ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
ruyven_macaran
das ist... ähhh zweckmäßig![]()
Exakt. Form follows function. If it can keep up.
(d.h.: Bei der Lampenhalterung ging es mir dann doch ein Bisschen um die Optik. Unten an der Gabel wirkte das Ding vollkommen fehlplatziert, das war mir die Bastelei dann doch wert)
Ich würde den Vorbau Und/oder Lenker noch gegen etwas in Silber tauschen. und den Sattel waagerecht einstellen. Das sieht unangenehm aus.
Lenker in Silber sieht imho bescheiden aus, mit den ganzen schwarzen Anbauten, die dranhängen. Vorbau und Spacer hätte ich aber gerne in Silber gemacht - nur:
Ich konnte keine silbernen Spacer finden, erst recht nicht von nenneswerter Höhe. (Zwischen Vorbau und Steuersatz sinds immerhin 45-50 mm)
Der Sattel wird so bleiben (vielleicht noch ein Bisschen höher - zumindest für längere flinke Strecken). Flacher stellen finde ich ehrlich gesagt wesentlich unangenehmer. Ich sitzte lieber auf meinem Hintern denn auf meinen Weichteilen

Ich wüsste nicht, dass ich diese Technik jemals genutzt habe. Ich bleibe immer sitzen oder steige ab.![]()
Letzteres war für mich noch nie ne Option

Aber ich persönlich gehe eigentlich auch nur zum Beschleunigungen aus dem Sattel (da ist Absteigen definitiv nicht hilfreich
) oder wenn mir das Vorderrad zu leicht wird. Erwähnen kann man den Punkt aber, wenn jemand explizit nach Nachteilen fragt.Schutzbleche sind überhaupt kein Problem bei einem Fully.
Hängt von den Ansprüchen ab

Meine führten bekanntermaßen zu obigem Ergebnis - und ein Fully mit 60 mm breiten Schutzblechen 1 cm über den Reifen, wo sie auch wirklich den Dreck aufhalten, habe ich so noch nicht gesehen.
Welchen Vorteil soll ein Markenlenker/-Sattelstütze haben? Ist doch nur ne Metallstange?! (Gewicht ist vielleicht ein Thema)
Gewicht vs. Stabilität, wie bei allen unbeweglichen Teilen. Defizite bei letzterem kosten die Gesundheit, beides zusammen kostet Geld.
(my2cents: Ich bin eh schwerer, meine Brieftasche soll es noch werden
)