muss man für gefährliche sportarten, wie z.b. wie hier für mountainbiking, eine zusatzversicherung abschliessen, oder ist das ganz normal mit versichert?
Muss man natürlich nicht, kann man aber.
Da reicht dann aber eine ordentliche Unfallversicherung (also fürs Mountainbiken).
Ich habe eine abgeschlossen, in der ich im Falle eines Unfalles nen Haufen Geld und etliche Sonderbehandlungen im Krankenhaus bekäme.
Viele bieten die Versicherungen auch in der Kombination an und wenn ich die Unfallversicherung aus dem Paket rausnehmen würde, müsste ich mehr zahlen, als aktuell.
Ich hatte schon mal nen kleineren Unfall und die Summe, die ich bekommen habe, deckt die Beiträge für mehrere Jahre
Ich hätte sowas nicht abgeschlossen, wenn ich nicht regelmäßig Radfahren würde. Aber grad beim MTB ist man schnell gestürzt und hat sich was gebrochen. Auch beim Rennradfahren könnte ich von einem Auto erwischt werden, weil manche ja 50cm an einem vorbeifahren müssen.
Aber so eine Versicherung ist kein Muss, sondern sorgt nur für Boni. Es könnte ja auch sein, dass man sie nie bräuchte.
Ein Bekannter von mir hatte daheim nen blöden Unfall, war ein halbes Jahr in Krankenhäusern und Rehas und war erst nach einem Jahr wieder fit.
Der hat ein nettes Sümmchen von der Versicherung bekommen (das waren knapp 100.000). Die Schmerzen und Probleme hatte er trotzdem, aber das Geld hat alles etwas leichter gemacht.
Ich war gestern Abend nach der Arbeit noch schön unterwegs. War ganz schön, als die Sonne hinter den Wolken verschwunden ist.
Erst den Berg raus und dann schön durch den Wald