Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Nächste Spielzeug is angekommen
Transalp Ambition Team 18" in Kobaldblau matt

Anhänge

• IMG_3142k.jpg
    IMG_3142k.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 61
Mir hamse freitag Tagsüber das Rad abgeschlossen aus dem Garten hinterm haus geklaut :heul::heul::heul: Mein so tolles und so lang drauf gesparte Cube Ltd Race ich werde es nie vergessen :hail: . Eben von der Polizei gekommen zwecks Anzeige und den wisch für die Versicherung zu bekommen. Hab auch in meinen Unterlagen geschaut bekomm wenn ich Glück hab 400€ zurück und das bei nem Neupreis von 1099€ Also wenn wer nen schwarzes Cube Race in der nähe von 69514 sieht mit Moosgummigriffen zieht in erst vom Rad un fragt dann ob es seins is :devil:

Euch noch nen schönen Sonntag und nen Unfallfreien Sommer :daumen:

Das ist natürlich echt kacke. :/
Zum Glück hängen die meisten unserer ~30 Räder im Keller. Kleine Fenster, robuste Stahltüre. :fresse:

Hätt ich nicht son kack Halsweh würd ich heut mal wieder ne Runde drehen.
Und das bei dem Wetter. :heul:

Mir hamse freitag Tagsüber das Rad abgeschlossen aus dem Garten hinterm haus geklaut :heul::heul::heul: Mein so tolles und so lang drauf gesparte Cube Ltd Race ich werde es nie vergessen :hail: . Eben von der Polizei gekommen zwecks Anzeige und den wisch für die Versicherung zu bekommen. Hab auch in meinen Unterlagen geschaut bekomm wenn ich Glück hab 400€ zurück und das bei nem Neupreis von 1099€ Also wenn wer nen schwarzes Cube Race in der nähe von 69514 sieht mit Moosgummigriffen zieht in erst vom Rad un fragt dann ob es seins is :devil:

Euch noch nen schönen Sonntag und nen Unfallfreien Sommer :daumen:

Warum nur 400€ ? Meine Hausratversicherung hat damals sogar alle Umbauten bezahlt.

1% der Hausratversicherung. Und meine geht nur bis 40.000. Im Vertrag steht auch drin 411€ sinds genau. Aber näheres weiß ich Mittwoch vieleicht wirds ja doch mehr. Ham gute Beziehungen zum Versicherer vieleicht kann der noch was machen wenn es nur 400 sein sollten hatte mein Bike echt gerne :(

Oh das ist natürlich blöd. Aber frag ihn mal ;) Bei mir waren die auch sehr kulant, ich habe nämlich nicht von allen Umbauten Rechnungen gehabt :D Trotzdem haben sie mir ohne zu murren gute 1100€ überwiesen :)

Mittwoch weiß ich mehr. Ich halt euch auf dem laufenden vieleicht versichere ich das nächste Rad dann extra falls so etwas nochmals passieren sollte..

Oder du fragst deine Hausratversicherung, ob du den Prozentsatz für Fahrräder erhöhen kannst ... Im Vergleich zur gesamten Versicherung sind das ja eigentlich immer noch Peanuts, vielleicht kann man da ja was machen.

Ein lokaler Händler hatte mal ein Versicherungsangebot, in dem auch Verschleißteile mit drin waren :D Damit wollte er bestimmt Senioren überzeugen ... Ich habe mal überlegt, ob er das wohl bei meinem Downhiller machen würde, da gibts an einem Wochenende im Bikepark schonmal mehrere hundert Euro für Reparaturen und Verschleiß :ugly:

1100€? davon könnte ich nicht eins meiner Bikes neu anschaffen...

btw Kona Unit und Cannondale F700 auf neuen Beinen (Tune King Kone - ZTR Crest - DiLight; Tune King Kong-XDome - FRM 333 - Laser)

Anhänge

• IMG_2548k.jpg
    IMG_2548k.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2550k.jpg
    IMG_2550k.jpg
    473,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
1100€? davon könnte ich nicht eins meiner Bikes neu anschaffen...

btw Kona Unit und Cannondale F700 auf neuen Beinen (Tune King Kone - ZTR Crest - DiLight; Tune King Kong-XDome - FRM 333 - Laser)

Ich fahr nebenbei Rad und wollte nicht mit nem Baumarktrad durch die Gegend fahren :D Hatte mir bei 1000 ne Grenze gesetzt für das das ich nur ein zwei mal die Woche Kurzstrecke fahr und im Sommer auch mal zum schwimmen oder ne Runde durch den Schwarzwald denk dafür reicht meines aus.

Das nach oben hin keine Grenzen gibt is klar wie bei allem du wirst auch denk mehr als nur Brötchen holen mit deinem Bike :D

Oh hab erfreuliche Nachrichten. Also da ich vor nen paar Monaten meine Hausrat erhöht hatte wegen Umzug. Nun zahlt mir die Versicherung 880€

Soll jetzt mir nen neues kaufen und dann mit der Rechnung zu denen kommen.

Jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Welches is Preis Leistungs mäßig bis 1000/1100€ denn zu empfehlen? Wieder nen Cube Race oder eher was anderes?

Das sind ja schonmal gute Nachrichten. Mit 880€ kommt ja schon vorwärts, da wird, wenn überhaupt, nur noch ein kleiner Eigenanteil übrig bleiben.

Die Cubes sind gut, ja. Ansonsten mal die ganzen üblichen Verdächtigen durchgucken, Specialized ist klasse, Felt ist in dem Segment auch ganz gut, Trek vielleicht, Giant eventuell, Canyon auf jeden Fall, Ghost falls sie was in der Kategorie haben, ...

Hauptproblem in der Preisklasse ist üblicherweise die Gabel, da wird bis ca. 1000€ meist nur Schrott verbaut, da eine gute Gabel alleine schon sehr teuer ist. Bei der restlichen Ausstattung findet man meist schon brauchbares.

Tag zusammen Hab mir was neues zugelegt bei dem Preis konnt ich nicht anders image-320056067.jpg

Anhänge

• image-138019300.jpg
    image-138019300.jpg
    604,6 KB · Aufrufe: 50
  • image-414469065.jpg
    image-414469065.jpg
    652 KB · Aufrufe: 42
Ich bleib erstmal bei meinem Cannondale Prophet und dem RM Slayer 70 (2005) glaub ich. Fährt einer von Euch zur Salzkammergut Trophy? Bzw. mit?

Zurück