Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich glaube bei roadgeckos frage gehts es um v brakes und nicht um discs und da bedeutet es glaub ich das ne leichte acht im rad ist.

Genau, ich werde mal meinen Bruder zur Hilfe ziehen, der kennt sich damit (sehr) gut aus. Ist zwar nur minimal aber man merkt es beim einstellen der Bremsen. Ich glaube man kann durch unterschiedliche Speichen-Spannungen den "Fehler" einigermaßen beheben.

Ich bin heute immerhin 25km gefahren. Plus "Testfahrten" wegen Schaltung und Bremsen komme ich auf über 30km.

Hab auch noch ein kleines Bild, ist nichts besonderes aber immerhin ;)


attachment.php


*****

Habe es ganz vergessen, bin auf 44,4 km/h gekommen und ja, der Radumfang wurde frisch und richtig im Bike-computer eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Oh okay ich hatte morgens um sieben Uhr einen Puls von rund 90
70 sind normal, sagte mein Arzt...
Vollgas gebe ich nur selten, meist nur 80- max. 90%. Bei mehr würde ich nach 2,5m, dank meines Asthmas, wie ein Fisch an der Luft, am Boden liegen und nach Luft japsen und vllt. noch dazu Käfer auf'm Rücken spielen.
Ach und so teuer Sigma Sport BC 2006 MHR gar nicht. Mein Sigam 800 Funk hat mich vor (ich glaube) vier Jahren nur 20€ weniger gekostet.

PS.: Meine zerstörte Trelock LS 730 funktioniert jetzt wieder, dank meiner nächtlichen Lötkolbenkünste

lg
Nichtraucher91
Mir fällt gerade auf, du hast ja totales Pech, zu hoher ruhepuls und dann noch asthma, du armer
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mir fällt gerade auf, du hast ja totales Pech, zu hoher ruhepuls und dann noch asthma, du armer

Ich sehe das so: mir könnte es auch schlechter gehen. Das habe ich in China gemerkt. Ich glaube so oft habe ich noch nie an einem Tag zu meinem Asthma-Spray gegriffen, wie den ersten tag in Beijing.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich sehe das so: mir könnte es auch schlechter gehen. Das habe ich in China gemerkt. Ich glaube so oft habe ich noch nie an einem Tag zu meinem Asthma-Spray gegriffen, wie den ersten tag in Beijing.

lg
Nichtraucher91

Ich denke am besten ist immer die Meeresluft. Das merke selbst ich mit meiner Allergie ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

An der Nordsee ging es mir richtig schlecht. Am Mittelmeer (Tunesien) allerdings nicht. In den Bergen geht es mir eig. immer gut. Darum will ich dieses Jahr auch mal in den Harz um dort ein wenig zu biken.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Man, seit ich meine Formula The One am 18.09.08 erhalten habe sind jetzt schon die 3 Bremsläge für vorne und hinten fällig oO, habe also in 2 Monaten einen Satz Beläge verfahren.

@ nichtraucher91, ich habe auch mit dem gleichen problem zu kämpfe :(, jedoch habe ich zu glück nur leichtes astma, das bekomme ich mit training in den griff, evtl schaffst du das auch ja einigermaßen ;).

ich glaube bei roadgeckos frage gehts es um v brakes und nicht um discs und da bedeutet es glaub ich das ne leichte acht im rad ist.


hab aber selber auch mal ne frage zum thema bremsen
also meine avid code quietsch vorne und hinten beim bremsen einfach nur fürchterlich. woran liegt das bzw woran könnte das liegen? ist der bremssattel vllt einfach irgendwie falsch montiert?

oh ok *asche auf mein haupt*, dann kann es wirklich die felge sein, aber wenn ich mir sein bike so anschaue ist es schon älter, könnte auch sein das langsam die bremsflanken durch sind, da verbiegt sich die felge auch immer etwas.

bezüglich qiuetschen, deine code hat wahrscheinlich noch nässe im gehäuse bzw die beläge sind noch von den feuchten tagen mit dreck/schmiere usw. behaftet, mal ordentlich heißbremsen, dann sollte das problem beseitigt sein.



"unfall" schön die besten 3 Freunde eines mannes eingeklemmt habe

hand, ostereier und p**** ? :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ nichtraucher91, ich habe auch mit dem gleichen problem zu kämpfe :(, jedoch habe ich zu glück nur leichtes astma, das bekomme ich mit training in den griff, evtl schaffst du das auch ja einigermaßen ;).

Ja ich hab dir ja schon von meinem Trainingsplan erzählt.


bezüglich qiuetschen, deine code hat wahrscheinlich noch nässe im gehäuse bzw die beläge sind noch von den feuchten tagen mit dreck/schmiere usw. behaftet, mal ordentlich heißbremsen, dann sollte das problem beseitigt sein.

Klappt das auch bei V-Breaks? Meine Vordere mach auch immer tolle Geräusche und wenn es nass ist, ist es echt grausam.


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi Leute.

Spiele wieder mit dem Gedanken mir ein MTB zuzulegen, da ich nur am PC sitz und schon kräftig zugenommen habe:ugly::D

Wollte einfach mal fragen was ihr von dem hier haltet:

Serious El Capitan

und

Hai Bike Fully

mein maximum ist 800Euronen.

Ich hab auch ein paar Kollegen die fahren aber im Moment kann ich leider nicht mitfahren. Grund sieht man hier

damals mein Fully verkauft um ne neue Grafikkarte + CPU zu holen :ugly:

dank euch schonmal für Antworten
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich kann dir auf jeden fall die marke Canyon ans herz legen. hab selber ein bike von denen.

also greif zu dem Canyon Yellowstone 5.0
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Du lässt dich echt blenden, das Schaltwerk ist gut aber der Rest total beschissen , fängt beim Steuersatz an geht über Felgen, Lenker und hört bei den Speichen auf, kannst mir glauben da ich recht viel Ahnung vom Thema Mountainbike habe.
Das beste Bike aus meiner Auswahl ist übrigens das Cube es hat zwar nicht eine so gute Gabel wie das Canyon, aber die Restliche Teile sind im ganzen höherwertiger.

Beim Cube kann ich Preislich was machen, da ich sehr gute Verbindung zu dem Laden habe Fun Corner |
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja, die ganzen Bikezeitschriften sind gekauft :daumen2:

p.s. danke nichtraucher :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nein keine Zeitschriften :-D die werden wie du egsagt hast ja beeinflusst


Foren und Erfahrngsberichte :daumen:

darauf kann man vertrauen wenn es nicht gerade ein Fanboy schreibt :lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@nichtraucher: ich habe auch so meine leiden, ich könnte jetzt anfangen und du würdest von allergien bis zu sachen mit dem wachstum alles mögliche finden;)

@locke: nein, korrekt heißt es Ostereier und Möhrchen:fresse:
warum musst du nur soweit weg wohnen, sonst könnte ich auch prozente über dich bekommen:D, obwohl, wenn mein vater auf kur fährt, ist der garnicht so weit weg:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schicken ist kein problem bloemfontein, der laden liegt übrigens für mich auch weiter weg, so auf halber strecke zu dir ;).

Ostereier und Möhrchen, warum nicht gleich ostereier und häschen :lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Aso, mal im sommer schauen. erstmal steht i einem monat konfirmation an und dann ein PC:banane:
etwas später kommt dann ein bike.
Ich würde ein cube acid in black nehmen oder ein canyon yellowstone, für meine ansprüche vollstnes genügend
 
Zurück