Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

mountainbiker sind eine rücksichtslose bande gegenüber natur und anderen menschen, z.b. auf ausgewiesenen NURwanderwegen.
diese beknackten, nichtdenkenden vollknaller scheren sich einen dreck darum.
saubande.

Du nutzt halt die Vorzüge vom Kojak :D. Wie lang hast du den gefahren und evtl. hast du grob etwa die Distanz, die bis zur Panne erreicht wurde. Ein Bild von der Panne wär auch ok. :D
Der Grand Prix 4000 S II (Max. 275g) wiegt halt noch weniger als der Kojak ;).
Was fährst du? City, Trekking oder Rennrad?
Reifen
Habe den Ende des letzten Sommers montiert. Der ist auf keinen Fall verschlissen. :)
Das Loch im Schlauch war winzig und im Mantel konnte man zumindest von der Innenseite kein Loch finden. Weiß also nicht, was seinen Weg durch den Mantel fand. Wird etwas sehr schmales, spitzes gewesen sein.

Fahre so etwas:
CUBE SL Road Pro black n red 2018

Quasi n Rennrad mit minimal breiteren Reifen und vernünftigem Lenker.

mountainbiker sind eine rücksichtslose bande gegenüber natur und anderen menschen, z.b. auf ausgewiesenen NURwanderwegen.
diese beknackten, nichtdenkenden vollknaller scheren sich einen dreck darum.
saubande.

Tja, so simma! :lol:Warte mal ab bis Du uns Downhiller kennen lernst!

@Topic
Gestern dann auch den ersten etwas heftigeren Sturz absolviert. Wollte einen Drop mit echt blöder Anfahrt springen, ging leider schief... Hab dann den rest des Tages im Krankenhaus verbracht. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, nur die Hüfte geprellt. Das hat aber sowas von geknallt und weh getan... ich dachte echt da wäre was gebrochen.:wall:

habe ich bereits.
wohnen im allgäu und gehen gerne wandern, auf wegen, die ausdrücklich für die radknaller gesperrt sind.
natürlich kamen solche affen den berg runter, uns gesehen, ab in die bremse. beim ersten hats gerade noch so geklappt.
da bei diesen rowdys das fahren schneller geht als das denken, hats natürlich gekracht.
war schön, diese volldeppen im kies liegen zu sehen. abgeschürfte beine,ellenbogen, blutige nasen usw-herrlich.
wir haben das diesen unverschämten trottel von herzen gegönnt.
PS: selbstverständlich haben wir den notarzt alarmiert. kann man nur hoffen, dass die klüger geworden sind, allein der glaube daran fehlt.

Das Du den Glauben verloren hast merkt man schon nach deinem ersten Satz! :-D Da hast Du die schlimmste Sorte der Mountainbiker kennen gelernt und scherst alle gleich über einen Kamm. Auch deine Beleidigungen zeugen nicht von Itelligenz, sowas würde ein Kind schreiben aber doch kein Erwachsener. :schief:

Polarisieren kann ich auch :ugly:
Dann geh ich beknackter Mensch jetzt in den Wald zum nicht nachdenken und zerstör die komplette Natur
IMG_20180422_121811.jpg
Nächstes Wochenende start ich in die Bike Park Saison, bisl verspätet und noch nicht ganz fertig mit meinem 5ten Bike.... ja nr5 ( lebt bald ) aber besser spät als Nie.
So nebenbei hab ich mir paar sticker gemacht mit meinem Plotter
WhatsApp Image 2018-04-21 at 17.57.31.jpeg

Einen werde ich noch für den Flur Plottern, der soll dann auf die Gesamte Länge an die Wand hinter den Bikes, nur mit dem unterschied das ich hier matte Spezialfolie nehme die als Schutz für die Wand dient ( die ich jetzt eh schon neu Streichen muss :wall: )

@Kero gute Besserung.

PS : Wer (klar) denken kann ist klar im vorteil, wer nicht ...... der Postet oft Schwachsinn in Foren, glaube ich zumindest, manchmal findet man Indizien dafür :D

Das Du den Glauben verloren hast merkt man schon nach deinem ersten Satz! :-D Da hast Du die schlimmste Sorte der Mountainbiker kennen gelernt und scherst alle gleich über einen Kamm. Auch deine Beleidigungen zeugen nicht von Itelligenz, sowas würde ein Kind schreiben aber doch kein Erwachsener. :schief:

Vorsicht-Glashaus:;)
Intelligenz – Wikipedia
wenn du von solchen rücksichtlosen deppen fast über den haufen gefahren worden wärst-du würdest denen auch alles erdenklich "Gute" wünschen.
wir waren 5 erwachsene, stell dir eine familie mit kinder vor usw.
@dekay55,
frag mal die diversen förster, jagdaufsehen und ähnlich berufsgruppen, wie oft die sie diese MB anhalten müssen, weil die sich unerlaubt austoben.

Habe den Ende des letzten Sommers montiert. Der ist auf keinen Fall verschlissen. :)
Das Loch im Schlauch war winzig und im Mantel konnte man zumindest von der Innenseite kein Loch finden. Weiß also nicht, was seinen Weg durch den Mantel fand. Wird etwas sehr schmales, spitzes gewesen sein.

Fahre so etwas:
CUBE SL Road Pro black n red 2018

Quasi n Rennrad mit minimal breiteren Reifen und vernünftigem Lenker.

Zwecks Gewicht sind die Kojaks absolut in Ordnung aber bei Rennrädern sind die Grand Prix 4000 S II Reifen die erste Wahl! Ist dir aber die Pannensicherheit aber das wichtigste überhaupt, geht kein weg an den Marathon+ vorbei, auch wenn das Gewicht deutlich höher ist.

Bei den Duranos sowie Kojacks sollten nur sehr gute Schläuche verwendet werden. Sowie Reifendichtmittel damit Pannen einigermassen vorgebeugt werden können.

Gute Besserung Kero

Zuletzt bearbeitet:
@dekay55,
frag mal die diversen förster, jagdaufsehen und ähnlich berufsgruppen, wie oft die sie diese MB anhalten müssen, weil die sich unerlaubt austoben.

Wie war das mit dem Tellerrand, zum einen scherst du alles über einen Kamm, nicht jeder Mountainbiker brettert durch den Wald, nicht jeder Mountainbiker fährt Downhill, und umgedreht usw. Außerdem ist in Deutschland alles gesetzlich geregelt, gibt eben Bundesländer da hab ich mit dem Bike egal ob Downhill oder Mountainbike nix verloren, und es gibt wiederum welche wo es explizit gestattet ist. Und hier funktioniert nur eine sache, wenn Fußgänger und Radler gegen einander !!!! Rücksicht nehmen und beide auch Rücksicht auf die Natur nehmen. D.h die Wanderer haben Rücksicht zu nehmen genauso wie die Radfahrer. Und so wie ich dich auf den ersten Worten einschätzen kann bist du einer dieser überaus Arroganten Menschen die denken die Welt gehört ihnen und sie haben das Recht auf alles gepachtet, vermutlich bist du insgeheim einer dieser Menschen die andere Leben gefährden in dem sie im Wald fallen auslegen, deinen Worten nach scheinst du auf jeden fall zu dieser Gattung Mensch zu gehören mit dennen ich und die meisten Menschen in der Gesellschaft die gegeneinander Rücksichtnahmen nichts zu tun haben möchten.
Das mit dem Glashaus war übrigens spitze von dir, wenn jetzt noch die nötige Intelligenz vorhanden ist um Konstrutivismus zu verstehen und darüber zu philosophieren dann dürfte dir an deinem eigenen verhalten im Zusammenhang mit Intelligenz was ganz besonderes auffallen :daumen: Vieleicht wäre dir im weiten nachdenken auch aufgefallen das dies hier die komplett falsche Zielgruppe ist für dein unmut.

Aber wie war das nochmal mit übern Tellerrand, beschränkter Horizont, Intelligenz ?

das was du geschrieben hast, weiß ich alles, aber offensichtlich viele moutainbiker nicht.
ich habe ausdrücklich von wanderwegen geschrieben, die für diese bande GESPERRT waren. die haben da absolut nichts verloren, soviel zu deiner rücksicht.
wenn wir auf wanderwegen unterwegs sind, auf denen radler unterwegs sein dürfen, sagt auch keiner etwas, WENN seitens der radler rücksicht genommen wird, und die nicht um die kurven fegen, wie wild gewordene derwische.
tja, und thema fallen-das ist eine absolute unverschämtheit von dir.
die intelligenz die du ansprichst fehlt so manchem mountainbiker, wieso sonst fahren die auf gesperrten wanderwegen??auch wenn vielleicht so mancher nicht lesen kann, die schilder sollte man auch so erkennen.
der tellerrand würde so manchen mounteinbikerowdy verdammt gut zu gesicht stehen.

Gibt unter allen Verkehrsteilnehmern auch welche, die rücksichtslos sind. Im Großen sind Fußgänger mMn am schlimmsten, weil die sich das meiste erlauben. Ampeln werden zum Teil gar nicht wahrgenommen.
Wieso sollte man auch an seinem Leben hängen? :D

Die einzigste frechheit und unverschämtheit die hier stattfindet ist deine Pedi in dem du einfach alle über einen kamm scherst, falls es dir nicht aufgefallen ist hier schreiben Leute mit der nötigen Intelligenz, hier ist also niemand auf der Zielgruppe die du ansprechen willst stattdessen scherst du uns alle über einen Kamm, und das ist unverschämt von dir. Scheinbar verstehst du diesen Fakt einfach nicht, zum zweiten wenn du mit uns Diskutieren wolltest dann hast du den falschen Weg gesucht, du kannst nicht einfach hier rein kommen, erstmal nen Rundumschlag machen absolut unsachlich die Leute beleidigen und dann darauf zu hoffen das Menschen mit Sozialkompetenz dich soweit auf den Boden holen das man ne ebene schaft auf der man Diskutieren kann. Oder hast du drauf gehofft das hier wirklich einer ist dem es an Intelligenz mangelt deinen Angriff persönlich nimmt und voll drauf einsteigt damit du dein kompletten unmut jemand in die Fresse kloppen kannst obwohl der nich dran schuld ist. Ganz offensichtlich ist dir das sogar vollkommen klar und bewusst es is dir aber grade mal scheis egal wer es abbekommt "auch wenn vielleicht so mancher nicht lesen kann, die schilder sollte man auch so erkennen." Also wir fassen mal zusammen du kommst hier rein scheist erstmal rum bis zum geht nicht mehr obwohl du im glauben bist das diese Leute eh Analphabeten sind und nicht Lesen können. Bisl Paradox wenn man einer reinen Logik handelt also stecken da emotionen dahinter für die hier keiner was kann. "der tellerrand würde so manchen mounteinbikerowdy verdammt gut zu gesicht stehen." Ja damit meinst du allerdings nicht die Denkweise sondern du meinst das im Wahrsten sinne des Wortes dem Rowdy den Teller in die Fresse zu schlagen, ich sag ja da stecken starke Emotionen dahinter und dir fällt nix besseres ein als diese in Wut und Aggresion zu Kanalisieren. Traurig eigentlich.

Also bist du hier vollkommen falsch wenn du deine Wut auslassen willst, falls du doch sachlich diskutieren willst ( dein lezter Beiträg lässt einen leichten anflug vermuten ) dann hast du den start komplett falsch hingelegt.

Weist du das Problem sind hier nicht die Mountainbiker, sondern deine eigene, all das steht hier Faktisch niedergeschrieben von dir. Aber bitte da sind wir hier komplett die Falschen Menschen für.

So und nun lassen wir das ganze besser sein, wie du unweigerlich erkannt haben musst bewegen wir uns auf komplett verschiedenen ebenen, genauso wie du hier falsch bist für dein "wahres" Anliegen

Kauf dir nen Box Sack

Boxsack und Fahrrad lassen sich gut kombinieren. :)

Ich werde meine nächste Tour vermutlich erst in mehr als 3 Wochen machen. War diese Woche zu viel. Kann immer noch nicht so recht einschätzen, wann die Muskulatur sich regeneriert hat. Wenn man dann neben den Radtouren noch joggt, Fußball und sonst was spielt, wird es auch nicht leichter, das einzuschätzen.

Wünsche allen anderen weiterhin gute, verletzungsfreie Touren.

Gute Besserung an Kero.

@dekay55,
frech und unverschämt bin nicht ich, sondern die rowdys unter euch.
ich schere nicht alle über einen kamm, es sind halt an schönen tagen sehr viele, die sich einen dreck um die wanderer kümmern.
ich wiederhole nochmals-ich habe von denen unter euch geschrieben, die verbotenerweise durch die gegend brettern und alle fussgänger gefährden. hast du zwar gelesen, willst es aber nicht wahrhaben.warum sonst die schimpfkanonade gegen mich.könnten die lesen, oder würden die verbotsschilder nicht ignorieren, würden die da fahren wo es erlaubt ist.
dass das hier im radlerforum falsch ist mit schon klar aber wie heisst es so schön: getretne hunde beissen. aber es ist schon klar: die hier anwesenden halten sich alle an die auflagen für mountainbiker, ist ja sowas von logisch.
mal sehen wie du reagierst würdest, wenn einer deiner freunde, jemand aus deiner familie oder sonstige verwandten von so einem fast umgenietet werden.
für mich das alles andere als lustig.
ich versteh ja, dass du in diesem forum die radler in schutz nimmst, dann erkär mir bitte eines:
warum gibts welche, die sich einen absoluten dreck um verbote scheren und die gesundheit anderer aufs höchste durch ihre gleichgültigkeit und rücksichtslosigkeit gefährden. wenns dumm läuft ist nicht nur die gesundheit sondern sogar das leben in gefahr. warum denken die nicht daran?
danke im voraus für die erklärung.

warum gibts welche, die sich einen absoluten dreck um verbote scheren und die gesundheit anderer aufs höchste durch ihre gleichgültigkeit und rücksichtslosigkeit gefährden. wenns dumm läuft ist nicht nur die gesundheit sondern sogar das leben in gefahr. warum denken die nicht daran?
danke im voraus für die erklärung.
Werter Herr, wie alt bist Du? Wieso gibt es rücksichtslose Menschen? Wieso gibt es Mörder und Vergewaltiger? Kannst Du mir das erklären?

67,
die gibts natürlich überall.
ich habe die frage dekay55 gestellt, weil er mit sturer vehemenz behauptet, ich würde alle biker über einen kamm scheren, was natürlich nicht so ist.

Nun, Du versuchst auf gut Glück hier jemanden zu finden, der sich durch Deinen Beitrag angesprochen fühlen soll. Unabhängig davon, ob jemand von uns rücksichtslos fährt oder nicht, wird keine Seite das eine oder das andere belegen können und sowieso nicht müssen. Demnach ist das ziemlich müßig.

Ich frage Dich ja nun auch nicht, wieso manche Menschen Radfahrern keinen Platz machen, obwohl diese früh genug klingeln. Manchmal kommen sie einem sogar entgegen, sehen einen also frühzeitig und warten doch bis zum letzten Moment, bevor sie einen Schritt zur Seite machen. Oftmals auf Wegen, die so breit sind, dass da 4 Menschen oder 3 Fahrräder nebeneinander gehen oder fahren könnten, aber ne, man muss natürlich genau in der Mitte laufen.

Schalom und einen schönen Abend. :D

Zurück