Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

ich hab jetzt auch ein "neues" Rad.

*siehe Bild*
IMG_5800Klein.jpg

was ist passiert?
ich hab mit meinen 65kg Lebensgewicht +12kg MTB gegen ~1,6t Auto verloren.
Beule im Unterrohr und der Händler meinte prompt "wirtschaftlicher Totalschaden" ~950€ Reparaturkosten gegen 900€ Zeitwert.... [Rahmen ~ 700€ (C'dale halt), komplett Schaltung, Umbauarbeiten]. Das gute Stück da oben hab ich jetzt als Leihrad von einem anderen Händler, bei dem ich jetzt auch die LR ausbalancieren lasse, damit ich überhaupt fahren kann. Wie sicher das ist, sei dahin gestellt.

In diesem sinne kann ich es nur noch mal sagen HELM TRAGEN!!!

lg
Nichtraucher

Mein Beileid...
Kenne das mit mit nem Auto anlegen, kommt aber immer drauf an was für nen Auto, ich hab das Ding "gut" beigebogen (so sahs Bike damals auch aus...) :D.

Oh ja, ich wurde auch schon mal voll erwischt, nur meinem Fahrrad ist nichts passiert, gar nichts :ugly:
Ich bin 2 oder 3 Meter gefolgen, Schulter ausgekugelt aber ich hatte einen Helm auf :daumen:

Zum Glück ist noch alles in Ordnung bei dir nichtraucher!:)
Das mit dem rad ist natürlich schade:(

Müsste deine versicherung das nicht übernehmen, bzw. seine???

Wenn nichtraucher sich nicht grob fahrlässig benommen hat, ist eigentlich der Autofahrer bzw. seine Versicherung dran. Das mit dem Rad ist wirklich bitter, aber solange dir nicht schlimmes passiert ist, ist es ja nochmal glücklich ausgegangen.

Auch wenn kein MTB ist, endlich mal meins:
209271_201269533228870_100000374743459_583439_4003009_o.jpg

schick schick *I Like*
hast du eine Gewichtszahl?

ne ich habe nicht grob Fahrlässig gehandelt. Sie hat mich völlig übersehen, und daher bei der abfahrt von der Tangente (Stadtautobahn in MD) nicht gebremst.

hab mir übrigens schon mal ein Stadtrad ins Auge gefasst
Urban Bikes - ATTACKE! :D

8,5 kg :) Der Titanrahmen machts :)

Das Urban Bike ist geil, sowas bräuchte ich auch für die Stadt. Zumindest dir also die Versicherung ein neues Bike.

das Urban hat nen schönen leichten Stahlrahmen. So wie früher noch die Baumarkträder :fresse:
Bins noch nicht gefahren, saß nur mal kurz drauf, aber das hat zur Erkenntnis gereicht, dass man damit richtig schön aggressiv fahren kann :D

ist noch nicht raus obs Geld gibt. ich hab am Fr erst mal die Rechnung vom Bike und den Kostenvoranschlag für die Reparatur rüber gefaxt. Seit dem keine Antwort...
zur Not hat meine Ma schon mal Unseren Verkehrsanwalt informiert. Zeugen hab ich auch.

Mich hat das Bastelfieber gepackt. Aus diesem Grund werde ich meine Bremse mal etwas überarbeiten.

Die Bremsscheiben der alten XTR-Bremse werden gegen leichtere Clean-Sweap-XX-Scheiben von Avid inkl. Titanschrauben getauscht, die serienmäßigen Beläge müssen griffigen Swiss-Stop-Belägen weichen und auch die Schaltgarnitur wird geändert. Ursprünglich fahre ich XTR-Shifter + XT-Bremsgriffe, ab sofort kommt die leichte Kombination zum Einsatz. Inklusive einem (damaligen) Vorjahresschaltwerk bleibt die ursprüngliche Schaltlogik erhalten und ändert sich nicht, wie das bei der abgebildeten Gruppe mit zugehörigem Schaltwerk normalerweise wäre. Eventuell wechsele ich auch wieder von den Stahlflexleitungen auf normale Bremsleitungen - mal schauen.

Kostenpunkt des schlanken Umbaus ...~250€ :ugly:

attachment.php

Anhänge

• bike.jpg
    bike.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 103
SO, gestern war ich mitm Kumepl in HH und da haben wir uns mit anderen zum biken getroffen.
Es hat einfach nur laune gemacht!
Bilder gibt es HIER.:)
Weitere Bilder HIER.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Thread ruft förmlich danach, dass ich mal in den Keller gehe und mein Cube Stereo fit mache :-) Die Kötze ist vorm Rechner auch wieder gut gewachsen über den Winter hehe.

Soo, gleich gehts erstmal los Biken. pixelflair mit DSLR im Schlepptau. Nachher gehts dann mit nem Kumpel weiter :). Das Geile Wetter muss ausgenutzt werden :devil:.

Kurze Frage: hat bzw. kennt einer den Montageständer "Bike Star" von Point, den es aktuell für 60€ bei Karstadt gibt? => Point Bike Star Test Fahrradworkstand

Oder hat einer zufällig die Ausgabe der "Mountain Bike", in der der Test war? März 2010 => bei meinem Link steht ein kuzres Fazit, aber was genau würde da bemängelt, oder ist das alles nicht so "schlimm", vor allem wenn man den Preis dazu betrachtet?

Ich mach vlt. 4-5 mal im Jahr was an meinem Rad, und normalerweise stell ich das dann halt über Kopf einfach auf den Boden.

Ich habe das Wetter bisher nicht so sehr genutzt :( Bin irgendwie total antriebslos atm :D
Naja, kommt noch, eine Woche Ferien habe ich ja noch.:ugly:
Hoffentlich darf ich mir jetzt mal meine ganzen restlichen teile kaufen, dann würde mich nämlich nichts mehr im Haus halten:hail:

Da hier immer wieder Leute wegen neuen Rädern usw. fragen, ich hätte folegendes zu verkaufen:
-Cube LTD Rahmen 20" 2009 inkl. Steuersatz und Sattelklemme
-Easton EA30 Lenker(31.8mm, 650mm) und Vorbau(31.8m, 120mm, 1 1/8")
-Rock Show Reba DualAir 2009 100mm + PopLoc
-AM Laufradsatz SHimano XT Naben und Equalizer 27 Felgen(9mm Schnellspanner, 6loch)

Könt ihr auch alles zusammen kaufen, ldie beiden letzten Punkte sind noch nicht sicher, da ich da noch nicht neues habe.
Falls jemand von euch Interesse hat, gerne bei mir melden.

Noch schöne Ostern euch allen und schön den Downhill Worldcup morgen gucken. ;)

Zurück