nichtraucher91
BIOS-Overclocker(in)
Bikemarkt des IBC und ab und an mal ebay. viele Teile kauf ich gebraucht und nur selten neu
@ruyven: Normalerweise lässt sich das über die rechts-links Ausrichtung des Bremssattels ganz gut einstellen.
Aber jetzt läufts jaAuch wenn mir gerade nicht ganz klar ist, wo denn die Unterlegscheibe sitzt, dass sie an der Bremsscheibe kratzt.

Meistens fahre ich Asphalt, öfters auch berghoch und manchmal auch auf nicht befestigten Wegen.

Erstmal mein Beileid. Rad geklaut zu bekommen ist echt doof.
Das schreit ja förmlich nach nem Hardtail. Was schön leichtes mit ner 80er- 100er Gabel vorne und schön leicht.
)
Es ist halt perfekt auf dich abgestimmt.
Aber 15 Kilo? Da wiegen viele Downhillbikes ja weniger![]()
Die Reifen sind aber nicht so der Burner auf der Strasse oder?
Wenn du mal neue Reifen draufhaust dann mach mal die drauf : Hutchinson Python
Supergeile Reifen , hab ich zum Strassenfahren , Downhill und Dirtbiken benutzt. Auf der Strasse fühlen die sich wie Strassenreifen an und im Gelände gehen die auch gut.

!
Bei 1000€ wäre dann ein Canyon (29") ein Bulls (27,5") oder ein Transalp (26") empfehlenswert. Die haben bei den Tests sehr gut abgeschnitten.

), aber prinzipiell haben Fullys spätestens im Wiegeschritt den Nachteil, dass Trittenergie in der Dämpfung verpufft. Je nach Geometrie/Anlenkung hat(te man früher?) auch das Problem, dass entweder der Abstand Sattel-Tretlager oder (deutlich häufiger) der Abstand Tretlager-Hinterrad vom Grad der Einfederung abhängt, was die Abstimmung der Schaltung erschwert.
)
aber prinzipiell haben Fullys spätestens im Wiegeschritt den Nachteil, dass Trittenergie in der Dämpfung verpufft.