Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Hi,
bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach ´nem neuen Bike.
Sollte vorrangig mich jeden Tag zur Schule hin- und zurückbringen, also mit Schutzblechen, Frontlampe usw.
Ausserdem sollte es für öftere Einsätze als MTB taugen...
Bin da bis jetzt auf das Focus Black Night gestoßen, laut Verkäufer ist es DAS Bike:ugly:
Was meint ihr dazu? Lieber etwas anderes?
Alternativen wären das Scott P 45 und das Bulls Edition SLX.
Aber die müsste ich auch erst straßentauglich machen (Licht usw.), ist also locker nochmal +100 Euro im Preis...:fresse:

Also mit einem CC-Hardtail kommt man sehr gut im Alltag zurecht, ein paar andere Reifen sollten gegebenfalls net schaden;)
-Smart Sam ist zwar sehr straßentauglich und hat im gelände auch nen akzeptablen grip(laut kumpel) hat allerdings einen sehr miesen pannenschutz(kumpel hatte am sonntag 2platte:1mal snakebite und einmal kein plan :O )
-Racing Ralph nutz sehr schnell ab, ist aber sehr leichtläufig, pannenschutz ist auch net der beste
-Nobby nic ist eig. meiner meinung nach am CC-BIke die beste variante, bei dir würde ich zum diesem vorne und einem smart sam hinten raten;)
ICh hätte evtl. demnächst einen CUbe LTD Team Rahmen abzugeben;)

@zotac: also das mit einem rad für alles ist sehr schwer(kenne ich, ich möchte ein enduro, ist aber zu teuer)Am besten wäre ein AllMountain mit um die 140/150mm dürfte genug stabilität aufweisen und vom gewicht auch noch halbwegs starßentaulgich sein.
Ich baue mir demnächst ein FR-Hardtail auf.(hoffentlich wird das was:D)

@michael und xion: Merci:) Schön, dass es auch gefällt.
@nfs: hehe, ich habe mich noch net mitm rad gelegt bei schnee und eis diesen winter. bin allerdings vor einer woche beim blitzeis einmal aufs popöchen gefallen.

Mich wollte heute beim Fahren n Wanderer in die Amper Schubsen oO
Der musste sich was anhören, kanns ja echt nicht sein.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Aggresiven Wanderern?

Sowas kenn ich, komm mal ins Allgäu da sieht es nicht anders aus. Die laufen selbst auf downhill strecken, da könnte ich :motz:
Ätzend.
Vorallem bei ~10°C jemanden 3m runter in einen Fluss Schubsen zu wollen, den hätt ich wegen versuchter schwerer Körperverletzung Anzeigen können...
Ich hab mich da grad noch so halten können, bin wieder hoch geklettert und hab den erstmal höflich gefragt was das sollte. Seine Antwort klang ungefähr so:
"Blablabla ihr Mountainbike Affen macht doch den ganzen Wald kaputt ...blablabla... der Wald ist zum Wandern da ...blabla"
Die Strecke auf der ich gefahren bin war ein !legaler! Freeride Trail (außerdem bin ich da mitm BMX nicht mitm MTB gefahren :ugly:) dann konnt ichs mir nicht verkneifen und hab ihn richtig zur Schnecke gemacht.
Am Schluss ist der gaaanz schnell weg.
Solchne Leute gehören weg gesperrt.

jo. labern lassen, weiterfahren, hinter der nächsten Kurve umdrehen, zurückfahren und VOLL DRAUF HALTEN! was meinste wie schnell die springen? :D
Anders sieht das bei Reitern aus... Klingeln, vorbei und schnell weg. Bei dennen zieht man einfach den kürzeren.

"Blablabla ihr Mountainbike Affen macht doch den ganzen Wald kaputt ...blablabla... der Wald ist zum Wandern da ...blabla"
Es ist erwiesen, dass Wanderer den Wald stark beschädigen, MTBs aber so gut wie gar nicht.
Wanderer tragen mit jedem Schritt den Boden ab. MTB-Reifen berühren den Boden nicht so lange und mit weniger Fläche, viel schonender.

Es ist erwiesen, dass Wanderer den Wald stark beschädigen, MTBs aber so gut wie gar nicht.
Wanderer tragen mit jedem Schritt den Boden ab. MTB-Reifen berühren den Boden nicht so lange und mit weniger Fläche, viel schonender.

Hast du da zufällig auch eine Quelle dazu? Wär ja mal schön sowas schwarz auf weiß zu haben wenn sich einer beschwert. Hebelt solche Argumente direkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bloemfontein (oder ein anderer, der bei unserer Bike-Tour mit war) hat etwas in die Richtung gemeint. Aber eigentlich kann man sich das leicht physikalisch erklären.

So richtig geschubst? Oder "nur" angedeutet?
Falls ersteres hätte ich glaube ich auch mal mein Handy gezückt, Foto gemacht und ab zur Polizei.

Wobei es ja schon interessant zu wissen wäre, ob du ihn vorher irgendwie "bedrängt" hast, oder er einfach nur grundlos aggressiv war....

Ist mir ja noch nicht passiert, aber ich kenne beide Seiten:
aggressive Radler und aggressive Fußgänger.
Beide(s) extrem nervig!

So richtig geschubst? Oder "nur" angedeutet?
Falls ersteres hätte ich glaube ich auch mal mein Handy gezückt, Foto gemacht und ab zur Polizei.

Wobei es ja schon interessant zu wissen wäre, ob du ihn vorher irgendwie "bedrängt" hast, oder er einfach nur grundlos aggressiv war....

Ist mir ja noch nicht passiert, aber ich kenne beide Seiten:
aggressive Radler und aggressive Fußgänger.
Beide(s) extrem nervig!
Der hat mich richtig geschubst, also schon recht kräftig. Bin auf jedenfall umgekippt und hab mich an ner Wurzel festgehalten...
Wir ham hinter ihm Gebremst! er ist stehen geblieben und hat mich geschubst (Stand noch aufm Rad)
Wenn der nochmal aggresiv mir/anderen gegenüber ist bekommt der ne Anzeige

Zurück