Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Mal meine beiden Lieblinge :)
Das F700 ist auf Lichtblau getrimmt und liegt aktuell bei 8,3kg
Das Warrior 1000 ist erst einmal als Lowbudget Projekt zusehen (Sora und Restekiste...)

:)

Anhänge

• IMG_5358.jpg
    IMG_5358.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5463.jpg
    IMG_5463.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 70
Gestern, nach fast zwei Monaten Wartezeit endlich von der Post geholt. Der Zusammenbau musste sein im Wohnzimmer vor dem Ofen und eine 100 m Probefahrt. Aber dank ordentlicher Erkältung war es das dann auch. [emoji20]
Die nächsten Tage wird dann ordentlich geradelt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415258596854.jpg
    uploadfromtaptalk1415258596854.jpg
    1.009,8 KB · Aufrufe: 73
Vorweg, Entschuldigung für den Doppelpost.

Bräuchte mal ein bis zwei Empfehlungen für LED Lampen für das MTB. Dachte das wäre ne ganz einfache Sache aber es gibt einfach zu viele.

Fahre meistens in der Stadt von daher eher um gesehen zu werden. Wäre natürlich super wenn ich damit etwas den weg vor mir ausleuchten könnte

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir will sich ein neues Mountainbike zulegen.
Ich kann die Dinger zwar reparieren, was Offroad betrifft aber ziemlich unwissend.
Seine erste Wahl ist auf ein 29 Merida Big Ninety-Nine 900 Fully 29er aus 2014 gefallen
Mountainbike Merida Big Ninety-Nine 900 Fully 29er 2014, Raddiscount Online-Shop, der Fahrrad-Discounter in Deutschland
kostet also so roundabout 1100Euronen
Ist zur Ansicht auch erstmal bestellt, aber noch ist ja nichts passiert was man nicht korigieren könnte.

Gibt es in diesem Preisbereich etwas besseres bzw etwas günstigeres bei gleicher Ausstattung?

Mein Merida müsste jetzt +-10 Jahre alt sein. Zumindest ein bisschen rollen kann es noch. So viel zu meinen MB-Erfahrungen ;).

Ich frag mich halt ob er doch mit seinem Fully nicht in irgend etwas verrennt.
Der einzige Grund dafür ist ein Bandscheibenvorfall.
Für sein Streckenprofil braucht er es auf jeden Fall nicht.

Also aus Erfahrung über Bandscheibenvorfall kann ich nicht berichten, aber ich lese öfter dass läute mit Hüftproblemen auf ein Fully setzen.

Zu dem bike selbst:
Die Komponenten sind ganz
Einordnung für rund 12/13hundert. Die Bremsen sind allerdings nicht sehr bissfest und der LRS ist so ein selbstgebasteltes Ding. Ob der was taugt, kann ich nicht sagen.

Ich hab mein Cannondale übrigens schon bei 8,085kg :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Um den Thread mal zu beleben...

So fängt man nunmal an. Ich war anfangs definitiv noch viel langsamer, vorsichtiger, und hab mehr Problempassagen umgangen.

Hier is so wenig los?!

https://www.youtube.com/watch?v=HeN3SlYlf5E
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Coole Strecke. :daumen:
Habe leider kein Fahrrad für solche Strecken und bin abseits von Schotter zu 95% befestigt unterwegs.
Für längere Touren ist es mir allerdings noch zu kalt.

Zurück