Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

A bisserl varrickt isch der Kerl scho. Hob amoi sei onre Videos gschaut. :D

Ich mag solche Leute :D
Die machen einfach das, worauf sie grad Bock haben oder was ihnen in den Sinn kommt.
Würd ich auch gerne :D
Aufgrund gesellschaftlicher Zwänge ("das gehört sich doch nicht", "was denken bloß die anderen"...), habe ich leider nie so verrückte Dinge gemacht.
Mein Kind werde ich da mal anders erziehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast mein ganzes Leben gemacht, wonach mir war, obwohl ich auch immer die beiden Sätze hörte, die du grad erwähntest. :ugly:

Irgendwann kommt allerdings der Zeitpunkt, an dem man etwas mehr Verantwortung übernimmt und nicht mehr nur für sich selbst lebt. Aus diesen Gründen zügele ich mich bei gewissen Aktivitäten, um die körperliche Unversehrtheit nicht zu sehr riskieren, zumindest manchmal. :D

Mal schauen wie das demnächst mitm neuen Radel ausschaut. Sollte heute oder morgen abgeholt werden können.
Wie kann das bis zu 2 Wochen dauern bis ein Fahrrad von Bielefeld nach Düsseldorf geliefert wird? Hätte ich doch online bestellen sollen?
Will endlich fahren. Keine Geduld mehr. :D

edit:
Laut Wettervorhersage von Donnerstag bis Sonntag Regen. Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich mache auch immer was ich will, habe ich immer, werde ich immer. :D Ich finde es so geil wie blöde die Leute schauen, wenn ich mit meinem Bike wie ein Gestörter durch die Gegend bretter. :lol: Werde ab heute auch wieder Tricks üben und nach nem Dirt Bike als SFA (Sch*ampe für alles) suchen, die sind stabil genug. Dann springen, Treppen runter fahren, etwas Down Hill oder einfach nur so durch die Gegend fahren. Ich muss nur meine Frau im richtigen Moment erwischen, der Satz: "Schatz, ich kaufe mir ein Fahrrad für 3-400€ gebraucht", könnte für blaue Augen oder eine Zwangsjacke sorgen. :ugly:

Meine Alu Kiste will ich erst zersägen, wenn ich den Ersatz hier habe, so ganz ohne Fahrrad ist bäh.
 
wenn ich mit dem platten spruch "bielefeld gibts nicht" komme,gibts wieder haue.:lol:
Mittlerweile kommt es mir auch so vor. Da wäre ich lieber direkt hingefahren um zu schauen, ob es diesen Ort gibt, bevor ich darauf warte, dass sie die Ware hierher verschicken.

Ich muss nur meine Frau im richtigen Moment erwischen, der Satz: "Schatz, ich kaufe mir ein Fahrrad für 3-400€ gebraucht", könnte für blaue Augen oder eine Zwangsjacke sorgen. :ugly:
Man muss ja nicht alle Hobbys teilen, aber ne Frau, die nicht Rad fährt... hmmm. Neee. :D
 
Sie fährt schon, aber das sind Summen, bei denen sie ein Wörtchen mit zu reden hat. Aber das Argument, dass ich ein SEHR stabiles Bike brauche, zieht. Bis jetzt habe ich jedes so kaputt bekommen, dass eine Reparatur nicht lohnte. :D Etwas stabiles kostet halt und muss nicht so schnell ersetzt oder repariert werden und ist somit auf Dauer doch günstiger. ^^Die Suche wird eh ne Ewigkeit dauern, bis dahin muss ich mich zusammen reißen, ist mein Bike hin, muss ich meine Oma Karre fahren und darauf habe ich keine Lust. Die Federgabel und die Felgen sind eh schon relativ hin, zum fahren und etwas herum albern reichts aber noch. Die Schlatung ist eine völlige Katastrophe, daher muss einfach was neues her, weiss aber noch nicht was für ein Dirt Bike und welche Felgen relativ unverwüstlich sind, Felgen waren bisher immer meine größten Feinde. :lol: Bin halt mehr der "Ach, sche*ss drauf Typ" und habe vier BMX Felgen an einem Nachmittag völlig vernichtet, Grobmotoriker eben. :ugly:
 
Denkst du wirklich nen Dirtbike is das Richtige ? ich glaub irgendwie vertust du dich da.
Alltagstauglichkeit gleich 0 bei nem Dirtbike, Springen und Treppen Runterfahren, Downhill kann man alles machen mit nem Dirtbike wenn man ein verdammt guter Fahrer ist der extrem Dynamisch auf dem Bike aggiert, ansonst ist nen Dirt bike beim Ersten sprung vermutlich Kernschrott.
Und so Stabil wie du denkst ist ein Dirtbike bei weiten nicht, eigentlich gar nicht weil hier genau der Strich gezogen wird bei "Soviel Stabilität wie grade Nötig um so wenig Gewicht wie Möglich zu erreichen" Das ist ein Grund dafür das du die meisten Rahmenbrüche nicht bei Downhill siehst, sondern bei Dirt und Trial Bikes.
Deinen Anforderungen entsprechend willst du eigentlich ein Freeride und kein Dirtbike, das bekommste auch net so schnell Kaputt selbst wenn du grobe Fahrfehler machst hast du meist zwischen 160-180mm Federweg die dir das Material Retten. Allerdings die Felgen bekommste selbst bei nem Downhill Bike mit ner Falschen Landung von 50cm Höhe in ein Flat Kaputt, das liegt einfach daran das keine Felge der Welt sowas mitmacht, für meine Anfangszeiten hab ich mir extra Felgen zum zerballern gekauft, und ich bin jetzt mal ehrlich ich hab 2 Laufradsätze komplett Zerstört und einer hat nen leichten Seitenschlag. Das sind 2 Laufradsätze von meinem Dirtbike und ein Laufradsatz von einem Downhill Bike.
 
Dirtbikes sind ja extrem unflexibel. Damit kann man nicht einmal zum Parcours im Wald fahren, ohne genervt zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das der Grund warum ich mit meinem Dirtbike maximal 1km Fahre, danach ist Schieben angenehmer, kannst quasi nur im Stehen fahren im Grunde. Was mitunter auch daran liegt das ein Dirtbike immer so klein wie möglich gewählt werden soll, ich bin z.b 195cm groß und hab nen 14" rahmen mit 26" Rädern und mir is der Rahmen schon fast nen Tick zu groß um damit wirklich Tricks zu machen es ist eher für Pumptracks ausgelegt weil ich doch nen relativ Flachen Stack und Langen Reach hab und es is schwer. Das ist noch die Fahrbarste Version eines Dirtbikes, damit könnte man auch Downhill Fahren weil der Rahmen massiv verstärkt ist, aber es ist im Alltag absolut unfahrbar, und wenn ich das schon sag is da was dran, ich fahr ja sogar mit Downhill und Freerides im Alltag auf der suche nach Spots um sprünge und tricks zu üben.

Btw Unterscheidet man bei Dirtbikes nochmal zwischen einem Bike für Pumptracks und einem SlopeStyle Dirtbike was dann eine Mischung zwischen Dirt und Trial Bike ist und für Sprünge und Tricks gedacht ist.
Beides gibts nicht verreint, Slopestyle Bikes haben in der regel nen sehr Kurzen und Steilen Reach und nen steilen längeren Stack sie sind sehr Leicht und grad so stabil wie nötig. Also genau das gegenteil von nem Pumptrack Bike. Ein Slopestyle bau ich mir nebenbei auch auf, dazu nutze ich einen alten Giant Yukon rahmen in S, der ist nahezu Ideal und wird auch gern genutzt um ein günstiges Slopestyle aufzubauen ( wobei ich hier immer noch von 600-700€ Rede und ich werde mir einige teile auf meiner CNC selbst machen )
 
Auf Dirtbikes bin ich gekommen, weil ich eben auch sowas machen will: YouTube und dafür den Sattel eben tief haben muss. Mit nem BMX bin ich früher den ganzen Tag rum gefahren, da KANN ein Dirtbike nicht schlimmer sein. :ugly: Oder muss ich mir etwa mehrere Bikes kaufen? :O
 
Man kann nie genug Räder besitzen. :D

Zum Video:
Bin für vieles zu haben, aber aus dem Alter bin ich raus. Hat mit Radfahren auch nicht mehr so viel zu tun. :banane:
 
Ich werde erst aus dem Alter raus sein, wenn ich körperlich schlapp mache. :lol:

Noch mal zu Dirtbikes: Ich bin übrigens nur etwas über 1,70 groß, kleine Bikes sind kein Problem für mich. :D Muss nur den Sattel auf Hüfthöhe stellen können. Für tiere Drops und hohe Sprünge bin ich eh zu feige, aber eine DH Strecke runter zu brettern stelle ich mir witzig vor, meine Höhenangst verhindert zum Glück das Gefährlichste. :ugly:
 
Das sind keine Dirtbikes, das sind die angesprochenen SlopeStyle Bikes. Das siehst du schon direkt wie Steil der Stack ist bei den Bikes. Wobei es gibt auch Slopestyles mit dennen kann man wirklich geil Downhill und co fahren. Ich würde dir aber wirklich empfehlen nach nem FreeRide ausschau zu halten, damit kannste am ehesten das alles machen denn die Geo von nem Downhill / FreeRide hat ähnlichkeit mit nem Slopestyle
Guck dir das einfach an, das ist ein Typisches Freeride, ein Mongoose Nugget, das ist quasi mein Mongoose Boot"r Downhill Bike als Freeride
YouTube


BTW Ich bin jetzt 38 Jahre alt und hab vor 3 Jahren erst angefangen Dirtbike, Downhill und co zu fahren. Vor 3 Jahren hatte ich garkein Fahrrad, jetzt habe ich 6 Fahrräder, für jeden Einsatszweck eins, kann man wirklich zu Alt sein für sowas ?
 
Ah, danke für die Bertaung, ich halte mal Ausschau. Im Bereich 100Km um Hamm Westf. ist der Markt sehr trocken und mei Budget liegt bei max 400€, günstiger wäre besser, da meine Frau auch eins haben will. Sie legt den Fokus auf Alltagstauglichkeit und einfaches Down Hill, also ohne Gaps und große Sprünge, nur bergab auf einfachen Strecken. Für sie muss es wirklich nur etwas einfaches sein, da ich noch nicht siber bin ob sie das wirklich dauerhaft machen wird.
 
Das ist kein Downhill das ist dann Trail fahren, nicht zu verwechsen mit Trial fahren. Trail fahren ist Quasi bergab durch den Wald, leichte Wurzelpassage, kurven. spitzkehren, wechselnder untergrund, minimale sprünge die per Bunnyhop zu erledigen sind. Das ist mehr Technisches Fahren und das was ich mit meinem AllMountain praktiziere, das ist gleichzeitig auch mein Alltags Bike mit dem du problemlos auch mal 50km "Alpen"Touren machen kannst. Bei dem Budget brauchst du ne Portion glück und am besten was ausergewöhnliches was nicht so gefragt ist. Wie z.b das Mongoose Nugget, da Mongoose hier komplett unbekannt ist und auch nicht gefragt und das Design ebenfalls ausergewöhnlich ist. Dabei ist Mongoose der vorreiter was die ganze sache angeht, die haben den BMX Sport nämlich mit gegründet, mit den ersten BMX Bikes überhaupt und Parts überhaupt. Das Boot"R also der große Bruder von dem Bike im Video hat auch schon nen WorldCup sieg eingefahren.

Zurück zum Thema, für deine Frau wäre evtl auch nen Cross oder nen Gravel Bike interessant, die gibt es schon recht günstig in der Einsteigerklasse gebraucht.
 
BTW Ich bin jetzt 38 Jahre alt und hab vor 3 Jahren erst angefangen Dirtbike, Downhill und co zu fahren. Vor 3 Jahren hatte ich garkein Fahrrad, jetzt habe ich 6 Fahrräder, für jeden Einsatszweck eins, kann man wirklich zu Alt sein für sowas ?
Um auf dem Lenker stehend durch die Stadt zu fahren? Ja, dafür kann man zu alt sein. :)

Grad die kürzeste Strecke gedüst. Eine kurze Passage führt über Schotter. Macht ohne Profil keinen Spaß. Die nächsten 4 Tage wird es regnen. Musste das Wetter heute noch einmal ausnutzen.
 
Ok da hast du vollkommen recht, ein klein bisschen komm ich mir schon dämlich vor aber man muss auch unterscheiden die Jungs in dem Video machen das um gesehen zu werden, wohl auch nen Grund warum ich entweder Spots suche wo ich allein bin, oder nur an die Spots geh wenn ich weiß das ich nicht beobachtet werde, wie z.b nur Nachts an die Halfpipe :ugly: Dafür hab ich einfach ne wunderschöne Gegend mit nen Haufen Trails, zwar Flach aber man kann sein spass haben.
Hab am Wochenende mal ne kleine Panorama Aufnahme gemacht in 100Meter höhe mit meinem neuen Spielzeug fürs Biken, da sieht man wo ich mit meinen Bikes meinen Spass hab.
YouTube
 
Zurück