machts eigentlich so richtig spass bei dieser hitze zu radln?
Ist halt Langlauf auf dem trockenen.
Die Rad-Lager hier erinnern mich auch extrem an die Skiauswahl mancher Kollegen. Aber im Vergleich sind die ja noch billig.
.

Ich hab noch ein altes 26" im Keller stehen. Halte ich auch immer noch für die sinnvollste Größe.
.Fahrt ihr die Fullys mit 29" oder 27,5"?
Glaube, ich werde 27,5 nehmen. Wüsste nicht, wozu ich ich so große Laufräder brauche, wenn ich hauptsächlich Abfahrten auf Schotter und Erde mit teils scharfen Kurven durch den Wald machen möchte.

Die 15 wichtigsten Fragen zum Thema 650B bei mountainbike-magazin.deZumeist bestätigt die Praxis die Messungen: „Eindeutig, 29 Zoll rollt besser über Hindernisse, bietet beim Klettern die meiste Traktion und die höchste Laufruhe. Knapp gefolgt von 650B, 26 Zoll ist Schlusslicht“, so MountainBIKE-Testchef André Schmidt. Dafür trumpft das 26er beim Beschleunigen sowie in puncto Agilität und Wendigkeit auf, dort verliert 29" klar.

28" und 29" sind derselbe Standard. Nur ab einer bestimmten Reifengröße (2" glaube ich) wird aus Gründen des Marketings im MTB-Bereich '29"' dazu gesagt.Warum?
Mein Rennrad har "nur" 28" und mein MTB 29".
28" und 29" sind derselbe Standard. Nur ab einer bestimmten Reifengröße (2" glaube ich) wird aus Gründen des Marketings im MTB-Bereich '29"' dazu gesagt.
Ich finde, dass man im Gelände mit kleineren Rädern einfach besser durch kommt. Mein 28/29"er fühlt sich abseits der Straße einfach zu groß an um es durchs Unterholz zu manövrieren.
Und beim Überfahren von Hindernissen ist der Unterschied so minimal dass ich ihn noch nie bemerkt habe.
. Hab es aber noch Fangen können.