Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Werd heut auch wieder angreifen.. auch wenns brutal heiß is. :ugly: Mich hats am Freitag bei ner kleinen Downhillrunde so dermaßen geschmissen, das ich nen paar Tage pause gebraucht hab. Nix schlimmes passiert, aber durch den Aufprall einfach einiges geprellt.. nun gehts aber wieder. :D
 
Ich muss auch mal wieder. Ich hab mir nen neuen Sattel gegönnt, weil der ursprüngliche Sattel einfach zu schmal für mich war.
Ich konnte ihn leider noch nicht testen, weil ich bei den Temperaturen gar nicht klar komme :D
Mein Sattel is n schmales Brett und ebenso hart. Komme damit aber klar.

Angepeilte Durchschnittsgeschwindigkeit für später: süße 20 km/h.
Zwischendurch vielleicht ne Pause auf einer Bank unterm Baum. :D
 
Mein Sattel is n schmales Brett und ebenso hart. Komme damit aber klar.

Bei mir wurde nach ner Zeit untenrum oft alles taub :ugly:
Da ich mit meinen 1,95m etwas größer bin, hatte ich die Vermutung, dass der Sattel eben nicht an meinen Beckenknochen aufliegt, sondern dazwischen.
Der alte war 14cm breit und der neue ist jetzt 16,5 cm breit.

Habt ihr eure Sattel genau horizontal in der Waage ausgerichtet?
Viele empfehlen den genau horizontal auszurichten. Ich habe ihn jetzt minimal nach unten geneigt, wodurch ich mehr Druck auf den Handgelenken/Schultern haben sollte und weniger zwischen den Beinen :ugly:
Ich bin gespannt, ob es jetzt besser ist.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich mal vermessen lassen soll und mir dann einen Sattel von SQ Lab holen soll, aber die Dinger kosten mal eben 200€. Dafür kaufen sich andere ein komplettes Rad :ugly:
 
Hatte ebenfalls das problem das meine Zehen nach ner längeren Fahrt taub wurden, hab dann den Sattel auch etwas geneigt, und das Problem war gegessen. :daumen:
 
Hatte ebenfalls das problem das meine Zehen nach ner längeren Fahrt taub wurden, hab dann den Sattel auch etwas geneigt, und das Problem war gegessen. :daumen:

Danke für den Tipp, dann sollte das mit meiner leichten Neigung nach unten jetzt auch hinhauen..
Bei meinem Rennrad hab ich die Probleme komischerweise nicht, aber da bin ich auch noch weiter nach vorne geneigt und fahre nur geteerte Wege.
 
Mein Sattel ist ziemlich waagerecht. Bei mir werden die Hände nach mehr als 60 Minuten manchmal taub, aber wenn man dann kurz paar Griffe macht, werden sie wieder durchblutet.

Edit:
Toll bin in ein Gewitter gefahren. Innerhalb von paar Minuten 10° Temperaturunterschied und durchnässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in dem Unwetter so nass geworden wie schon lange nicht mehr. Wo kommt das denn jetzt so plötzlich her?! Der Wetterbericht steht immer noch auf 0% Regenwahrscheinlichkeit, jetzt und bis nächste Woche.

Für MICH war das nicht so schlimm, aber die ganze Ausrüstung ...
Ich möchte mich bei Osprey bedanken dass mein Rucksack erfolgreich Laptops, Handys etc trocken gehalten hat, und bei Magura dafür dass ihre Bremsen auch noch genug Dampf haben wenn sie im Grunde unter Wasser sind.

Kein Dank geht an den offenbar vollkommen inkompetenten Wetterdienst.
 
Musst du mehr durch den Wald fahren, Regenschutz undso [emoji14]

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Besonder bei Gewitter :D
Wie war das: Eichen sollst du meiden, Buchen sollst du suchen :ugly:
Keine Ahnung wer den Spruch in die Welt gesetzt hat, aber der wurde vermutlich unter einer Buche vom Blitz getroffen :D
 
Besonder bei Gewitter :D
Wie war das: Eichen sollst du meiden, Buchen sollst du suchen :ugly:
Keine Ahnung wer den Spruch in die Welt gesetzt hat, aber der wurde vermutlich unter einer Buche vom Blitz getroffen :D
Psst, oder es wünscht sich jemand dass mich der Blitz trifft ;)

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Ich mag Gewitter. Ich fuhr heute auch absichtlich hinein. War erfrischend. :D

Riesige, kalte Regentropfen waren das. Sehr angenehm.
 
Kommt darauf an was man machen muss^^ als Zivilist ist mir ein Gewitter oft egal, beim Heer wars desöfteren eher nervig.
Als Jäger waren wie bei Gewitter im Wald und sonst auch fast immer. :D

Bin auf jeden Fall gespannt, ob man mit hoher Trittfrequenz in leichteren Gängen die Regeneration beschleunigen kann. Heute ausprobiert und ich glaube, die Oberschenkel fühlen sich bereits besser an.
 
Als Jäger waren wie bei Gewitter im Wald und sonst auch fast immer. :D

Bin auf jeden Fall gespannt, ob man mit hoher Trittfrequenz in leichteren Gängen die Regeneration beschleunigen kann. Heute ausprobiert und ich glaube, die Oberschenkel fühlen sich bereits besser an.
Als Aufklärer hatte man es bei Regen leichter sofern man seine Beobachtungsstelle und Unterkunft wasserdicht gemacht hat.

Und die Gegner waren meist unaufmerksam :D

Höhere Trittfrequenz bei niedrigerem Gang macht die Muskeln generell nicht so müde.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Weniger ermüden ist eine Sache. Das soll aber explizit die Regeneration beschleunigen. Da ich es nie ausprobierte, war es mal an der Zeit...
Werde ich morgen wieder machen.
 
Musst du mehr durch den Wald fahren, Regenschutz undso http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji14.png
Ich WAR im Wald. Und am Anfang dachte ich: "Hey, toll, unter dem Blätterdach bleibe ich ja komplett trocken, vielleicht kann ich das Ende des Regens abwarten?"
Aber natürlich muss in dem Moment, wo ich mir mal die Mühe gemacht habe zum Arbeiten in den Wald rauszufahren um der Hitze zu entkommen, der einzige starke Regen des Monats einsetzen.
Da war dann nicht mehr viel zu machen. Ich wollte nicht unbedingt morgen meinem Chef erklären warum genau ich jetzt den nächsten Laptop brauche ...
 
Weniger ermüden ist eine Sache. Das soll aber explizit die Regeneration beschleunigen. Da ich es nie ausprobierte, war es mal an der Zeit...
Werde ich morgen wieder machen.

Leichter Ausdauersport im niedrigen Pulsbereich beschleunigt die Regeneration. Es wird sogar empfohlen nach Kraftsport, bzw dem Joggen noch eine Runde Fahrrad zu fahren.

Ich mach das auch, wirkt bei mir nur nicht, weil ich fahre wie ein Gestörter :ugly:
 
Ich mach das auch, wirkt bei mir nur nicht, weil ich fahre wie ein Gestörter :ugly:
Ich kenne das Problem. Spätestens sobald ich den ersten Rennradfahrer sehe, packt mich der Ehrgeiz und es ist eh vorbei.
Werde es gleich noch einmal ausprobieren. Kann in der Nacht jetzt eh nicht schlafen, sodass es egal ist, wenn ich nachts ne Radtour starte. Bei Vollmond bestimmt auch mal ne schöne Erfahrung.
Sonst stehe ich dann immer mitten auf dem Feld und heule ihn an. :D

Edit: Das war nix mit Regeneration... aber verdammt spaßig! Eine Stunde Vollgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann einfach nicht langsam. Ich will an die Grenzen gehen, Fortschritt. Sei es beim Fahrradfahren oder Laufen. Klar, Regeneration gehört dazu, aber das mach ich dann durch Ruhepausen.

Hab mir durch das Strecken einen Krampf in der Wade geholt, beim Aufstehen. Tut schon gut weh. Muss auf der Arbeit 8 Stunden stehen und wollte um 15 Uhr mich aufs Fahrrad setzen und endlich wieder Sport machen. Ich kotze so ab, wenn das nicht geht. Ist mir so kack egal ob es 36 Grad werden oder sonst was, ich brauch das
 
Zurück