Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

bin schon fleißig dabei :D Aber ich hab ja noch nen zweiten Downhiller, bei dem muss ich nur die Domain Gabel gegen meine zweite Boxxer austauschen.
Jap ist ein Sleeve, Neongrüner Gewebeschlauch. Heute hab ich die ganzen Decals neu gemacht, was bin ich froh nen Plotter zu haben.
Der Aktuelle Stand
WhatsApp Image 2017-04-03 at 17.21.56.jpeg WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.45.jpeg WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.36.55.jpeg WhatsApp Image 2017-04-03 at 18.37.06.jpeg WhatsApp Image 2017-04-03 at 20.27.16.jpeg WhatsApp Image 2017-04-03 at 21.59.42.jpeg IMG_20170403_185215.jpg

Viel fehlt nicht mehr, morgen werden die Bremssättel überarbeiten, der Vorbau, die Kettenführung und die Pedale, da werd ich das Weiß einmal auffrischen per Airbrush. Die Restlichen Decals drauf machen und dann sollte ich am Mittwoch es komplett fertig montieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich wollt unbedingt grüne schlaeuche, aber über 150€ ausgeben nur dafür wollt ich jetz auch nicht, zumal ich ohnehin schon neue Bremsleitungen hatte, anfangs hatte ich überlegt mit grünen Schrumpfschlauch zu arbeiten, aber dann wären die Schläuche bei weiten nicht mehr so flexibel gewesen und die Farben waren nicht so pralle, bis ich dann den einfall hatte mal nach nem Gewebeschlauch zu suchen, die schläuche bleiben Flexibel, man kann ihn schnell wieder entfernen wenn er mal verschrubbt ist, es schützt die Leitungen, und es sieht einfach verdammt gut aus. Hab ich bisher auch noch nie irgendwo gesehen.
Ich glaub mit Decals bin ich jetz fertig, gestern Abend noch nen neues Commencal Decal entworfen und geplottet und heute weiter beklebt. Jetzt lackiere ich noch die Kettenführung und mach nen kleines Airbrush auf die Bremssättel und dann wird es fertig Montiert.
WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.01.06.jpeg WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.02.34.jpeg WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.33.26.jpeg WhatsApp Image 2017-04-04 at 19.38.56.jpeg
 
Ich kenne das Problem. Ich kann später mal Detail-Aufnahmen von meinem Rad machen, ich wollte ein überall gleich gefärbtes blau als Detailfarbe haben. Bei einem kompletten Eigenbau ist das ein Albtraum ... vor allem wenn man nichts selbst neu lackieren will :D
 
Nja es geht zum glück, die Sleeves haben nur nen minimalsten Farbunterschied zu meiner Folie, und den Lack den ich gekauft hab, hab ich extra auf die Folie abgestimmt, dachte eigentlich das ich da erheblich probleme bekomm wenn ich mit 3 verschiedenen Materialien Arbeite, aber erstaunlicherweise war es weitaus einfacher als ich dachte. Das einzige was ich jetz nicht selbst gemacht habe war den Rahmen zu lackieren, war schon horror genug das ganze ding anzuschleifen :ugly:
 
Mein MTB werde ich hier nicht zeigen, die Gurke ist es nicht wert, aber ich heute endlich mal die Bremsen neu justiert und die Beläge gewechselt. Jetzt müssen nur noch die LR zentriert werden und das Wetter trocken bleiben, dann geht endlich wieder auf die Halde. :D

Eure Bikes hier sind schon schöbe Dinger, aber zum verheizen viel zu schade. Ich würde mich den ganzen Tag treten, wenn ich so ein schönes Bike beim Down Hill zerlegen würde.
 
Das sind auf meinem keine Kampfspuren mehr, das Bike sieht recht abgerockt aus. Ich bete jetzt schon, dass mir nicht Rahmen oder Felgen auf der Strecke unterm Hintern weg fliegen. Zum Glück habe ich hier noch ein ersatz LR und Rahmen. Darf jetzt nur nicht mehr schlammig werden, sonst muss wieder mit dem fahren warten.
 
Ja Kampfspuren gehören dazu, dafür sind die Bikes nunmal gemacht, zumindest die Downhiller, aber für was gibts Winterpausen, da hat man dann genug Zeit zum wieder aufpolieren :D:D
Wo ich hingegen bisl penibel bin ist bei meinem Cube aber das ja auch nicht zum Downhill fahren gedacht, da waers einfach nur schade um die Eloxierung vom Rahmen, das wird naemlich schweine Teuer bei der Eloxierung in Candy Green FlipFlop.
Andererseits isses auch ne herrausforderung nicht auf die Fresse zu fliegen :D Gegen Steinschlag kommt ja bei mir nochmal extra Schutzfolie auf die Relevanten stellen. Und die Sticker kann ich jederzeit neu machen.

Apropo Sticker, die lezten Tage nochmal in mühevoller Handarbeit die Typenbezeichnung von dem Bike gelayoutet anhand von Fotovorlagen, hat mich knapp 8 Stunden arbeit gekostet, aber es hat sich Gelohnt, Gestern hab ich es das erste mal auf die Räder gestellt und hab fast nen feuchtes Höschen bekommen von der Optik :lol::lol:

WhatsApp Image 2017-04-04 at 22.02.35.jpeg WhatsApp Image 2017-04-04 at 22.07.45.jpeg WhatsApp Image 2017-04-04 at 22.30.48 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-04-04 at 22.43.31 (1).jpeg WhatsApp Image 2017-04-05 at 12.04.23.jpeg WhatsApp Image 2017-04-05 at 12.16.51.jpeg WhatsApp Image 2017-04-05 at 16.49.12.jpeg WhatsApp Image 2017-04-05 at 16.49.30.jpeg

WhatsApp Image 2017-04-05 at 17.51.01.jpeg
 
Ich rede mehr von Brüchen und Rissen in Felgen oder Rahmen, Kratzer sind mir völlig egal. Mein Bike wird wohl eh nur diesem Sommer halten und dann über den Winter gegen etwas besseres ersetzt. Ich rechne damit, dass es den Alu Rahmen oder Felgen zerlegen wird, wenn bei die halde runter bretter. Zum Glück kann ich es dann bei Bedarf vor Ort in den Container werfen und Nachhause laufen. :lol:

@dekay55: Schickes Bike, ich liebe das schwarz-grün, sieht so geil aus. Erinnert mich an eine Kawasaki Ninja, einfach wunderbar, DA würde es mir schon weh tun, wenn der schicke Lack ab wäre. ^^
 
Also wenn du angst hast das der Rahmen bricht oder die Felgen kollabieren, würd ich kein stück mehr fahren mit dem Bike, ich mein kleinste Risse solltest du selbst durch den Lack erkennen, wenn sich da was anbahnt, dann auf keinen fall mehr fahren, wenn die Felgen schon erhebliche Beschädigungen vorweisen dann auch auf keinen fall mehr fahren.
Uns so nen Downhill Bike wiegt nicht umsonst erheblich mehr als nen "normales" MTB, normalerweise reist da auch nix, und die Felgen machen auch sehr viel mit, bevor die sich zerlegen haste massive dellen, höhen oder Seitenschläge, aber grad wenn man sich Berge runterstürzt oder damit ins rauhe Gelände fährt sollte man vorher immer einen Check machen ob alles noch okay ist.
Ja ich wollt eigentlich Kawagrün lackieren davon hab ich auch noch mehrere Dosen Lack, letzendlich isses aber dann Neongrün geworden, grad in Schwarzlicht sieht es einfach verdammt gut aus.
Und weh tun naja also lackieren kann ich es immer wieder, und die grünen elemente hab ich alle selbst gemacht, auch einer der Gründe warum ich mir nen Plotter gekauft hab mit dem ich Sticker bzw Folien schneiden kann. Das hab ich alles selbst gemacht.
Vor 3 Wochen sah das Supreme DH2 noch so aus :
WhatsApp Image 2017-02-20 at 17.20.14.jpeg
Und das gleiche Bike jetzt, wie gesagt alles selbst gemacht
IMG_20170406_190036.jpg

Wenn der lack verschrubbt is wirds eben wieder neu Lackiert und beklebt :ugly:
 
Es sieht augenscheinlich top aus, nur eben schon stark zerkratzt und abgenutzt. Mir allerdings schon mal ein augenscheinlich gutes Bikes unterm Hintern zerbrochen, zum Glück war es nur während einer normalen Fahrt. Richtig Downhill ist hier in der Ecke nicht drinn, aber zum trainieren und wieder rein kommen reichts. Ich hätte schon gerne ein ordentliches Bike, aber derzeit steht ein neuer PC für meine Frau an und für mich eine neue GraKa. Erst dann kann ich für was neues sparen, bis dahin haben wir schon Winter. Für 2018 soll es schon ein stabiles Fully mit Scheibenbremsen und ordentlicher Bereifung sein, allerdings suche ich dann auch schon eher ein allround Bike für etwas Downhill, Wald, Wiese und Stadt. Mehr als 2-300€ könnte ich so oder nicht ausgeben, daher schlage ich mir anspruchsvolles DH aus dem Kopf.
 
Naja bei 300€ kannst dir nen Fully genauso ausm Kopf schlagen, was du suchst nennt sich Enduro, aber da zahlst für nen neues auch deine 1500€ aufwärts, oder gebraucht mit glück ab 700 aufwärts. Ansonst bekommst nur total verranzte Kisten meist wo Daempfer und Gabel Service längst überfällig ist, außer mit verdammt viel Glück und Eigeninitiative. Beim Downhiller biste eben schnell bei 2500€ aufwärts. Ich mag gar nicht erwähnen was ich allein an Verschleißteilen und neuteilen in mein DH2 gesteckt hab, und bei meinem Mongoose ebenfalls, da hat mich der Rahmen allein ohne anbauteile schon nen haufen Kohle gekostet, allerdings war das nen Nagelneuer Rahmen importiert aus USA.
Ich wohn übrigens ebenfalls im Flachland, nur hab ich das glück das die Bergstrasse nicht arg weit weg ist und Beerfelden ebenfalls schnell erreichbar ist, bis dahin fahr ich mehr UrbanFreeride und übe mich fürn Bike, bisher hats mich zumindest noch nich auf die Fresse gelegt :ugly:
Ich hoff es ist am Wochenende Sonnenschein angesagt, dann werd ich mal nen Fotoshooting mit meinem beiden Downhiller machen, bin schon am überlegen das Mongoose neu zu lackieren im gleichen Design, irgendwie kann ich mich aber nich ganz durchringen weil der Lack eben noch im Neuzustand ist, aber das wird sich sicher aendern sobald ich paar mal im Bikepark war :ugly::lol:
IMG_20170222_161451.jpg
 
Ich werde mir entweder ein Gebrauchtes oder Neues bei real,- kaufen, ist zwar mehr für die Straße aber was solls? Bisher ist mir nur eins kaputt gegangen und das war schon locker 10 Jahre alt als ich es bekommen habe. Ein günstiges neues Bike hielt ewig, da habe ich aber das Tretwerk zerlegt bekommen, der Rest blieb heile. Mein Vater wollte es allerdings nicht reparieren, an den Rest erninnere ich mich nicht mehr. Ich hatte nie ein teures Bike und war nie zimperlich damit und die hielten trotzdem sehr lange. Mir wurden die Dinger allerdings ständig geklaut, irgendwann hatte ich dann ein Auto und mir einfach kein neues mehr besorgt. Ich habe auch nicht die Möglichkeit, mir ein so teures Bike zusammen zu sparen, daher nehme ich was ich auch finanzieren kann und passe meine Weg dem Bike und meinem Können an. Glaub mir, ich hätte gerne ein so einen geilen Allrounder, aber sowas werde ich mir niemals leisten können. Was das basteln angeht, das ist kein Problem für mich, ich bastel eigentlich sehr gerne und das auch mal tage lang. An meinem saß ich auch zwei Tage, war abgesehen von den Bremsen auch sehr spaßig. Wenn ich günstiger damit weg komme, würde ich auch eines aus Einzelteilen zusammen bauen und wenn es eine Weile dauert. Meins war auch ein Bastler Bike, als nächstes werde ich meinen Decathlon Rahmen auf Schäden überprüfen und daraus ein zweites Bike zusammen basteln.

Bei dem Gelände hier, sollte sogar ein billiges ne Weile halten. ^^

Oder kurz: Mir reicht eines ausm Baumarkt, hauptsache ich komme damit durchs Gelände udn von A nach B, wenn das Wetter schön ist.
 
"Sowas werde ich mir niemals leisten können" über ein etwas schickeres Fahrrad zu sagen ist IMO ein verdammt düsterer Lebensplan. Da kann ich nur wünschen dass du Unrecht behältst.

Wobei so ein günstiges Bike als reines Fortbewegungsmittel schon lange halten kann. Mein 80€ Franken-Roadbike hält jetzt auch schon wieder vier Jahre. Nun sammeln ich gerade Ideen was es beerben darf. Momentan liebäugel ich neben dem Specialized Roubaix mit BMCs Roadmachine (maximal Variante 02, eher 03)
Farblich gefällt mir sogar das billigste am besten
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170406/66b811674d8e79055d81885d658eedfe.jpg
 
Ja man muss Ziele im Leben haben auf die man hinarbeitet, mal ganz ehrlich, vor 2 Jahren hatte ich mir das auch niemals träumen lassen, als mir damals mein 50€ Flohmarkt Fahrrad geklaut wurde, wollt ich auch nur 200€ ausgeben für nen billiges Bike um von A nach B zu kommen und bisl auf Schotterwegen zu fahren, aber es kam wie es kommen musste, mir hat das so gut gefallen das ich immer mehr mit dem Teil gemacht hab und mir der Rahmen dann glatt gerissen ist als ich ne vorliebe gefunden hab Bunnyhops zu üben, und dann hatte mich der Ehrgeiz gepackt ich hab nen Rahmen gekauft und fing an zu bauen. Jetz hab ich Bike Nr 6 selbst gebaut bzw neu aufgebaut. Ich hab halt hart für gearbeitet um mir meine Träume zu erfüllen, alles ist machbar wenn man will und den Ehrgeiz hat. Man muss sich das nur im Kopf behalten und niemals aufgeben drauf hin zu arbeiten sich seine Träume zu erfüllen.
 
1500€ und mehr sind da einfach zu viel, vielleicht werde ich zum kommenden Frühling max. 500€ ausgeben können, wobei ich denke, dass ein 2-300€ Bike für meine Zwecke reichen wird. Ich bin eh nicht so mutig, dass ich irgendwelche Drops oder große Sprüge machen würde, ich war lange und heftig mit dem BMX unterwegs und habe mir früh den Rücken kaputt gemacht beim Sport. Für die Halde rauf und runter oder durch den Wald, reichts schon. Heftige Strecken mit vielen Huckeln, großen Jumps und anderen Sachen, werde ich niemals betreten, da reichen mir Youtube Videos.^^ Wenn das neue Bike dann mal hin ist, kann ich immer noch überlegen; oder einfach normal fahren. :lol: Wobei jeder seine eigene Definition für hart, heftig und schwierig hat. ^^

SO etwas würde ich mich nicht mal mit nem 5000€ Bike trauen, sieht aber geil aus. :D
Red Bull Rampage From Start to Finish - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Je sicherer und Stabiler das Bike desto Mutiger werd ich :ugly: naja wenn ich die Sau so richtig Rauslasse dann trag ich auch ne Protektoren Weste, Helm und co, den einzigen Fehler den ich immer mach is das ich keine Schienbein Protektoren benutze, heut mal wieder ne Ausfahrt gemacht und bisl geübt und zack hau ich mir bei ner Landung doch glatt wieder das Pedal voll ins Schienbein rein, man man man....
Was die Red Bull Rampage angeht, wenn ich die Übung und Kondition haette, ich würds machen mit meinem DH2, vor einigen Jahren ist Gee Atherton mit selbigen auch diese Strecke gefahren ( drum nennt sich die Kiste auch Atherton Edition ) soweit ich weiß wurde mein Mongoose Boot´R auch für diese zwecke genutzt. Alles nur ne Frage der Übung, Körperbeherrschung und Kondition, und Angst darf man eben keine haben, Angst ist der größte Feind bei sowas.
 
Ich will zum Glück auch kein Hardcore DH fahren, sondern mehr allround und brauche demnach ein stabiles und möglichst leichtes Bike. Ich fahre wie gesagt auch mehr Wald und Feldwege, ein paar Jumps oder Wheelies auf der Straße (was man da halt zum biken missbrauchen kann. :ugly:), unebenes Gelände und so.

Die jetzige Kiste ist auch nur zum üben und versemmeln, wenn ich ein neues brauche, muss ich auch mal schauen welche Anforderungen ich dann überhaupt an ein Bike stelle. Ich stehe dank einer Ex Frau, vielen geklauten Fahrrädern und dicken Rechnungen wieder am Anfang und will mich erstmal wieder Spaßig mit nem Bike bewegen und vor die Tür kommen.

Der Alurahmen von meinem Bike (kA was das für ne Marke ist) ist noch gut in Schuss, keine Risse und so, daher werde ich mir das Teil vielleicht etwas weiter aufrüsten.

Ich will die Drehgriffe weg haben und ordentliche Schalthebel installieren, dann neue Bremshebel, vielleicht ein paar gute LR die schön stabil sind und vielleicht eine Kettenführung einbauen, da ich vorne eh nicht schalte. Ein neuer Sattel für Renter muss sein :lol:, auf meinem tut mir der Hintern weh so hart ist das Ding, als wäre der aus Beton. Schutzbleche kommen mir definitiv noch dran, leichte aus Plastik und zum Schluss noch Licht, falls ich mal mit diesem Bike im Dunkeln fahren will; oder im Winter. ^^

Angst bewahrt einen vor Fehlern, wenn ich jetzt die Strecken von vor 15 Jahren fahren würde, wären meine Knochen in einer Minute hin, da ich mich voll aus die Fresse legen würde. Mit dem Training kommt das aber alles wieder, ich bin mir nur nicht sicher, wie weit ich gehen will. Wobei das Geld mich eh in der Wahl des Bikes und damit auch in der Streckenwahl bremst.
 
Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kann ich dir mein Fahrrad empfehlen

ATX 2 (2016) - Giant Bicycles | Deutschland

Mit Bordcomputer, Spritzschutz, Beleuchtung usw bin ich aber inzwischen schon bei 550. Dazu kommen dann natürlich noch Helm, Pflegemittel, Werkzeug. Dann ist mein hinterer Mantel jetzt schon unten, in 500 km neue Kette und demnächst will ich dann auch langsam mal bisschen aufrüsten.

Muss ich aber erst schauen, was am Meisten bringt. Ich denke es wird die Federgabel sein
 
Zurück