Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab dafür so werbegeschenk bänder die ich immer ums bein mache
extra kaufen würde ich dafür jetzt nicht unbedingt was
außerdem kommt jetzt eh erstmal der sommer und da fährt man mit kurzer hose
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe dieses Jahr (also die letzten drei Tage) erst 66Km auf'm Tacho. *vor Scharm untergeh*
ich habe grade eben mein Licht geschrottet. Ist mir bei'm springen vom Bordstein vom Lenker geschossen. Jetzt werde ich mir erst einmal ein neues Licht zulegen müssen.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab dafür so werbegeschenk bänder die ich immer ums bein mache
extra kaufen würde ich dafür jetzt nicht unbedingt was
außerdem kommt jetzt eh erstmal der sommer und da fährt man mit kurzer hose

Aber noch ist es ja März und bei 10 bis 11°C fahre ich (noch) nicht mit kurzer Hose ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja stimmt schon allerdings würde es ja auch ncoh etwas dauern bis das teil ankommt

für mich wäre es zwar nix aber ich denke das es an dem von dir verlinkten nix auszusetzen gibt und du wenn du meinst du brauchst eins bestimmt nix falsch machst wenn du dieses kaufst

ps: ich bin heute mit t-shirt und kurzer hose in die schule
in der sonne war es aucxh angenehm warm aber im schatten schon etwas frisch
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Der Protector liegt grad auf meinem Tisch ;)
Werde ihn gleich mal ausprobieren.

Aber jetzt geht es erstmal nach Bocholt, neuen Sattel holen :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bigdaddy203

Ist der Sigma sein Geld wert? Funktioniert die Höhenanzeige gut? Und der Temperaturfühler?
Überlege mir den auch zu hohlen.


lg
Nichtraucher91

Das Geld ist er auf jedenfall wert.
Hat zwar ein paar kleine macken, aber sonst voll in Ordnung.
Hatte letztens bei Nebel kein Signal bekommen.
Keine Ahnung woran´s lag.:ugly:
Sonst klappt alles.:)

nur mal so, braucht ihr wirklich (temperaturanzeige,) höhenmesser und pulsmesser, denn ihr fahrt ja nicht wettkampforientiert und habt auch sonst bestimmt keine probleme mit herz usw weshalb ihr die ganzen daten wissen müsst ;)

@Bigdaddy203, deine Batterie ist zu schwach und kann bei niedrigen Temperaturen (Fäuchtigkeit+Fahrtwind) nicht mehr genug leisten um den Sensor zu versorgen, deshalb die Aussetzer.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nur mal so, braucht ihr wirklich (temperaturanzeige,) höhenmesser und pulsmesser, denn ihr fahrt ja nicht wettkampforientiert und habt auch sonst bestimmt keine probleme mit herz usw weshalb ihr die ganzen daten wissen müsst ;)

Willste darauf eine ernste Antwort haben?

ich will ab diesem Jahr endlich auch mal in den Harz fahren und da finde ich es schon ganz interessant wie hoch es grade ist. Temperatur will ich auch immer und überall wissen. Und der momentane Puls wäre für mich schon interessant. Mein Ruhepuls liegt schon zu hoch hat mein Arzt gesagt.


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bei uns waren es heute Nacht schon fast -Grade:fresse: aber momentan haben wir Sonnenschein und knapp über 10°C und kaum bzw. leichten wind
hab deswegen schon 10km gestrampelt, erkundenderweise
fhre heute abend im dunkeln auch nochmal 5-10km:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich würde auch gerne heute Abend noch eine Runde drehn aber ich habe mein Licht gestern zerdeppert....:heul:
jetzt spare ich erst mal auf DAS gute Stück.
Ich hoffe dass die besser ist als meine zerstörte Trelock LS 730


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ist es eigentlich "normal", wenn ich das Laufrad drehe das es bei zu stark angezogener bzw. falsch justierten Bremse nur an einigen Stellen schleift oder handelt es sich dabei schon um eine leichte Acht im Rad ???
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Willste darauf eine ernste Antwort haben?

ich will ab diesem Jahr endlich auch mal in den Harz fahren und da finde ich es schon ganz interessant wie hoch es grade ist. Temperatur will ich auch immer und überall wissen. Und der momentane Puls wäre für mich schon interessant. Mein Ruhepuls liegt schon zu hoch hat mein Arzt gesagt.


lg
Nichtraucher91

naja, ist dein Geld :schief: , und das Argument hoher Ruhepuls zieht nicht , wenn du den runterbekommen willst musst du beim Biken möglichst gleichmäßig bzw Konstant fahren und nicht dauernd wenn möglich Vollgas geben bzw am Limit fahren, dein Körper koordiniert sich derzeit nicht richtig, bring ihn in Einklang ;) nach bestimmten Werten zu fahren bringt da rein gar nichts.

p.s. ich habe einen Ruhepuls von 45-50 :ugly: laut Langzeitmessung vom Herzdoktor

Ist es eigentlich "normal", wenn ich das Laufrad drehe das es bei zu stark angezogener bzw. falsch justierten Bremse nur an einigen Stellen schleift oder handelt es sich dabei schon um eine leichte Acht im Rad ???

:lol: Wenn hat nur die Felge eine Acht und nichts anderes ;) eine Nabe bricht eher als das sie verbiegt schon alleine Konstruktionsbedingt.
Das die Bremse beim rangieren manchmal leicht schleift ist normal, ist beim Motorrad auch so.
Und die Bremsscheibe ist nur mit der Nabe verbunden, mit dem Rest des Laufrades hat sie gar nichts zu tun. ;)
Schleift die Breme beim fahren immer sieht die Sache schon anders aus, kann an falscher Montage des Bremssattels liegen oder die Scheibe bzw Rahmen ist verzogen, am LRS wird es nur in allerextremsten Ausnahmefall liegen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bei uns waren es heute Nacht schon fast -Grade:fresse: aber momentan haben wir Sonnenschein und knapp über 10°C und kaum bzw. leichten wind
hab deswegen schon 10km gestrampelt, erkundenderweise
fhre heute abend im dunkeln auch nochmal 5-10km:D

Ebenfalls um die 10 Gradinen. Ach ja: Die 10 Kilometer habe ich heute auch noch zurück gelegt. Mehr war nicht drin. Der helle Feuerball am Himmel verschwand fluchtartig, als ich aus der Garage mit dem Drahtesel kam:lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja, ist dein Geld :schief: , und das Argument hoher Ruhepuls zieht nicht , wenn du den runterbekommen willst musst du beim Biken möglichst gleichmäßig bzw Konstant fahren und nicht dauernd wenn möglich Vollgas geben bzw am Limit fahren, dein Körper koordiniert sich derzeit nicht richtig, bring ihn in Einklang ;) nach bestimmten Werten zu fahren bringt da rein gar nichts.

p.s. ich habe einen Ruhepuls von 45-50 :ugly: laut Langzeitmessung vom Herzdoktor

Oh okay ich hatte morgens um sieben Uhr einen Puls von rund 90:ugly:
70 sind normal, sagte mein Arzt...
Vollgas gebe ich nur selten, meist nur 80- max. 90%. Bei mehr würde ich nach 2,5m, dank meines Asthmas, wie ein Fisch an der Luft, am Boden liegen und nach Luft japsen und vllt. noch dazu Käfer auf'm Rücken spielen.
Ach und so teuer Sigma Sport BC 2006 MHR gar nicht. Mein Sigam 800 Funk hat mich vor (ich glaube) vier Jahren nur 20€ weniger gekostet.

PS.: Meine zerstörte Trelock LS 730 funktioniert jetzt wieder, dank meiner nächtlichen Lötkolbenkünste:D:banane:

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nur mal so, braucht ihr wirklich (temperaturanzeige,) höhenmesser und pulsmesser, denn ihr fahrt ja nicht wettkampforientiert und habt auch sonst bestimmt keine probleme mit herz usw weshalb ihr die ganzen daten wissen müsst ;)

@Bigdaddy203, deine Batterie ist zu schwach und kann bei niedrigen Temperaturen (Fäuchtigkeit+Fahrtwind) nicht mehr genug leisten um den Sensor zu versorgen, deshalb die Aussetzer.
Das wichtigste für mich ist mit der Pulsmesser.
Da ich ein paar Pfunde abnehmen will um Fit zu werden und da soll der Puls nicht zu hoch kommen.
Ist ja auch schlecht für den Körper.
Und das mit der Batterie muss ich mal schauen, werde mir mal neue holen. Danke für den Tip.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

:lol: Wenn hat nur die Felge eine Acht und nichts anderes ;) eine Nabe bricht eher als das sie verbiegt schon alleine Konstruktionsbedingt.
Das die Bremse beim rangieren manchmal leicht schleift ist normal, ist beim Motorrad auch so.
Und die Bremsscheibe ist nur mit der Nabe verbunden, mit dem Rest des Laufrades hat sie gar nichts zu tun. ;)
Schleift die Breme beim fahren immer sieht die Sache schon anders aus, kann an falscher Montage des Bremssattels liegen oder die Scheibe bzw Rahmen ist verzogen, am LRS wird es nur in allerextremsten Ausnahmefall liegen.

ich glaube bei roadgeckos frage gehts es um v brakes und nicht um discs und da bedeutet es glaub ich das ne leichte acht im rad ist.


hab aber selber auch mal ne frage zum thema bremsen
also meine avid code quietsch vorne und hinten beim bremsen einfach nur fürchterlich. woran liegt das bzw woran könnte das liegen? ist der bremssattel vllt einfach irgendwie falsch montiert?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also das ist bei meiner Hayes Stroker auch,jetzt wo sie richtig eingefahren ist nur noch wenig.
Das ist bei mir nur wenn die nass ist,ist das bei dir auch wenn die trocken ist?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jo leider auch wenn sie trocken ist
hoffentlich gibts sich das mit der zeit einfach und ich muss nichts verstellen
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich wollte(!!!) heute eigentkich eine lange tour zum Wilseder Berg, der höchsten erhebung hier in der gegend fahren, doch daraus wurde nichts.
Freunde zu Müde, bzw. es war ihnen zu kalt und ich musste schuhe für die konfirmation tauschen gehen:evil:

also nach 17h nochmal 7km biken gegangen, als die sonne schon fast wieder weg war und es sich nicht mehr lohnte großartig biken zu gehen, da ich mich dort, wo ich hin wollte, nicht so dolle auskenne
die 7km wurden aber eher zum schmerztest, da ich mir bei einem kleinen "unfall" schön die besten 3 Freunde eines mannes eingeklemmt habe
 
Zurück