Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Im Schnee fahren ist mir aber zu kalt und zu glatt.
Der Regen soll ja bloss denn Schnee wegschmelzen.

Schön, bei uns sind 10°C und der Schnee ist fast weg.
Habe gerade meine 1. Runde dieses Jahr gedreht und bin knapp 10km gefahren.

:lol:^^
Also an Lampen kann ich dir DIE empfehlen.

Hab' gestern ein cooles Schnapperl gelandet. 15 Euro hat mich das Lämpchen gekostet. Ist einfach zu montieren, ist für nur 3 LEDs sehr lichtstark und hinterlässt einen robusten Eindruck. Es sieht ungefähr so aus, wie deines oben beim Link. Nur in der Praxis wurde es noch nicht eingesetzt. Die Tage werden kommen... :D

'ne Lampe um die 60 Euro ist Ansichtssache. Ich brauche das gute Teil wirklich nur, damit es vorhanden ist, falls es eine Kontrolle geben sollte, und es gegen Dämmerung herum einzuschalten. Bei vollkommener Dunkelheit werdet ihr mich selten draußen sehen - zumindest nicht auf dem Rad ;)

Ich habe ja noch Hoffnung, dass meine sommerlichen Handschuhe (die Finger sind offen) mir auch für die kalten Tage etwas die Flossen erhalten, sonst bin ich gezwungen, mir noch geschlossene zu besorgen. Vielleicht bringt's ja etwas, wenn ich vor der Tour kurz einen warmen Kakao schlürfe und mir in meine zwei Trinkflaschen schön kalte Getränke reinzwiebel ;)

Würde ich dir nicht empfehlen.
ich zitiere mal aus "Bike 07/08"

1. Trinken sie während der Belastung alle 15Minuten etwa 200Milliliter
2. Trinken sie 30Minuten vor der Belastung etwa einen halben Liter Flüssigkeit
3. Erst wenn ihr Urin nach dem Training wieder farblos ist, haben sie einen ausgeglichenen Wasserhaushalt. Bis dahin heißt es: Trinken!
4. Bei längeren Touren sollten sie etwas Salz in ihr Getränk mischen. Richtwert: ein halber Teelöfel pro Liter.
5. Trinken sie nicht zu kalte Getränke. Erstens braucht ihr Körper länger, sie zu verarbeiten; zweitens können sie Magenprobleme bekommen.

Das sind gute Tipps, wie ich finde.

PS.: Sobald ich aus China zurück bin, wird das Fahrrad repariert.

lg
Nichtraucher91

Du bist in China!? Und da ist eine deutsche Seite nicht gesperrt/Zensiert :wow:?
Das ist ja mal erstaunlich ;).

glaubst im ernst, dass ich den text einer Zeitung die übere ein halbe jahr zurückliegt auswendig kann?!
Also nein ich bin NOCH nicht in China. ;)
ich hoffe auch, dass ich ins Forum komme...

lg
Nichtraucher91

nichtraucher91,

in meinem letzten Absatz mit dem Trinken wollte ich eigentlich durch den Smiley verdeutlichen, dass ich's nicht ernst gemeint habe - ist mir schlecht gelungen, ich weiß. Hab' schon oft Leuten erklären müssen - vor allem im Sommer -, dass sie ihre Getränke nicht zu sehr herab temperieren sollen. Gejuckt hat's die wenigsten.

Mir wurden meine beiden 0,75 Liter Flaschen mal mit wasserlöslichem Isotrunk-Pulver gefüllt. Schmeckt unangenehm zitronig, ist enorm bitter und nie im Leben bekommt man davon so viel Schlücke auf einmal hin. Scheußlich. Da lobe ich mir eine angenehme Apfel- oder Weintraubenschorle ;)

Was trinkt die Runde eigentlich, wenn mal eine längere Fahrt ansteht?

Reines Wasser aus der Colbitz-Letzlinger Heide.
Eines der saubersten und gesündesten Wässer.
Gibt es übrigens nicht nur bei längeren Runden;)

lg
Nichtraucher91

Ich trinke auf längeren, osder auch mal auf kürzeren fahrten Apfelschorle oder normales Wasser.

nichtraucher91,

das mit dem gesündesten und saubersten Wasser kenne ich. In Mülheim kurz vor Kettwig auf einer Landstraße am Rand ist ein kleiner Wasserfall, von dessen Wasser viele so überzeugt sind, dass an manchen Tagen dort am Straßenrand teilweise acht 25 Liter Kanister stehen, die in aller Gemächlichkeit von einer Person gefüllt werden. Das Wasser fließt übrigens ohne Umwege in die Ruhr.

Apfelschorle ist DAS Multi-Kultigetränk. Was haltet ihr von dem Hinweis, ein Esslöffel Speisesalz (jodiert?)/Liter mit ins Getränk zu geben? Mir ist klar, dass der Körper beim Schwitzen unter anderem auch Salz "verliert" aber ist das so nennenswert?

Also ich mache immer einen halben Teelöffel in meine 0,7l Flasche. Ob es etwas bringt kann ich nicht wirklich sagen. auf längeren Touren aber bestimmt.
Essen tue ich während meiner Touren meist nie, da ich kaum Touren über 80KM mache.

lg
Nichtraucher91

Ich trink immer normales Wasser, Apfelschorle oder Rote Schorle.
Die erfrischen alle und die letzteren haben auch noch einen schönen geschmack.
Essen tu ich auf einer Tour immer Corney's in der Light Version mit Kirsche oder die Normalen Schoko

Heute scheint bei uns die Sonne bei Sagenhaften 14°C.
Gleich mal wieder ne Runde gedreht und mal ein paar Fotos von meinem Dorf geschossen.
Ja, ich weis, es ist klein und hat nur 650 Einwohner.:D
Und nicht zu vergessen, auch gleich mal denn Sigma BC 2006 MHR DTS ausprobiert. Einfach genial das Ding.
Da würde ich gerne mal Fragen, bei welcher Höhe ihr fahrt?
Ich liege bei 393 Höhenmeter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück