Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Endlich mal wieder paar km gemacht ...
Aber was uns an Hügel und Bergen fehlt, macht der Wind wieder weg.
Der pustet ordentlich, gefühlt seit Wochen ... :heul:

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-03-03 at 18.08.34.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-03 at 18.08.34.jpeg
    36,9 KB · Aufrufe: 39
27,39 km/h :ugly: Glaube da muss ich wohl noch ein bisschen trainieren für, dass ich das mal schaffe auf die Distanz. Schaffe ich mit dem Mountainbike mal für 15 Minuten im Stadtverkehr mit Pausen :ugly::lol:

:D Wie hoch liegt den der Topspeed bei dir ? Ich hab mir leider meine Statistik total versaut da meine dabische App nicht angehalten hat als ich ne Pause gemacht hab, im schnitt lieg ich im moment mit meinem Cube LTD Team bei 21km/h im Flachland und ebenfalls mit schön Gegenwind in der Rheinebene :ugly:

Bin grad dabei das Commencal zu pimpen
IMG_20170304_203631.jpg WhatsApp Image 2017-03-04 at 21.39.17.jpeg WhatsApp Image 2017-03-04 at 23.33.31.jpeg
Gestern fleißig die neue Optik geplant, es wird Schwarz Matt gepulvert und drauf kommt die neue Beschriftung in Effekt Grün was schön leuchtet in der Nacht, hab mir extra dafür ne Effektlack Folie mit FlipFlop gekauft, so wird das neue Design
WhatsApp Image 2017-03-03 at 22.16.07.jpeg WhatsApp Image 2017-03-03 at 22.16.17.jpeg WhatsApp Image 2017-03-03 at 22.32.28.jpeg

Die Aufkleber hab ich selbst gemacht mim Plotter

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-03-04 at 20.40.43.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-04 at 20.40.43.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 23
Laut "Bike Computer Pro" waren es mal 61,2 Km/h mit meinen alten Bike mit der 7Gang Nabe.
Mit dem "Stevens" taste ich mich noch ran, bisher aber schon 52 Km/h geschafft, da geht noch was :D
Aber wie erwähnt, die guten Monate kommen ja noch, erstmal wieder fit werden ...
Vielleicht muss ich auch nochmal ne Rennrad haben ;)

Also mein AVG ist 15,92 km/h. Gar nicht so schlecht dafür, dass ich auf einem Berg wohne und für Stadtverkehr

Muss mir auch mal langsam eine Fahrradtour raus suchen, aber ich denke ich werde kaum Zeit haben. Vorlesungen fangen in 15 Tagen wieder an und das erste Semester lief nicht so :/

Gibt nichts geileres als mit 80 bis 90 Sachen (km/h) den Berg runter zu fliegen aber da möchte man sich auf sein Material verlassen können . . . das erste was ich am Rennrad getauscht habe war der Steuersatz gegen was hochwertiges damit bei solchen Geschwindigkeiten kein Spiel oder Flattern auftritt.
Ansonsten in der Ebene sind so 30 - 34km/h Durchschnitt bei viel Wind halt noch ein bisschen weniger.

Mein maximales ist gerade mal die Hälfte (45-50 km/h). Aber ich habe noch keinerlei Schutz-Ausrüstung wie Helm usw und auch (noch) nicht so viel Vertrauen in das Fahrrad.

Außerdem ist es mir auch nicht wert wegen vllt 20 Sekunden Spaß mir meine weiteren 40-50 Jahre zu versauen

Nach wievielen Kilometern sollte man eigentlich die Bremsbelege wechseln, bei täglicher hoher Beanspruchung (tägliche Bergfahrten, usw)?

Buckel runter war der Rekord bei guten 55 Km/h. Mir ist dabei blöderweise irgendwas in den Reifen gekommen :ugly:

Dann durfte ich 7km Schieben :lol:

Nach wievielen Kilometern sollte man eigentlich die Bremsbelege wechseln, bei täglicher hoher Beanspruchung (tägliche Bergfahrten, usw)?

Also beim Rennrad hat man im Bremsschuh hinten eine kleine Schraube drin und wenn die anfängt auf der Felge zu schleifen wird es höchste Zeit und beim MTB bzw. Trekkingrad mit V-brakes mache ich es so das wenn die Rillen (Shimano Brake Pads XT/XTR/LX/Deore M70R2 Severe Condition | V-Brakes - Brake Pads Shop) am Belag weg sind dann wechsel ich die und bei Disc kann man es ja so ganz gut sehen wann die Beläge runter sind.

Wow. Das ist jetzt echt mal eskaliert :ugly:

Stehe heute Morgen auf, überlege so was ich denn heute mache. Joggen oder eine Fahrradtour. Habe ich mich für eine Fahrradtour entschieden. Fährste mal an den See, 24 km hin und zurück auf normalen Straßen, kannste mal schauen wie schnell du denn so bist.

Gut. Route raus gesucht und los. Nach 20 Minuten, nachdem ich dann auch gut warm war einen anderen Fahrer mit Rennrad getroffen, stehe dann so hinter ihm an der Ampel. Jo, schauste mal was du so kannst, fährste mal kleines Rennen, untrainiert biste jetzt nicht gerade. Habe ich ihn überholt, 32 km/h, 29, 27, 23.... Pulsbereich 195, Pumpe geht ohne Ende, höre den Typen dicht hinter mir :ugly: Lass es mal 800 Meter gewesen sein, rechts ran, erstmal Ende :lol:20 Sekunden verschnauft und weiter. Bin ich dann gut bis zum See durch.

Fährste halt mal Runde um den See, ist ja nicht besonders groß, machste dir zwar deine AVG-Geschwindigkeit kaputt, aber was solls. Gefahren, gefahren, da mal eine Abzweigung, sau schöne Gegend, also weiter. War ich dann am Ende, nach keine Ahnung wievielen Kilometern, gehts wieder zurück. Abzweigung, Abzweigung. Hmmm, komisch, gar kein See mehr da :ugly: Jo fährste halt mal weiter, die Richtung stimmt. Nach keine Ahnung wievielen Kilometern "Property of the US Airforce". 2 Meilen weiter gefahren, war ja markiert, bin ich dann an den Barracken gelandet, kommste natürlich nicht durch. Abzweigungen nach Abzweigungen, y-Kreuzungen, weiß der Geier später. Gut, fährste hier mal hoch, sieht gut aus. Berg hoch gequält "US Air Force Small Shooting Area" :lol:Wieder zurück. Irgendwie außen rum gekämpft, bis ich dann irgendwann mal eine Landstraße gehört habe und dann mal wieder wusste wo ich bin. Muss später mal auf der Karte schauen, aber ich habe den See um, lasst mich lügen, locker 4-6 km verfehlt

Aus geplanten 24 km sind jetzt dann 45,67 geworden in 2:25 mit kleineren Pausen. Ich bin jetzt sowas von am Arsch. Pulsuhr sagt 1500 kcal verbrannt, 140 AVG Puls. Durchschnittsgeschwindigkeit 19,87 km/h. Aber ich musste so Heim kämpfen. Habe 3 Mal halten müssen für den Berg hier hoch :ugly:

Aber war geil. Macht mir auf jeden Fall Spaß. Ende nächsten Jahres werde ich mir dann ein besseres Fahrrad holen :daumen: Lade vllt später noch paar Bilder hoch, wenn paar coole dabei sind. Jetzt erst nochmal einkaufen fahren, gönne mir ein fettes gutes Steak jetzt

Kommt mir bekannt vor, mim Bike hab ich hier ecken kennengelernt, da wär ich niemals zu Fuß hin :ugly: Aber das Batteln mach ich sehr gern allerdings fahren hier meist nur Ebikes rum, das macht besonders Spass, wie dumm die gucken wenn man mim Downhill Bomber an denen vorbei zieht, danach biste aber auch zerstört im Moment fahre ich mit dem Downhill / Freerider eigentlich mehr zum üben der Basics für Beerfelden aber irgendwie bleibt es auch nie dabei sondern aus ner halben Stunde üben wird dann meist ne 1-2 stündige ausfahrt auf der suche nach Locations um Basics zu üben.
Und ich bin schon am überlegen mir Bike Nr7 zu kaufen, ich will nochn Enduro nachdem das Canyon sein dienst mit nem Rahmenbruch quittiert hat, ich glaub jetzt muss ich mir ne Garage mieten. Ich haett nie gedacht das ich so ne derartige Sucht entwickel aber das Bauen von Bikes macht mir einfach unheimlich Spaß und wenn ich nix zu schrauben hab fehlt mir was. :ugly: Wenn ich nicht so nen alter Sack waer und mein Gewerbe haette würde ich glatt ne Ausbildung als Fahrradmechaniker anfangen

Mein Schnellspanner vorne war auch offen. Zum Glück habe ich das Vorderrad eiern sehen. Möchte mal wissen, welcher *** das war. Kann eigentlich nur einer auf der Arbeit gewesen sein. Da ich absolut 0 Schutzausrüstung habe, kann das bei 40-50 km/h ganz schön übel ausgehen. Muss ich das jetzt ständig überprüfen.

6 Fahrräder und ich sitze auf einem 400-Euro-Anfängerbike, das in meiner 1-Zimmer-Wohnung mit drin steht :ugly::lol:

Ne, also Laufen ist jetzt bei mir durch, lieber Fahrradfahren. Man sieht einfach viel mehr, probiert mehr aus, etc pp und 1500 cal in 2,5 Stunden ist auch schon was. Ich bleibe aber erstmal beim normalen Mountainbiken, alles andere würde auch das Bike zu sehr verschleißen und ich habe zwar gut Geld als Student, aber ständig investieren geht auch nicht. Wenn ich dann irgendwann mal einen Ingenieurjob habe, wird erstmal dick in Fahrräder investiert. Scheiß auf Autos.

Schade, dass gute GPS-Computer so teuer sind, brauche eigentlich einen. Ich bin echt froh, dass ich Heim gefunden habe, bevor es dunkel wurde. Schade, dass ich nicht schon früher Geld für ein Fahrrad hatte

Rumschrauben und so muss ich erst noch üben. Ich bin mal gespannt, wenn ich mal meine Bremsklötze usw mal tausche :lol:

Battle mach ich höchstens mal wenn ein paar Vollcarbon Boliden am See an meinem 80€ Stahlross vorbeiziehen wollen. Je nach Gewichtsklasse des Fahrers muss das nicht mal schwer werden.

Gegen E-Bikes die Ex-Bahntrasse hoch (wurde ursprünglich eingestellt weil man für den Berg immer ne zweite Lok ankoppeln musste) ist dagegen immer eine dumme Idee, wenn auch verlockend.

Ich bin gestern durch die Stadt gefahren und hab mir gedacht: Komm, jetzt gibst mal bisschen Gas mit dem Bike deines Schwagers. Dazu sei gesagt das das Teil mal 800DM gekostet hat und absolut nicht Straßenzugelassen ist.

Dann heiz ich da rum und seh vor mir zwei Männer in Blau/Grün. Der eine wollte jemanden helfen und der andere ist langsam auf mich zu gelaufen weil ich nicht auf dem Radweg war.
Normalerweise hab ich kein Problem mit sowas, aber ich hatte genug Liquid für den Monat dabei und meine E-Zigge wollte ich ehrlich gesagt auch behalten. Hinter mir hab ich aber ein Quad gesehen/gehört das ordentlich zu schnell und laut war. Der Cop sieht das und springt auf die Straße und hält den Typ an.
Ich hab herrlichst gelacht :D

Fahrradfahren ist echt geil bei guten Wetter, nur krieg ich grade nur etwa 3km bei 35km/h AVG hin :ugly:

6 Fahrräder und ich sitze auf einem 400-Euro-Anfängerbike, das in meiner 1-Zimmer-Wohnung mit drin steht :ugly::lol:

Naja vor einem Jahr hatt ich angefangen mit nem Gebrauchten GT von 96 für 200€ :ugly: Und ich hab auch nur ne 1 1/2 Zimmer Wohnung wo die Bikes alle Platz finden müssen, naja 2 sind zerlegt, 3 Haengen im Flur und eines Haengt am Montagestaender im Wohnzimmer und wird grad neu aufgebaut, das könnt ich vieleicht noch im Flur unterbringen :lol: Is nur immer nervig die Teile vom Ersten Stock runter zu tragen und wieder hoch, aber bei uns auf der Strasse lass ich nix stehen vorallem nich meine geliebten Babys,

Was das schrauben angeht, da hab ich halt umfassende Kentnisse schon gehabt was KFZ und Mopped Technik angeht, die Basics sind ja recht aehnlich man muss halt erstmal viel durchlesen, so hab ichs zumindest gemacht und mir mein Wissen angeeignet um Daempfer&Gabel Service selbst zu machen, bzw Bikes selbst zu bauen, angefangen hats erstmal damit das ich etliche Schrottbikes zerlegt und studiert hab.

Schnellspanner sieht man doch ob der offen ist ? bzw merkt man doch beim fahren recht schnell ob da was wackelt und nich fest ist.

Btw Fahrrad fahren macht auch bei Mist wetter spass, ich finds im Regen garnicht mal so schlimm solangs nicht arschkalt ist, das einzig nervige is nur der dreck der einem in die Fresse fliegt und das Putzen danach, ansonst muss ich sagen hab ich auch meinen spass daran auf nassen Strecken zu fahren, muss man halt bisl mehr aufpassen bei matschigen untergrund aber ich liebs wenn man dann mit dem Bike schön spielen kann, vorallem hat man dann seine ruhe und es sind keine anderen Leuts unterwegs wo man besonders aufpassen muss oder die einem dumm angaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Wetter ist mir auch ziemlich egal. Gibt nur falsche Kleidung. Sauber machen ist halt echt sehr blöd. Habe zwar einen Balkon, aber der ist vollgestellt, keinen Anschluss für Schlauch, etc pp

Ich habe halt einen Spritzschutz dran, weil ich es halt auch für den Alltag benutze und der ist echt gut.

Bin heute gut erschöpft, aber keine Schmerzen oder Muskelkater :daumen: Muss aber ab 19 Uhr wieder 4 Stunden wieder Pizza mit dem Fahrrad ausfahren :kotz:

Moin moin.
Wollte mich mal vorstellen bei den "Leidensgenossen".
Mein Name ist Torsten und ich wohne seit 8 Jahren in Berlin.
Ich bin seit 2011 leidenschaftlicher Trikefahrer und würde nichts anderes mehr fahren wollen.
Mein Rad ist ein Icletta Sprint X mit Neodriveantrieb.
Mit diesem Rad mache ich jede Strecke. Ob zur Arbeit, Einkaufen, die Wochenendtour oder Urlaub.
Vielleicht findet sich hier ja auch ein Liegeradler aus Berlin oder auch aus Bremen, denn da radel ich jedes Jahr zu Ostern hin und verbringe schöne Tage bei der Verwandtschaft.
Wäre schon nett einfach mal im Geschwader durch die City zu düsen.
Schönen Abend noch, Torsten.

Ja, auf die Trikes habe ich auch schon seit längerem ein Auge geworfen, bisher schrecken mich aber noch die teils exorbitanten Preise ab.

Wie schnell ist man damit ungefähr?

Wir fahren mit dem Studiengang nächsten Monat nach Freiburg Frauenhofer, usw. besichtigen und ich habe mir dann überlegt mit dem Fahrrad zurück zu fahren übers WE. Routenplaner sagt 230 km über Autobahn. Kann man das als trainierter Mensch übers WE schaffen? Ich mein, wenn es länger dauert wäre doof, aber macht ja nix. Als Student juckt ja eh keine Sau ob du kommst

Zurück