Für gelegentliches Radeln vielleicht noch ganz okee, aber wenn du dem etwas mehr abverlangst und die Umfänge zunehmen, wird sich schnell zeigen wo gespart wurde
Vor paar Jahren hatte ich mir mal ein Pegasus Avanti Sport mit 7gang Nabenschaltung nagelneu für 349€ gekauft.
Ich hatte Spass damit, keine Frage, aber auf 10000km in zwei Jahren kamen dreimal Antrieb (Tretlager, Kette, Ritzel), mehrere Sätze Pedale, neuer Sattel usw.
Das meiste ging auf Garantie, aber die schrottige Bereifung natürlich nicht.
Der Tipp mit nem hochwertigen Gebrauchten ist gut!
Habe mir letztes Jahr Februar ein fünf Jahre altes Stevens X6C für 330€ gekauft, neue Bereifung drauf, bisschen gewartet und geputzt und das Ding rennt besser als es das Pegasus je konnte.
In den letzten 5000km musste ich Tretlager und Pedale wechseln, das ist aber überschaubar.
Jedenfalls merkt man deutlich, das das Bike ne andere Liga ist als diese Budgetklasse, macht echt Freude!
