Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

jaja, die libe forensoftware, machmal lahm wiene schildkröte, manchmal fies wie ein lama, das dir is gesicht rotzt und manchmal einfach nur software

zu deinen fragen:ka:
ich war heut auch biken:
9,5km
31min
18,7km/h Avg
36,4km/h max
bei Temp avg: 7,5°C

ja, das alles kann mein billiger alditacheo;):wow:

Ich wäre gerne mehr gefahren, musste allerdings mein Bericht fertig machen. Morgen muss ich HAs machen und üben, also erst ma donnerstag Chance zum ausgibiegem biken:(

Du hast einen von Aldi, ich die Tage von Lidl geschenkt bekommen ;) Habe das gute Teil bisher nicht montiert, da das Wetter einfach nicht dazu einlädt. Drückt sich die Sonne morgen einen Ticken durch das graue Etwas, geht's los. Ich möchte mal sehen, ob ich nicht mit meinen gefühlten 30 Kilometer/Tag etwas übertrieben habe.

Kann mir einer bitte ein erschwingliches und gutes Kettenöl empfehlen oder geben sich die Öle untereinander nichts, außer, dass der Preis mal im Himmel, mal auf'm Boden steht? Dass die Kette zuvor mit 'nem speziellen Reiniger vom alten Zeug befreit werden muss, ist mir mittlerweile auch klar geworden :)

Also ich reinige meine Kette mit handelsüblichem Bremsenreiniger. Anschließend bekommt sie ebenso handelsübliches Silikonspray verabreicht, welches aber äußerlich mit einem Lappen größtenteils wieder entfernt werden muss, da es den Dreck magisch anzieht (klebrig). Um dem Ganzen dann eine schmutzabweisende Güte zu geben, kommt ein dünner Film Wachsspray bei mir drauf. Das mache ich seit vielen Jahren so und es kostet kaum etwas. Die Wirkung ist allerdings klasse. Durch den trockenen Wachs haftet kaum noch grober Dreck an der Kette.

Teure Mittel habe ich auch schon genutzt (Pedro´s ...usw.), finde aber die Preise einfach zu abgehoben und leisten tun sie auch nicht mehr. Ideal Standard (z.B. Biko) aus dem Fahrradladen oder Baumarkt ist ebenso gut.

Also ich kann 2K-Kettenfett auch sehr empfehlen.
Sand usw abbürsten,das zeug drauf und einziehen lassen.
Nach 1/2h(kann auch mehr sein) mit einem Tuch die Kette abwischen,nun ist sie sauber und gut gefettet.:daumen:

Es regnet schon seit 1h,und wir fahren gleich nen schönen Trail.
Das wirn ne schlammschlacht:D

Bei und piselt es so vor sich hin:( und hört nicht auf.
Es war gestern teilweise schon sehr matschig, also gehe ich erst biken, wenn es aufhört zu regnen, was wahrscheinlich nicht heute sein wird

Bei mir fängts auch hin und wieder mal an zu regnen, aber ich werd mich trotzdem gleich mal rausstürzen :D.

Also wir sind vorzeigtig wieder da,haben 25km abgewälzt.
Schlamm von 15cm und mehr war keine seltenheit,die Baumstämme extrem rutschig:D

Naja an einem Bombenkratertrail lag dann ein Brett mit Nägeln,und meinem Mitfahrer hat es beide Reifen zerstochen:schief:,die Reifen waren nach nen paar Sec. leer.
Evt wieder ein MTB hasser?:what:

is schon nen schönes rad
der rahmen ist zwar etwas ungewöhnlich geformt gefällt mir aber trotzdem sehr gut

und was sagt dir mehr zu?
dein hardtail oder das neue fully?

bin mometan auch am überlegen noch ein leichtes hardtail zu kaufen weil sich mein fully auf längeren touren doch etwas komisch fährt

Also was nun besser ist möchte ich noch nicht sagen, ich bin noch nicht gefahren ohne Schnee auf den Trails :) aber es haben beide verschiedene Charakter so viel ist schonmal klar.
Habe ja schon ein Fully, ein Norco Six da kann ich sagen das diese beiden Bikes je nachdem was man fahren will unterschiedlich gut sind, aber ich würde das Hardtail zumeist vorziehen, im Bikepark würde ich aber dann ans Grübeln kommen.

Anbei: Minibenders :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte doch noch im trocknen biken bin ganze 4km gefahren, dann hat es angefangen zu regnen und ich bin wieder nach hause.
nur als tipp, ich bin kein weichei, nur hab ich kein bock meine klamotten vollzusauen und mich abzupacken, da ich im moment keine ollen sachen zum biken habe

...surfe ich bei PCGHX;)
Nein, iwie versaut mir schlechte wetter sowieso die stimmung zum biken:(

Nettes vid, macht bestimmt bock, wenn man es kann

Das muss richtig Böcke machen, dort die Treppen runter zu brettern und über diverse Hindernisse zu fliegen.

Mich schreckt auch aktuell ab, dass unverhofft ziemlich starke Windböen von der Seite wuchten. Einmal nicht aufgepasst, wird man dem Boden gleich gemacht.

sach ma wannseesprinter wie schauts bei dir in botrop auf der halde eigentlich aus?
kann man da gut bike oder eher weniger?

jaja, immer diese gangster, die sachen klauen und sich dann cool fühlen:nene:

Ich habe es gestern geschafft meinen Esel zu satteln und ein bischn' zu biken:)
12km; 40,8max; 15,6avg; 47min reine fahrzeit; ~6-7°C
Der Fluss ist die Seeve, wem's was sagt oder wer fragt;) Mna kann dort recht gut biken:banane:
Leider habe sie da den Wald teilweise auch abgeholzt:heul:, sodass es da jetzt voll kahl ist und es sich überall wie auf einer Lichtung anfühlt, nicht wie vorher, wie im tiefen Wald, was es eigentlich auch ist.:(
Auf'm Rückweg habe ich 2 Radreisende bergauf mit 23km/h überholt, man habe die doof geglubscht:D

Heute werde ich nicht biken. Hatte eigentlich eine etwas größere Tour geplant mit ~20km und allem drum und dran, aber das fällt in die hose wegen ist nicht:(
Das wetter versaut die ganzen wege, die kleidung und die gefahr steigt an vielen stellen ungemein;-(

Sagt mal, stimmt es, dass das Cube Acid nicht mehr bestellbar ist? Weil mein Ortsansässiger Händler hat das zu mir gesagt:what:.

:ka: schau doch mal bei Cube selbst und in anderen onlineshops.
Sonst hilft nur eine Mail zu Cube;)
Was hälst du von der Gegend, die ich oben bebildert habe?

Sagt mal, stimmt es, dass das Cube Acid nicht mehr bestellbar ist? Weil mein Ortsansässiger Händler hat das zu mir gesagt:what:.

Bestellzeit ist abgelaufen, nun werden die Bikes produziert damit es so um Mai die neuen Modelle im Laden stehen.
Hast du schon bei Fun-Corner geguckt?

Zurück