Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

boc24 hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher ob ich in nem Shop mit ner 24 im Namen bestellen möchte. Jedenfalls Danke für die beiden Links. =)

boc24 hatte ich auch gefunden, war mir aber nicht sicher ob ich in nem Shop mit ner 24 im Namen bestellen möchte.
Die sind absolut seriös, der Name stammt aus den Zeiten, als das gerade "neu" war mit "24" im Namen und es noch NICHT von dubiosen Firmen missbraucht wurde. boc24 bzw. B.O.C ist eine große Firma, die auch 26 Filialen in ganz D haben. Das ist KEINE Hinterhofklitsche, die aus Kartons Restposten verticken und nach 3 Monaten mit neuem Besitzer keine Gewährleistung mehr übernehmen ;)

@kero81

BMO Bike-Mailorder: Bikes, Bike-Teile und Bike-Zubehör.
https://www.bike-components.de
Bike24 - Online Shop - Radfahren, Laufen, Schwimmen, Triathlon - Fahrradzubehör, Rennrad, Mountainbike, MTB, Fahrradbekleidung / Radbekleidung / Laufbekleidung

sind meine Favoriten

@ timetoremember
das ltd cc schaut von den Komponenten her gut aus.
Worauf du achten solltest:
+Die Duke SL ist unterhalb der Reba anzuordnen. Noch etwas unterhalb der Recon. wäre das Angebot mit der Reba zubevorzugen
+Schmatzt die Gabel mein federn? Einfach mal VR-Bremse ziehen und "Pumpen" schmatzen sagt aus, das die Dichtungen der Gabel nicht mehr 100pro dicht halten. Ein Service wäre an der stelle angebracht.
+Achte auf die Laufräder. Haben die Seiten oder Höhenschläge?
+Laufen die Lager der Naben noch sauber oder eher rau? zum testen einfach mal das Rad ausbauen, Achse links und rechts (ohne Schnellspanner drin) anfassen und drehen. man merkt wenn es rau läuft.
+Die Bremsscheiben. Wie dick sind die noch? unter 1,6mm sollte man wechseln und ganz wichtig: laufen die Rund? Der kleinste Schlag kann zu quietschen und unschönem Bremsverhalten und -Gefühl führen.
+Wie sehen Kassette und Kettenblätter aus? Wenn die Zähne spitz sind, sollten die Teile gewechselt werden. Kette sollte auch angeschaut werden. Dreckig heißt nicht gleich alt, aber zeigt, dass sich nicht oder nur wenig drum gekümmert wurde. Frag einfach mal, wann das letzte Mal Kette und Kassette getauscht wurden. Wichtig ist hier, wie beim Auto, nicht die Zeit sondern die Kilometerzahl.

Ich hoffe ich konnte helfen und hab dich nicht erschlagen ;)
Ride on!

@ timetoremember
[...]
Ich hoffe ich konnte helfen und hab dich nicht erschlagen ;)
Ride on!

@nichtraucher91, @schnitzel

Danke für die Hilfe das hat mich wirklich weitergebracht:hail:

Ich hab jetzt mal beim Cube ltd cc zugegriffen und bin echt überrascht wie gut das in Schuss ist. Wirklich gut gepflegt und so gut wie gar kein Kratzer (nur ein paar ganz kleine) und auch kein knarzen oder so. Bremsen sind top (eine musste ich allerdings entlüften).
Gabel ist super in Schuss. Kassette und Kettenblätter sind okay. Laufräder sind top.
Die Reifen musste ich ersetzten (wäre nicht unbedingt nötig gewesen) und eine neue Kette ist bestellt.
Scheint als hätte ich wirklich Glück gehabt und der Vorbesitzer ist damit wirklich nur im Sommer ab und zu zur Arbeit gefahren. :daumen:
Trotzdem lasse ichs nochmal vom Fachmann durschauen, kann ja sein dass ich noch was übersehen habe.

Edit: Sobald alles so ist wie ich es haben will kommen noch ein paar Bilder(ende nächster Woche denke ich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herbstprojekt

Anhänge

• IMG_5833k.jpg
    IMG_5833k.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 81
schönes gerät :) seit dem ein Kumpel von mir nen Kona Downhiller fährt bin ich son kleiner Fan dieser Marke :)

Mir wurde dieses Jahr mein Berga Threesome geklaut und nun steh ich in diesem Winter vor der Wahl welches Fahrrad mich absofort vergewaltigt. :) Im Moment schwebe ich zwischen dem Trek Remedy oder auch dem Canyon Strive Al.
Grad kommen ja auch die ganzen neuen Bikes der kommenden Saison raus nur habe ich schon lange keinen Überblick über den Markt. Habt ihr evtl Tipps für ein Bike mit nem Fahrwerk von mind. 150mm? Radon gefällt mir auch ganz gut nur habe ich leichte bedenken zwecks Bestellerbikes (keine Probefahrt). Habt ihr nen Rat?

Radon ist Hausmarke von HS und ich habe im Freundeskreis viele die schwören drauf auch was Sitzposition und so angeht.

Wie gesagt, ich bin der einzige der was anderes fährt. Die meisten Kumpels fahren Radon.

Hallo, da beleb ich mal diesen Thread:
Haben beim Hochwasser 06.2013 ein altes Diamant Rennrad bekommen (für lau).
Dann haben wir es innerhalb von 5 Wochen wieder fahrtüchtig gemacht.
Bj.`63, Rahmanhöhe 61cm, alles mit Uraltteilen aufgebaut.
Wenn Jemand noch originale Diamantfahrradteile hat, bitte per PN melden!

MfG type_o

Heyho,

habt ihr Erfahrung mit der TS8 R von Magura ?
Brauch noch eine Gabel für's HT, kann mich aber nicht zwischen Reba und TS8 entscheiden.

Für die TS8 spricht eindeutig die Steifigkeit... wie es aber allgemein mit der Perfomance usw aussieht, weiß ich nicht, da wenig bis kaum Tests im Netz zu finden sind.

Fahrergewicht 100kg - Wald, Staße sowie auch Alpen/Mittelgebirge.

Aktuelle Stand der dinge
Reifen und Griffe sind bereits auf dem Weg zu mir
Aktuell 11,6kg mit Mountain King etwa 13kg

Anhänge

• IMG_2831k.jpg
    IMG_2831k.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2832k.jpg
    IMG_2832k.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 72
Hui, verdammt edle Kiste :)

Gefällt mir sehr gut :)

Ich wohne jetzt 4km neben einem Minibikepark im Neuaufbau und habe kein Rad mehr :heul:

Und das Budget gibt kein Neues her ...

12,99kg wie es dort hängt (Ohne Trinkflasche)
Ich habe das Tanuki auch zum Großteil aus gebrauchten Teilen aufgebaut. Nur LRS, Reifen, Kette und Schläuche waren neu.
Hab übrigens rund 1400€ hingelegt.

Anhänge

• IMG_2172k.jpg
    IMG_2172k.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 94
Zurück