jetzt irgendwie den Oktober überbrücken, d.h. ich muss es wieder verkaufen. Manno

Gibs denn keine Möglichkeit das anders zu überbrücken?
Wär doch total das Verlustgeschäft und noch ärgerlicher obendrein.

Sind jetzt die anderen langsam im Fahrradwinterschlaf? ^^
Ich warte schon die ganze Zeit drauf die 1. größere Tour mit meinem neuen Canyon zu machen.
Leider war ein Teil vom Lenkanschlag eingerissen, was wohl in der Fabrik zu fest angezogen wurde.
Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf das Ersatzteil und der extrem ahnungslos wirkende Support, schickt mir die ganze Zeit falsch Teile zu und jedesmal liegen wieder ein paar Tage dazwischen bis das nächste falsche Teil kommt *kopfschüttel*
Wegen so ner Kleinigkeit so lächerlich, was die da treiben ...
Jetzt habe ich denen sogar die in das Teil eingestanzte Produktnummer durchgegeben und auf der Auftragsbestätigung steht wieder ne andere Nummer :D Bin mal gespannt, was diesmal kommt ...

Die Reste des Sommers genossen! =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist echt "erschreckend" wie viele Radfahrer im Dunkeln, bei Dämmerung oder allgemein schlechten Sichtverhältnissen ohne Licht rumfahren. Und dann rumheulen, wenn man fast von Autos umgefahren wird...
Die Ausrede ist garantiert immer "ich sehe genug" - schon mal dran gedacht, dass es darum geht gesehen zu werden? Nicht umsonst gibt es für motorisierte Zweiräder Lichtpflicht auch am Tag...

20181103_144623-jpg.1018073

Weiß jemand, wo ich sowas her bekomme? Ist für den Spritzschutz vorne. Meine neue Gabel hat so einen blöden Innendurchmesser, dass der rechte Durchmesser zu klein ist und der linke 0,2mm zu groß. Könnte natürlich irgendwas reinstopfen, damit der kleine Durchmesser dann hält, aber habe ich eigentlich nicht so Lust drauf.

Anhänge

• 20181103_144623.jpg
    20181103_144623.jpg
    2 MB · Aufrufe: 76
Und ich krieg immer Ärger mit Autofahrern weil sie sich geblendet fühlen. Manchen kann man es wohl nie Recht machen.

Vielleicht ist der Scheinwerfer tatsächlich zu hoch eingestellt? Wenn man vor einer Wand steht sollte der Lichtkegel an der Wand tiefer sein als die Lichtquelle am Rad. Habe ich mal als grobe Orientierung gelesen.
Ich habe auch helles Licht mit 150 Lux, aber direkt beschwert hat sich noch keiner.

Vielleicht ist der Scheinwerfer tatsächlich zu hoch eingestellt? Wenn man vor einer Wand steht sollte der Lichtkegel an der Wand tiefer sein als die Lichtquelle am Rad. Habe ich mal als grobe Orientierung gelesen.
Ich habe auch helles Licht mit 150 Lux, aber direkt beschwert hat sich noch keiner.

Genau genommen:
Der Lichtkegel muss mindestens so geneigt sein, dass seine Mitte in 5 m Entfernung vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegt wie bei seinem Austritt aus dem Scheinwerfer. Der Scheinwerfer muss am Fahrrad so angebracht sein, dass er sich nicht unbeabsichtigt verstellen kann.
Oder, in anderen Worten, der Mittelpunkt des Lichtkegels sollte in 10m Entfernung auf den Boden gerichtet sein. Das ist auch der Fall.

Ich achte darauf dass der durch Linsen verstärkte Fernlichtkegel unterhalb der Augen- und Spiegelhöhe anderer Verkehrsteilnehmer bleibt.

attachment.php

Weiß jemand, wo ich sowas her bekomme? Ist für den Spritzschutz vorne. Meine neue Gabel hat so einen blöden Innendurchmesser, dass der rechte Durchmesser zu klein ist und der linke 0,2mm zu groß. Könnte natürlich irgendwas reinstopfen, damit der kleine Durchmesser dann hält, aber habe ich eigentlich nicht so Lust drauf.

meinst du vorne zwischen Rad und Gabel? also im Gabelrohr?

ich habe mir so ein Schutzblech geholt. Kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man oft im Schlamm unterwegs ist

▷ rie:sel design schlamm:PE Front Mudguard 26-29 stickerbomb online bestellen bei bikester.ch

Ja genau. Für ins Gabelrohr. Ich habe schon was, aber vorhin auch gesehen, dass ich den Schutz wegen des Kabels zum Locken meiner Federung nicht mehr wirklich nehmen kann. Ich brauche was für den Alltag, halt gegen Regen, sonst spritzt mir das ganze Zeug ins Gesicht.

Wenn ich richtige Radtouren mache, brauche ich sowas nicht. Da kann kann man sich ruhig dreckig machen wie Sau. Nur weil man erwachsen ist, muss man nicht ständig sauber sein

Das sind doch nur so Plastik-Dinger die man in den Gabelschaft schiebt und mit einer Schraube aufspreizt, oder?

Ich schließe mich da dekay55 an, 0,2mm kann man da wohl einfach wegschleifen. Oder du nimmst einen Hammer ... dann kannst du dir das aufspreizen gleich sparen. :D

Zurück