JunkMastahFlash
PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,
nachdem ich mir vor knapp 2 Jahren das Cube Aim besorgt habe, hat sich bei mir die Begeisterung für Mountainbikes festgesetzt.
Ich fahre wenn ich mit dem Bike meistens Asphalt und Schotterstrecken, sobald sich aber die Gelegenheit bietet, wird auch mal der eine oder andere Hang und Hügel mitgenommen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Hardtail, da ein Fully für den überwiegenden Streckeneinsatz wohl vom P/L-Verhältnis schwachsinn ist.
Das Cube Aim hat mir sehr treue Dienste erwiesen, ich erhoffe mir aber mit einem höherwertigen Mountainbike mehr Fahrspaß und ein besseres Kraftübertragungsverhältnis.
Das Aim wird dann zu meinem Alltagsfahrrad, wobei das neue dann ein reines Ausflugsbike werden soll, dass ich auch nicht unbeaufsichtigt 3 Stunden in der Stadt anschliesse o.ä.
Im Fokus habe ich die Reaction Serie von Cube.
JMF
nachdem ich mir vor knapp 2 Jahren das Cube Aim besorgt habe, hat sich bei mir die Begeisterung für Mountainbikes festgesetzt.
Ich fahre wenn ich mit dem Bike meistens Asphalt und Schotterstrecken, sobald sich aber die Gelegenheit bietet, wird auch mal der eine oder andere Hang und Hügel mitgenommen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Hardtail, da ein Fully für den überwiegenden Streckeneinsatz wohl vom P/L-Verhältnis schwachsinn ist.
Das Cube Aim hat mir sehr treue Dienste erwiesen, ich erhoffe mir aber mit einem höherwertigen Mountainbike mehr Fahrspaß und ein besseres Kraftübertragungsverhältnis.
Das Aim wird dann zu meinem Alltagsfahrrad, wobei das neue dann ein reines Ausflugsbike werden soll, dass ich auch nicht unbeaufsichtigt 3 Stunden in der Stadt anschliesse o.ä.
Im Fokus habe ich die Reaction Serie von Cube.
- Das Reaction GTC Pro hat einen Carbonrahmen und scheint daher von der Ausstattung abgespeckt worden zu sein.
Ausserdem habe ich viel über die Nachteile von Carbonrahmen, insbesondere was die Bruchanfälligkeit angeht, gelesen. Ich will auch nicht jedes mal wenn ich etwas an-/abschraube mit dem Drehmomentschlüssel ran müssen und das Bike muss auch mal ohne Bruchgefahr in meinen Polo passen (sprich Reifen abbauen/Rahmen festzurren).
- Das Reaction Pro als Aluvariante klingt schonmal sehr gut.
- Das Reaction Team kostet nur unwesentlich mehr, gefällt mir optisch besser und scheint eine sehr gute Gabel zu haben.
-> Auf das Reaction Team habe ich momentan eingeschossen.
-> Ich hoffe beim lokalen Händler inklusive Klickes und günstigen Schuhen den Internetpreis erzielen zu können.
-> Wie ist eure Einschätzung zum Reaction Team?- Stimmt das P/L-Verhältnis
- Welche Alternativen würdet ihr nennen?
JMF
.
Wenn ich mehr Geld habe, kaufe ich mir ein richtig gutes MTB, das Cube AMS ist geil.