Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Sagt mir nichts, aber hört sich so an, als würdest du dich freuen. :D

Irgendwie mag ich nicht, dass die Sonne so früh untergeht. Komme innerhalb der Woche nur noch bei Dunkelheit zum Radeln.

Aber Hallo, es geht dabei ja um einiges, und indirekt eines meiner Meilensteine im Leben. Devinci ist nun auch keine kleine Firma, und mich verbindet ja auch was damit, nämlich der Sport. Und wer weiß vieleicht hab ich ja bald ein Devinci Wilson

Ne mühselige Arbeit kann ich euch sagen, ich weiß schon warum das kaum einer hin bekommt Folie in der Größe zu Plotten :ugly: Das kommt dabei raus wenn jemand zu mir sagt "Das kannst du nicht"
Die Teile hab ich auch selbst gedruckt, allerdings kein wert auf Qualität gelegt ich brauch nur das rohmodel um die Größen der Decals anzupassen, das eigentliche Modell baut der Kollege für den ich das mach.
Hui, cool.
Für mich sind so frickelige Sachen nichts. Da verliere ich zu schnell die Geduld. Gehöre eher zur "Axt-in-die-Hand-und-an-den-Baum"-Fraktion. :D

So, der Sommer ist vorbei. An vielen Stellen sieht man vor lauter Laub den Weg nicht mehr. Wurzeln oder Steine müssen erahnt werden. Grad nicht mehr so spaßig.
Jetzt hoffen, dass bald der erste Schnee einsetzt. :banane:

Grad jetzt wird es spaßig, und jetzt sind die richtigen Reifen mit dem Richtigen Reifendruck sehr wichtig, bei dem Wetter fühlen sich die Minion 3C sehr wohl. Schnee ? Bei uns sind nach wie vor 24-25°C Tagsüber ich glaub Schnee gibt nächst Jahr im März wenn überhaupt, es müsst erstmal kräftig Regnen nen Monat lang die Dürre Periode ist schon arg arg Heftig, wenn darauf jetzt Schnee folgen würde hätten wir das Nächste Jahrhundert Hochwasser bei der Schneeschmelze, vermutlich wird aber genau das passieren.

Nasses Laub in den Kurven? Ne, danke.
Etwas feuchter könnte der Boden aber schon sein. Mein Rad sieht nach jeder Tour aus, als käme ich aus der Wüste. :D

Ich finds geil, driften ohne heftigen Reifenverschleiss, ich sag ja die Minion fühlen sich da Pudelwohl, vor allem in den Kurven, wenns richtig Nass wird dann kommen bei mir die Maxxis Shorty zum Einsatz, die fühlen sich vor allem im Matsch richtig Wohl, und ja ich hab 8 Sätze Reifen und für jedes Bike nen zweiten Laufradsatz :ugly:

Kommt auf die Strecke an. Wenn ich bei mehr als 35 km/h springe, möchte ich nicht auf nassem Laub landen, vor allem nicht, wenn direkt eine Kurve kommt und ich zum scharfen einlenken gezwungen bin. :ugly:
So groß ist mein Vertrauen in meine Fahrkünste dann noch nicht.

Jetzt gehts aber wieder auf Tour! :D

Als wäre es heraufbeschworen worden, musste es jetzt natürlich regnen und ich bin nass geworden. :ugly:

Musste bisher schon paar Vollbremsungen machen. Alle aus dem gleichen Grund: Hund rennt vors Rad. Hundehalter, die sich deswegen entschuldigt haben: Eben die erste. :D

Hach da lob ich mir meine 26" Laufräder, dennen macht das nämlich goarnix aus, allerdings verwechselt ihr grad Drift mit nem (Power)Slide. Driften heist nicht Vollbremmsung zu machen, driften ist der Kontrollierte Traktionsverlust mit dem man das Hinterrad bzw den kompletten hinterbau Lenkt, das funzt halt am besten in Schnee oder auf Nassen Laub oder feinen schotter, immer dann wenn das Hinterrad anfängt durchzurutschen oder der hinterbau ganz ausbricht.

Da hab ich hier vor der Haustür sogar ne kleine passage wo ich Driften üben kann, Steiler Abhang mit nen kleinen Kicker, Landezone ist auf Gras übergehend auf nen Schotterweg mit direkt anschließender Serpentine, wenn man da ordentlich runterballert bleibt einem nix anderes übrig als zu driften in der ersten Kurve der Serpentine weil die Querbeschleunigung den ganzen Hinterbau nach außen drückt. Extrem gefährlich aber macht extrem viel spass. Da hats mich letztes jahr im Herbst so übelst aufs Maul gelegt, statt mit dem Fahrrad zu driften bin ich die stelle 5 Meter über Schotter Gerutscht, mit dem Fahrrad auf mir drauf :lol: Gab mir allerdings auch den Ehrgeiz die Stelle perfekt zu fahren.

Da merkt man halt doch die Rennfahrer Gene und meine Erfahrung ausm Aktiven Motorsport

Ich weiß, was n Drift ist.
Hier wurde das auch von niemandem durcheinander gebracht. :D

Finde Drifts auf dem Mopped aber wesentlich spaßiger, da man sie dort besser kontrollieren kann. Meinem Reifen gegenüber hatte ich dann dennoch ein schlechtes Gewissen.

Mim Mopped hab ich mich soweit nie getraut bzw lags auch an dem Mopped selbst, am schönsten wars immer noch mit nem Heckantrieb und nem Sperrdiff :ugly:

Am spaßigsten waren die Drifts mit der Kurzversion des Wolfes bei der Bundeswehr im Schnee. Gut, dass die Feldjäger davon nie etwas mitbekommen haben.
Als ich dann mal beim Einsatz der Handbremse und hohem Tempo fast in einem Baum landete, musste ich kurz aufatmen. :D
Jaja, lange ists her.

Ich drifte sau gerne. Habe das mit meinem alten Fahrrad immer gerne gemacht, weil die Smart Sam weit weniger anfällig waren. Bin mit 35 durch die Stadt, Bremse zugezogen, mit dem Arsch in Richtung Abbiegestraße und dann wieder Vollgas weiter. Oder bei meiner Abfahrtstraße hier, habe ich einen U-Turn, bretterst mit 50 runter, kurz davor ziehst du zu, dass du gerade so auf 40 kommst im Rutschen und dann nimmst du die Kurve mit einem Drift und fährst weiter. Unten kommst du dann mit 60 an. Mit normaler Fahrweise erreichst du nur so 53 km/h. Aber mit den Rapid Bob kannste das vergessen.. Musste schon ein paar mal Vollbremsungen machen, weil ich die Geschwindigkeit unterschätzte, usw und du machst dir einfach so schnell die Stollen kaputt, die reißen einfach ab. Seitdem mache ich halt nicht mehr wirklich was, auch nicht auf Schotter, etc pp

Schaue oft drauf, weil ich für bestimmte Wegabschnitte bestimmte Grenzgeschwindigkeiten festgelegt habe, bzw Maximalgeschwindigkeiten an manchen Stellen gerne versuche zu brechen^^ Das macht das Abfahren der immer selben Strecke nicht ganz so langweilig

Ok, das ergibt Sinn. Ich schaue höchstens auf die Uhr, weil ich mich nur an der Gesamtzeit orientiere.

Zurück