@kero81
BMO Bike-Mailorder: Bikes, Bike-Teile und Bike-Zubehör.
https://www.bike-components.de
Bike24 - Online Shop - Radfahren, Laufen, Schwimmen, Triathlon - Fahrradzubehör, Rennrad, Mountainbike, MTB, Fahrradbekleidung / Radbekleidung / Laufbekleidung
sind meine Favoriten
@ timetoremember
das ltd cc schaut von den Komponenten her gut aus.
Worauf du achten solltest:
+Die Duke SL ist unterhalb der Reba anzuordnen. Noch etwas unterhalb der Recon. wäre das Angebot mit der Reba zubevorzugen
+Schmatzt die Gabel mein federn? Einfach mal VR-Bremse ziehen und "Pumpen" schmatzen sagt aus, das die Dichtungen der Gabel nicht mehr 100pro dicht halten. Ein Service wäre an der stelle angebracht.
+Achte auf die Laufräder. Haben die Seiten oder Höhenschläge?
+Laufen die Lager der Naben noch sauber oder eher rau? zum testen einfach mal das Rad ausbauen, Achse links und rechts (ohne Schnellspanner drin) anfassen und drehen. man merkt wenn es rau läuft.
+Die Bremsscheiben. Wie dick sind die noch? unter 1,6mm sollte man wechseln und ganz wichtig: laufen die Rund? Der kleinste Schlag kann zu quietschen und unschönem Bremsverhalten und -Gefühl führen.
+Wie sehen Kassette und Kettenblätter aus? Wenn die Zähne spitz sind, sollten die Teile gewechselt werden. Kette sollte auch angeschaut werden. Dreckig heißt nicht gleich alt, aber zeigt, dass sich nicht oder nur wenig drum gekümmert wurde. Frag einfach mal, wann das letzte Mal Kette und Kassette getauscht wurden. Wichtig ist hier, wie beim Auto, nicht die Zeit sondern die Kilometerzahl.
Ich hoffe ich konnte helfen und hab dich nicht erschlagen

Ride on!