Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Schicke Gegend,
Ich werd wohl ne Woche nicht in nem Sattel sitzen können, gestern das Prinzip der Massenträgheit voll ausgekostet bei ner Notbremsung, Fahrrad blieb Stehen und ich bin weiter nach vorne, ich glaub ihr könnt euch vorstellen mit welchen Körperteil ich aufm Bike aufgeschlagen bin..... ich weiß zwar nich wie schnell ich war, aber die Wucht vom Aufschlag hat gereicht das mir schwarz vor Augen wurde, diesen Schmerz wünsche ich keinen.

Dafür weiß ich aber jetzt das ne Magura MT5 vorn und hinten, gepaart mit 200mm ( weichen ) Federweg und Compound Reifen auf Heißen Asphalt fähig sind nen Bike auf paar Zentimeter Bremsweg zum Abrupten Stillstand zu zwingen aus hoher Geschwindigkeit, allerdings scheint so als wäre die Vordere Scheibe jetzt Krum.
 
Autsch! Dann mal gute Besserung. Hatte sowas ähnliches letztens auch, habe mit der Hüfte am Lenker gebremst. Hat sau weh getan... :heul:
 
kann doch nedd sein dass paar Wanderhosen und ne Regenjacke in den letzten 10 Jahren so viel teurer geworden sind, oder doch? :wow:

Kommt durchaus drauf an welche Marke und welches Modell du kaufst. Von 50€ bis 500€ für Jacken gibts da ne hohe Bandbreite. Aber ich denke die 4 Teile die du brauchst kriegt man sicherlich auch für die Hälfte oder ein Drittel der 1200€, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.
 
Bei der heutigen Tour durfte ich den Dünger des Todes riechen.
1. Eindruck: cool, endlich Naturdünger.
2. Eindruck: Hui, das ist schon ziemlich intensiv.
3. Eindruck: Ne, das halte ich nicht mehr aus.
Danach musste ich mich während der Fahrt übergeben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ob es an der Temperatur und dem Sonnenschein lag?

Die Tour war aber richtig gut. 31° im Schatten, knappe 45 Kilometer bei vollem Tempo. Luftfeuchtigkeit war auch eher gering, sodass es ziemlich angenehm war. Fahre die Kojaks grad mit 6,5 bar. Geht ordentlich voran und hat auf dem Asphalt Grip ohne Ende.
 
Meine km-Leistung diesen Jahres wird echt bescheiden sein. Wenn ich die Arbeit noch mitzähle, letztes Jahr locker 5000km. Bin jetzt gerade mal bei 1000 angekommen :/
 
Denke, ich habe so 50-75 km pro Woche im Schnitt. Ich zeichne die Fahrten nicht mehr auf. Das sind aber nur Trainingsfahrten. Als normales Verkehrsmittel nutze ich es nicht, da zu unbequem.
Momentan ist die schönste Zeit zum Radeln. Die Sonne geht spät unter, sodass man sich den Verkehr erspart und entspannter unterwegs ist.
 
Der Mai war erfolgreich, bin zufrieden, Form wiederhergestellt :D

Allerdings macht mein Vorderrad langsam unschöne Geräusche, läuft zwar frei und hat kein Spiel, macht aber ein knubbeliges, raues Geräusch :huh:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-05-31 at 17.42.30.jpeg
    WhatsApp Image 2018-05-31 at 17.42.30.jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 23
Beim Kumpel waren es nicht ordentlich festgezogene Speichen. Auch da war das Rad zentriert und lief prima rund aber es knarzte halt komisch.
 
Beim Kumpel waren es nicht ordentlich festgezogene Speichen. Auch da war das Rad zentriert und lief prima rund aber es knarzte halt komisch.

Danke für den Tip!
Speichen sind aber alle fest.

War bei mein Stevensladen und hab mal kurz rüberschauen lassen, also ist ohne Bedenken erstmal weiterhin fahrbar (da kein Widerstand oder Spiel) aber sollte beobachtet werden.
Habens erstmal bisschen geölt und dann mal abwarten ... :)
 
Habe meine Hausstrecke nun um ca. 80% verlängert. Bin nun 100-110 Minuten unterwegs. Gibt jetzt 2 lange Steigungen (Mettmann, Haan) mehr. Die neuen Abfahrten sind leider nicht so spaßig, eine dafür zumindest recht flott und kurvenreich.

Konnte zuvor keine Verbesserungen mehr feststellen, sodass ich die Belastung verändern wollte. Klappt bisher ganz gut.

Nerven nur die Autofahrer, die mit 30 cm Seitenabstand überholen. Achja, kann es sein, dass in der Stadt fast niemand als Rechts- oder Linksabbieger schaut, ob ein Rad aus der gleichen Fahrtrichtung kommt? Gewinnt man den Führerschein mittlerweile in der Lotterie? Wehe aber, jemand fährt mal 10 km/h schneller! Böse Raser! :ugly:
 
Nerven nur die Autofahrer, die mit 30 cm Seitenabstand überholen.

Aus genau diesem Grund fahre ich immer nahezu in der Mitte meiner Fahrspur, wenn ich auf der Straße unterwegs bin. Habe auf dem Weg von/zur Arbeit drei Ortschaften und fahre innerorts immer auf der Straße, da ja gefühlt "alle" Autofahrer immer bis zur Straße vorfahren, wenn sie aus ner Einfahrt/Seitenstraße rauswollen.
Wenn mich jemand anhupt, lege ich das Rad kurz quer auf die Straße und erkläre dem Fahrer freundlich/höflich, was er grade falsch gemacht hat. 193 cm Größe bei knapp 100 kg mit kaum Fett und freundlicher Ton wirken da echt Wunder :ugly:
 
War heute wieder ähnlich (Sonntagsfahrer...), aber die Zeit fiel zu gut aus, als dass ich mich darüber aufregen wollte.

Fahre jetzt nur noch 2 Touren (jeweils ca. 50 km) pro Woche; dafür aber bisher immer mit ordentlichen Verbesserungen. Die 2 zusätzlichen Steigungen sind auch ok. Im Gegensatz zu den kürzeren Strecken finde ich ziemlich interessant, dass man sich die Kraft nun einteilen muss.

Hoffentlich werden die Oberschenkelchen nun nicht schmaler, sonst wird eine Radtour durch einen weiteren Beinetag ersetzt. :D
 
Ich komme mit Wanderern gar nicht in Kontakt. :lol:
Lustig bist du ja schon, wenn auch unfreiwillig.
 
Ich fahre kein Mountainbike! :D

Wenn du dich über uns Radfahrer beschweren willst, kannst du gerne einen Wander-Thread eröffnen. Hier geht es jedenfalls um das, was wir Radfahrer so tun und nicht darum, wer sich durch uns belästigt fühlt.

(Als Autofahrer nerven mich auch oft genug Radfahrer, die sich über alle Verkehrsregeln hinwegsetzen. Das gehört hier aber nicht rein!)
 
dann fährst halt rennrad.
ist richtig, die fahren auf der strasse.
warum soll ich einen wandertread aufmachen.
es gibt in diesem thread genügend moutainbiker unterwegs.
hatte ich aber schon mal angesprochen, da gabs nur ganz, ganz brave.:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Hallo Leute,

suche ein Einsteiger Rennrad für maximal 700€

Freundin und ich möchten beide schauen ob das Rennrad langfristig was für uns ist. Wollen aber zunächst nicht zu viel Geld reinstecken.

Haben uns das Scott Speedster 40 ausgeguckt. Was meint ihr? Oder andere vorschläge in der Preisklasse?
 
Ist der Bereich den ich für mein Defy mit (noch 10er Ritzel) Ultegra gebraucht bezahlt habe.
Sowas sollte immernoch lohnenswerter sein als ein neues Minimalsetup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bereich den ich für mein Defy mit (noch 10er Ritzel) Ultegra gebraucht bezahlt habe.
Sowas sollte immernoch lohnenswerter sein als ein neues Minimalsetup.

Ok mein Fahrraddealer bekommt diese Woche ein Stevens RR im Kundenauftrag zum Verkauf gebraucht. Er meinte das sollte Rahmenmäßig passen. Das werde ich mir kommende Woche auch mal ansehen.

Dies soll Ultegra haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück